Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 01.04.2021, 9:58 Uhr

Schnuller abgewöhnen und wieder geben?

Ich bezweifle, dass der Schnuller, der nur kurz zum Einschlafen gegeben wird, schaden kann. Genauso haben das auch unsere Zahnärztin und der Kinderarzt gesehen und waren deshalb sehr entspannt.

Wir haben damals die Umstände genutzt.

Die Große war schon ein paar Mal vor Erschöpfung ohne Schnuller auf der Couch eingeschlafen, und außerdem wollte sie ein Fahrrad haben. Ich habe ihr erklärt, dass sie ja offensichtlich ohne Schnuller auch einschlafen kann, und dass ich noch keinen schnullernden Radfahrer gesehen habe. Sie hat den Schnuller dann ganz freiwillig gegen ein Fahrrad getauscht. Da war sie 3 Jahre 3 Monate alt.

Beim Kleinen war es im Urlaub so weit. Er ist ein sturer Bock und macht nur das, was er will und wann er es will. Er hat den Schnuller im Hotelzimmer rumgeworfen, bei geöffnetem bodentiefem Fenster. Ich habe ihm gesagt, dass ich am Urlaubsort keinen Ersatz kaufen kann, wenn der Schnuller aus dem Fenster fällt. Da meinte er, er braucht den blöden Schnuller eh nicht mehr. Das war das Ende vom Schnullern. Er war da 3 Jahre 2 Monate alt.

Wir haben jeweils noch einen Schnuller für "schwere Krankheiten" in einer Schublade aufgehoben. Die schwere Krankheit kam nie ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.