Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmeng am 05.11.2009, 20:03 Uhr

schnuller abgewöhnen DRINGEND

Meine Mädels sind jetzt 3 1/2 und 2. Beide nehmen einen schnuller und ich möchte ihnen das unbedingt abgewöhnen (die große aber nur zum schlafen). Heute soll die schnullerfee kommen. Die Große machts gut mit, fragt auch nicht danach, die kleine weint. Was soll ich jetzt machen? HArt bleiben oder nachgeben ? Ich glaube nicht das es klppt wenn ich der kleinen einen Schnuller lasse????

LG

 
9 Antworten:

Re: schnuller abgewöhnen DRINGEND

Antwort von tige79 am 05.11.2009, 20:05 Uhr

hart bleiben
das hält zwei, drei tage an, dann wirds besser
gute nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller abgewöhnen DRINGEND

Antwort von Anja+Calvin am 05.11.2009, 20:05 Uhr

Das find ich jetzt grad mal fies, der grossen gestehtst du den Schnuller bis 3 1/2 noch zu und die kleine muss schon mit 2 aufhören ?

Ich glaube nicht, dass die Kids das mit zwei schon so verstehen wie 31/2 jährige, ich meine die Sache mit der Schnullerfee.

Blöd nur, gibst du der kleinen ihren jetzt wieder will die Grosse vermutlich auch, trotzdem bleibts bei der kleinen gemein, sie ist erst zwei.


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller abgewöhnen DRINGEND

Antwort von Kater Keks am 05.11.2009, 20:05 Uhr

Ich würde versuchen hart zu bleiben....allerdings hast du deiner Großen 1 1/2 Jahre länger den Schnuller gelassen, als jetzt der Kleinen...das ist irgendwie unfair.
Was ist wenn du ihr den wenigstens nachts noch läßt und es dann vielleicht im Zusammenhang mit Weihnachten oder Ostern nochmal versuchst?

LG, jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller abgewöhnen DRINGEND

Antwort von Strangelove3107 am 05.11.2009, 20:05 Uhr

also mein Spatz (im august 2 geworden) ist seit einer woche Schnullerfrei!
ich hab ihm den einfach nicht mehr gegeben, Punkt!
2 abende gabe es etwas protest, aber nun ist ruhe!!!! er fragt zwar jeden abend noch danach, hab ihm dann immer gesagt, das der Schnuller weg ist, er ihn nicht mehr braucht und auch nicht mehr bekommt. und dann ist gut!
ich sage dazu:_ Hart bleiben!!!!

falls jetzt jemand kommt; ja wenn ihr meint, dann bin ich eben eine Grausame Mutter!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller abgewöhnen DRINGEND

Antwort von carmeng am 05.11.2009, 20:06 Uhr

Ja ich weiß das das fies ist, aber hast du ne andere Idee????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller abgewöhnen DRINGEND

Antwort von Anja+Calvin am 05.11.2009, 20:08 Uhr

Ne für jetzt aktuell hab ich keine andere Idee mehr, wie gesagt, zurück kannst du eigentlich nicht mehr weil es der Grossen gegenüber unfair wäre die ja jetzt ganz tapfer ist.

Dann musst du jetzt hart bleiben !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade war ich nochmal drin...

Antwort von carmeng am 05.11.2009, 20:12 Uhr

....da wollte sie noch n schluck trinken und sagt
*NUNU brauch ich nicht*
Jetzt bin ich aber mal gespannt.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade war ich nochmal drin...

Antwort von fabiansmama am 05.11.2009, 20:16 Uhr

oh, noch jemand der seinen Schnulli NUNU ruft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade war ich nochmal drin...

Antwort von carmeng am 05.11.2009, 20:17 Uhr

Lach, ja. Leider.... Ich wollte das nicht, aber diesen Schnack ham die beiden von Oma :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.