Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mashaski  am 27.11.2017, 18:55 Uhr

Schlafsack unten einfach aufschneiden

Hallo ihr lieben.
Brauch mal euren Rat.
Meine kleine weigert sich dermaßen im schlafsack zu kriechen. Das ich mir überlegt habe Ihr den jetzt unten auf zu schneiden damit sie Ihre Beine frei hat und Ihr zum schlafen Socken an die Füße ziehe damit diese nicht frieren quasi wie eine decke. Habe jetzt aber irgendwie angst das da irgendwas passieren kann zb am Kraken ( halt ab schnüren oder ähnliches) sie schläft auf den Bauch und auf knien und wechselt Minimum 10 x in der Nacht ihre Position . Kann da was passiert wäre ja eigentlich wie ein dickes nachtkleid sie ist 14 monate

 
10 Antworten:

Re: Schlafsack unten einfach aufschneiden

Antwort von PaulaJo am 27.11.2017, 19:10 Uhr

Kaufe doch einen Schlafsack mit Beinen, hat meine Enkelin auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack unten einfach aufschneiden

Antwort von Herbstlaub123 am 27.11.2017, 19:26 Uhr

Ich weiß ja nicht was ihr für einen habt. Unserer ging rundherum einmal komplett auf. Ich habe das Kind reingelegt und zugemacht. Es gibt aber auch welche mit Beinen unten dran. Oder sie mag einfach kein Schlafsack mehr. Dann probier es mit Decke.

“passieren kann zb am Kraken“ Was meinst du mit Kraken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack unten einfach aufschneiden

Antwort von Mucki17 am 27.11.2017, 19:33 Uhr

Bei meiner Kleinen ist es auch so. Sie verweigert jede Art von Schlafsack, weil sie Beinfreiheit braucht. Sie schläft jetzt im Zwiebellook, d.h. Langarmbody, dicke Strumpfhose, normalen Pullover, Schlafanzug, dicke Socken. Sie hat noch nie gefroren...

Dein Vorhaben könnte aber auch funktionieren, denn ich glaube von Alvi (?) gibt es auch Schlafsäcke, die unten an den Beinchen geöffnet bzw. geschlossen werden. Und das ist ja dasselbe Prinzip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack unten einfach aufschneiden

Antwort von Lewanna am 27.11.2017, 19:52 Uhr

Warum sollte das nicht gehen?
Meine Tochter wollte mit 1 Jahr auch keinen Schlafsack mehr. Hat dann ne ganz normale Bettdecke bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack unten einfach aufschneiden

Antwort von Tiffy_78 am 27.11.2017, 21:10 Uhr

Ich glaube, das funktioniert und wüsste nicht, wie Abschnüren da gehen soll, wenn du das nur unten auf machst. (Die ganze Seite öffnen wäre vielleicht was anderes, dann verdreht das vielleicht) Ist doch auch nicht anders als geschlossen. Meine bewegt sich auch die ganze Nacht und würde sich immer abdecken. Probier doch einfach mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack unten einfach aufschneiden

Antwort von Tiffy_78 am 27.11.2017, 21:11 Uhr

Ich glaube, sie meint Halsausschnitt/Kragen. Müsste auch mehrfach lesen und habe überlegt, ob sie einen Kraken (vielleicht als Stofftier) im.bett haben. Aber es ist ziemlich sicher der Kragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack unten einfach aufschneiden

Antwort von mama-nika am 27.11.2017, 21:23 Uhr

Ich hätte Bedenken, ob sich der Schlafsack beim Rumrollen und Positionswechsel nach unten, nicht irgendwie über den Kopf stülpen kann.
Wie schon erwähnt gibt es aber Schlafsäcke mit Beinen. Das wäre mir persönlich lieber und dazu noch sicherer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack unten einfach aufschneiden

Antwort von Cruelchen am 27.11.2017, 21:33 Uhr

Hallo, wir hatten das gleiche Problem und einfach einen Schlafsack mit Füßen gekauft. Ich glaub die heißen schlummersack oder so ähnlich. Ich bin bei Am.azon fündig geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack unten einfach aufschneiden

Antwort von SunnyA. am 27.11.2017, 22:03 Uhr

Ich kann ebenfalls einen Schlummersack empfehlen. Hatten das gleiche Problem. Decke strampelt sie sowie so weg.
Ein Schlafsack mit Füßen ist zb auch total praktisch wenn sie schon nachts aufstehen um zu Mama und Papa zu laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack unten einfach aufschneiden

Antwort von LA_city am 28.11.2017, 14:30 Uhr

Hi, ich habe das gleiche Problem. Hab unten einfach 2 Löcher eingeschnitten und dann mit Nadel und Faden die Nähte wieder grob zugenäht. Hab in diesem fall einen schlafsack genommen, der schon zu kurz war. So gehts besser und oben können sie dann auch nicht so einfach durchrutschen. Unten strecken sie dann eh die füsse raus.
Hat kurzzeitig bei uns auch gut funktioniert. Jetzt weigert sich Kind 2,5 j aber jeglichen Schlafsack anzuziehen. Ich nehme jetzt einen sweat overall mit dicken Socken.
Probiers einfach mit kleinerem Schlafsack und 2 Löchern - hast ja nichts zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.