Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen2015 am 27.07.2017, 21:11 Uhr

Schockiert

Um 18uhr gab es mitten am Tag,an einer Hauptverkehrsstraße eine Schießerei, 1Toter.
Vor ein paar Wochen in der Innenstadt tagsüber Messerstecherei,1 Toter.
Wir leben in einer Stadt 165.000 Einw mit wenig sozialen Brennpunkten.
Ich bin so schockiert,es sind Sommerferien,das ist die Strecke die meine Tochter in 1,5 Wochen täglich zur Schule fährt.
Was ist denn los in dieser Welt?
Mitten am Tag in den Sommerferien,wo zig Leute alleine on
Tour sind.
Ich bin so sprachlos.
In der Nähe ist die ehemalige Grundschule meiner Tochter,zig Freunde u Bekannte wohnen in unmittelbarer Nähe.
Was geht bloß in diesen Menschen vor.

 
13 Antworten:

Re: Schockiert

Antwort von nilo1988 am 27.07.2017, 21:27 Uhr

Gewalttaten, mit den unterschiedlichsten Ausmaßen, geschehen jeden Tag um uns herum. Nur wird von der Trude, die von ihrem Ebert verdroschen wird, nicht berichtet... oder vom kleinen Nils, der von seiner großen Schwester gewürgt wird... oder von dem Opa Friedrich, der von der Pflegekraft drangsaliert wird... oder oder oder...

Schlimm, dass so etwas passiert. Doch es passiert immer und überall. Nicht erst seit neustem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert

Antwort von Mariechen2015 am 27.07.2017, 21:31 Uhr

Nein eben nicht,hier ist es in den letzten Wochen extrem und nein dass war bis vor kurzem nicht normal bei uns.
Schau dass es Gewalttaten auf dieser Welt gibt,ist mir natürlich nicht entgangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert

Antwort von nilo1988 am 27.07.2017, 21:41 Uhr

Das sind, so schwer es einem fallen mag, nur Momentaufnahmen.

Guck ich in meine Heimat und die letzten Nachrichten aus "meiner" "Stadt"... IS, Rechtsextremismus, Suizid, Trunkenheit mit gefährdung der Öffentlichkeit... und das in den letzten 2 Wochen. Mit Stadt ist eher eine dörfliche Landschaft gemeint und auch nur dieses kleine Zentrum... nix mit "weiter weg".

Und trotzdem fahre ich immer wieder in meine Heimat...

Ein mulmiges Gefühl hat man danach immer, aber es pegelt sich schnell wieder das "normal" ein. Aus den Augen, aus dem Sinn. Leider oder doch eher zum Glück?! ich weis es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert

Antwort von Mariechen2015 am 27.07.2017, 21:43 Uhr

Naja ich lebe hier,paar mi tuen vom Tatort entfernt. Mitten am Tag,auch meine große Tochter hätte da lang fahren können.
Mitten am Tag,ich bin so schockiert.
Aber du hast recht,leider ist es heutzutage Realität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert

Antwort von luna8 am 27.07.2017, 21:51 Uhr

Natürlich wird auch davon berichtet....

@ap

Ja, es wird gefühlt viel öfter versucht, wegen quasi nix, jemandem enorm zu schaden bzw zu töten.

In B. werden wir da natürlich leider verroht, passiert hier ständig.

Klar passiert überall täglich schlimmes Leid, aber die Verrohung nimmt zu.

Traurig...

Ziehst du daraus eine Konsequenz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert

Antwort von nilo1988 am 27.07.2017, 21:51 Uhr

Und in wenigen Wochen wird keiner mehr davon sprechen.

"Früher"... da konnte nicht jeder lesen... da verbreiteten sich Nachrichten nicht so schnell... da konnte sich nicht jeder die Nachrichten (Zeitung, Radio, TV) leisten...

Der Wandel der Gesellschaft macht viel aus.

Werden wir abgestumpfter? Manchmal habe ich so das Gefühl. Aber ein Gefühl wird leicht getrügt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert

Antwort von nilo1988 am 27.07.2017, 21:52 Uhr

Ach, du weist also, was bei Onkel Siegfried los ist? Woher? *zynisch guck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert

Antwort von Mariechen2015 am 27.07.2017, 21:55 Uhr

Was wäre deine Konsequenz?
Ich kann die Welt nicht ändern,ich kann auf meine Mädels aufpasse ,ich kann sie allerdings nicht einsperren.
In einer Woche fährt sie täglich dort lang.
Nächstes Mal passiert es hier in unserer Straße.
Aber da mulmige Gefühl wird bleiben.
Traurig aber wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mariechen2015

Antwort von luna8 am 27.07.2017, 22:06 Uhr

Sorry, kann unter dir oder mir nicht antworten.

Ich überlege zb meinen Kindern entweder Mobile oder Uhren mit GPS zu verpassen, ich kann die kleinen schlecht loslassen... Mein Sohn kommt in die Schule und wird bald 7.

Gedanken mach ich mir natürlich darüber, DIE Lösung für uns suche ich noch, daher die Frage.

Ich will meine Kinder am liebsten einsperren, geht nicht und ist auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mariechen2015

Antwort von Mariechen2015 am 27.07.2017, 22:08 Uhr

Ich brauch keine Uhr um zu wissen wo meine große Dame sich aufhält. Dass weiß ich ja,aber ich weiß ja nicht wo demnächst vielleicht wieder mitten am Tag auf offener Straße jemand erschossen oder abgestochen wird bei uns in unmittelbarer Nähe.
Tja eine Lösung gibt es wohl nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mariechen

Antwort von luna8 am 27.07.2017, 22:13 Uhr

Aber wenn sie dann nicht da ist, wo sie sein sollte, und nicht heim kommt?

Ich weiß doch auch, dass das alles sch.... ist.

Ist ja nur meine Meinung, nix für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert

Antwort von Maari am 27.07.2017, 22:26 Uhr

Ja, manches ist schockierend.
Leider ist es unmöglich seine Liebsten und sich selbst vor allen Gefahren zu schützen.
Da hilft kein Handy, keine Technik, keine Überwachung. Manches davon verunsichert nur zusätzlich.
Und bisher ist es bei den meisten Messerstechereien und Schießereien immer noch so, dass es Beziehungstaten sind.

Was mich viel mehr erschreckt, sind die Eltern, die ihren eigenen Kindern schlimmes antun. Laut Statistik sterben jedes Jahr ca. 150 Kinder durch die Hand ihrer Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mariechen...

Antwort von luna8 am 27.07.2017, 22:44 Uhr

...noch was.

Beim Attentat in München war meine Große noch ne Stunde vorher bei dieser Gruppe im Mac, der Freund ihrer Freundin und Klassebkameradin wurde getötet.

Ein Großteil der Familie wohnt in der Nähe zum Kudamm, wo das Berliner Attentat passierte. Was soll man denn machen?

Noch dazu laufen Pädophile rum und was weiß ich noch alles.

Kannst du eine Mama nicht verstehen, die zu ungewöhnlichen Mitteln greift?

Klar, hätte mir das meine Mama vorgeschlagen, ich wäre durchgedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.