Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 21.02.2016, 15:47 Uhr

Schnelle Hilfe bitte

Unser kleiner ist immer noch krank der husten wird immer schlimmer und die Nase läuft jetzt dann bis nach Hamburg....
Wir haben schon Kamillentee feuchte Tücher im raus Thymian Myrre Balsam hühnersuppe alles ausprobiert aber es wir einfach immer schlimmer. Fieber mit 39,8 haben wir in den Griff bekommen ist wieder runter auf 37,4.
so jetzt die frage darf ich zwiebelwickel bei einem 9 Monaten alten baby schon machen? Oder lieber Kartoffelwickel? Wie macht ihr die wie lange muss sowas drauf bleiben? Hab langsam keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.

 
7 Antworten:

Re: Schnelle Hilfe bitte

Antwort von Steffi528 am 21.02.2016, 15:48 Uhr

Ich würde erst einmal gar nichts weiter machen außer das Fieber im Blick haben und dann morgen zur Ärztin, abhorchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Hilfe bitte

Antwort von Anja+Calvin am 21.02.2016, 15:52 Uhr

Wenn das Fieber doch im Rahmen ist würde ich garnichts wickeln sondern mal ein bisschen warten. Eine Erkältung geht ja nicht nach 2 Tagen wieder oder selten.
Morgen würde ich wegen dem Husten und weil er noch sehr klein ist aber zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Hilfe bitte

Antwort von Anny am 21.02.2016, 15:56 Uhr

Mit Wickel etc kenne ich mich nicht aus. Wenn eins meiner 4 Kinder (vorzugsweise direkt mehrere) krank waren/sind geh ich zum Arzt und gebe Medikamente. Das hat bisher immer völlig gereicht. Besonders bei Husten ist mein erster Weg zum Arzt.

Lg. und Gute Besserung!!

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Hilfe bitte

Antwort von sinchen71 am 21.02.2016, 15:56 Uhr

Ja Fieber haben wir halt nur mit Zäpfchen im Griff. Ich meine Brustwickel nicht gegen Fieber sondern auf die Brust, damit es vllt die Entzündung rauszieht oder so. Ich hab davon aber keine Ahnung deshalb die frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Hilfe bitte

Antwort von Kater Keks am 21.02.2016, 15:59 Uhr

Ich würde, gerade wegen dem Husten, ganz dringend zum Arzt gehen. Wir haben dieses Jahr im Verwandten,- und Bekanntenkreis sehr viele mit Lungenentzündung. Das würde ich auf jeden Fall abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Hilfe bitte

Antwort von Kater Keks am 21.02.2016, 15:59 Uhr

Ach so, gute Besserung an den Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Hilfe bitte

Antwort von Malefizz am 21.02.2016, 16:02 Uhr

Tagsüber das Kind viel aufrecht tragen (im TT oder in einer guten Tragehilfe) erleichtert das Abhusten. Ansonsten fällt mir auch nix ein, als morgen beim Arzt aufzuschlagen. Wickel ziehen garantiert keine Entzündungen raus, sondern helfen höchstens, die Temperatur zu senken oder das Atmen zu erleichtern (je nachdem, welche man verwendet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.