Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rudiline am 11.12.2009, 13:46 Uhr

schlafen

Hallo liebe mamis, bis jetzt war ich immer nur stille Leserin, aber jetzt muss ich auch mal was fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.....vielleicht habt ihr ja ne Idee.
Meine Anna ist jetzt 5 1/2 Monate und tagsüber ein relativ pflegeleichtes liebes Kind. Aber nachts, da weiss ich nicht was los ist. Die Nächte sind katastrophal. Sie ist so unruhig, zappelt und rudert mit den Armen, so dass sie sich irgendwann selbst weckt. Zum Einschlafen wickel ich sie schon in eine Decke ein, sonst würde sie mit ihren Armen so rumzappeln, dass sie gar nicht zur Ruhe käme. Sie schläft dann auch recht schnell ein. Aber spätestens nach 2 Stunden wird sie wach und ist auch erstmal wach, trage sie dann schon manchmal unmher bis sie wieder schläft. Dann wird sie aber fast jede Stunde wieder wach und ich muss sie beruhigen. Hunger hat sie meist keinen. Sie lässt sich dann kurz wieder beruhigen, aber kurze Zeit später ist sie wieder wach. Langsam gehe ich echt am Stock, bin ziemlich verzweifelt, und ständig erzählen mir andere wie schön ihre Babys schlafen. Menno das will ich auch...Ist das denn schon wieder der nächste Schub? War doch froh, das der vorige vorbei war. Dann bekam sie Schnupfen, dann Zähne, dann wieder Schnupfen und und und... Irgendwann muss dochmal gut sein. Viburcolzäpfchen helfen nicht wirklich gut. Habt ihr noch ne Idee was sein könnte, bzw. was ich machen könnte?
Sorry dass es so lang geworden ist, aber mich graut es schon immer vor den Nächten und ich brauche rat. der KIa hat übrigens nix gefunden...

 
2 Antworten:

Re: schlafen

Antwort von almut72 am 11.12.2009, 13:48 Uhr

Nicht rumtragen, nicht sprechen, kein Licht.
Wieder fest einwickeln, neben dich legen.

Die Leute: Ja ja.

Mein Sohn schläft ab und zu durch, seit er 2 Jahre alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von mamajo07 am 11.12.2009, 13:57 Uhr

Laß die Leute reden,wer weiß was davon stimmt!Mir ging es genauso,ich hab dann halt knapp 2 Jahre mit meinem Sohn im Gästebett geschlafen weil er auch nie richtig zur Ruhe kam.Es ist eine seeeeehr anstrengende Zeit,aber wie ich jetzt zum Glück sagen kann:es geht vorbei!Versuch mal am Wochenende etwas zur Ruhe zur kommen,schick deinen Mann oder wen auch immer mal ein paar Stündchen weg mit deinem Kind und schlaf ein bißchen!
Viel Kraft und Nerven wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.