Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 18.04.2023, 10:58 Uhr

Schnuller Empfehlungen

Wenn du keinen Schnuller geben möchtest, würde ich dir empfehlen keinen zu kaufen. Denn wenn er erstmal im Haus ist, ist die Verlockung ihn zu geben viel zu groß.

Beim ersten Kind habe ich mir da gar keine Gedanken gemacht, er bekam den Schnuller direkt im Krankenhaus. Eine saugverwirrung hatte er glaube ich nicht. Nach 4-5 Monaten stillte ich aber ab, da mir das stillen immer noch echt weh tat.

Beim zweiten Kind verzichteten wir komplett auf den Schnuller und da habe ich auch sehr darauf geachtet, dass keiner im Haus ist. Im Notfall hätte ich ja jederzeit einen kaufen können - was dann auch geschah als die kleine Maus 2 Jahre alt war und ich das stillen reduzieren wollte. :-)

Bei Kind 3 wollte ich es wie bei Kind 2 machen, allerdings kam meine Tochter (7) irgendwann mit einem Schnuller um die Ecke, den sie sich vom Taschengeld gekauft hatte. Damit war er im Haus... Und in Babys 4. Lebenswoche kam der Moment, wo er das erste Mal zum Einsatz kam. Und ist inzwischen nicht mehr wegzudenken. Er ist einfach zu praktisch.
Auch er hat keine saugverwirrung davongetragen soweit ich das beurteilen kann. Und gerade abends, wenn ich die anderen Kinder ins Bett bringe und der kleine beim Papa liegt, ist er wahnsinnig hilfreich.
Gerade anfangs sollte das Baby allerdings eher an der Brust nuckeln, um die Milchproduktion anzukurbeln.

Kind 1 hat das angenommen, was da war. Schnuller von Dentistar, Fläschchen von "tommee tippie" (oder so ähnlich), davon hatten wir auch eine Handmilchpumpe (die ich aber nur in den ersten Wochen nutzen konnte, danach kam beim abpumpen nichts mehr.)

Kind 2 nahm keinerlei Flaschen an, egal welchen Aufsatz wir probierten. Sie wurde dann mit einem Löffel gefüttert - dauerte zwar etwas, aber war die einzige Möglichkeit. (Auch bei ihr konnte ich aber nur in der ersten Zeit abpumpen, danach war es echt müßig, da ich immer nur 10ml - wenn überhaupt - raus bekam... Pre Milch verweigerte sie auch.)

Kind 3 hat einen Schnuller von MAM, Fläschchen haben wir noch keine im Haus, da wir das noch nicht brauchten. Das besorge ich, wenn es soweit ist. Das abpumpen habe ich mir diesmal auch gespart. In der Regel stillt unser Mäuschen alle 4 Stunden, so dass ich nach einer Stillmahlzeit Zeit zum verschwinden habe. Wenn ich nicht weiß, ob ich rechtzeitig wieder zu Hause bin, kommt Baby eben mit mir mit. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.