Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 07.08.2012, 10:17 Uhr

schleim im auge...

hallo...

meine kleine (12Wochen alt) hat seit wochen fast jeden tag einmal schleim im auge, auch mal harten schon getrockneten "schlaf" an beiden augen....
ich wüsche es dann weg und ruhe ist...

meine hebi und kinderdoc sagen es sei normal bei so kleinen kids...

kennt ihr das???

 
5 Antworten:

Re: schleim im auge...

Antwort von februar2007 am 07.08.2012, 10:19 Uhr

Ja, da ist der Tränenkanal zu eng, weshalb die Feuchtigkeit nicht abfließen kann. Mein Sohn hatte das ziemlich lange im ersten Lebensjahr und auf ein Mal war es weg.

Ist nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleim im auge...

Antwort von bella2627 am 07.08.2012, 10:22 Uhr

ich kenne das auch. hatten beide meiner kinder. liegt daran, dass der tränenkanal noch nicht offen ist und die flüssigkeit abfließen kann.
musst nur achten, bei meinem ersten sohn wurde es schlimmer. er hatte dann eine bindehautentzündung. hatten es zuerst mit muttermilch versucht auszuwaschen (tipp der hebamme), hat nur leider nicht geholfen....
alles gute dir und dem mäuschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleim im auge...

Antwort von binesonnenschein am 07.08.2012, 10:23 Uhr

Ja, meine Kleine hatte das auch (sie ist jetzt 2,5). Im ersten Jahr häufig, jetzt noch gelegentlich. Am besten machst du das vorsichtig und mit sauberem Lappen und klarem Wasser sauber (bloss nicht mal schnell mit den Fingern wegpulen!). Ist harmlos und wird mit der Zeit besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleim im auge...

Antwort von nest84 am 07.08.2012, 10:24 Uhr

Von meinen Kindern kenne ich es nicht, aber mein Neffe hat das auch und es ist wohl normal in dem Alter.
Da sind die Tränenkanäle zu eng, aber das verwächst sich meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nehme klares wasser

Antwort von Nolle84 am 07.08.2012, 10:46 Uhr

wische das immer mit einem sauberen tuch und wasser ab...ganz vorsichtig....
kamillentee soll man ja nicht nehmen soll nicht gut sein für die augen von babys....deswegen tuts klares wasser ganz gut...

es tut ihr nicht weh nix, sieht nur komisch aus wenn die augen so schleimig verklebt sind..aber ist nicht immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.