Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 13.01.2024, 19:54 Uhr

Schlafen mit Papa tagsüber ja abends no way

Also, bei aller Liebe, aber Babys sind doch keine Maschinen. Für manche kann Routine sicherlich sehr gut sein, aber Kinder sind auch flexibel. Meiner Tochter war es in dem Alter herzlich egal, was ich jeden Abend in welcher Reihenfolge gemacht habe. Hauptsache, es gab die Brust, dann war alles erstmal in Ordnung.
(Ich weiß, Routine wird immer gepredigt… Ich finde einfach, es wird überbewertet).

Ich würde eher sagen, dass jede Bezugsperson ihre ganz eigene Routine haben kann, denn jede Beziehung ist schließlich unterschiedlich und man fährt am besten, wenn man sich aufeinander einlässt statt nach strikten Regeln zu verfahren.

An den AP: Könnte eventuell das Timing mit deiner Elternzeit (ich nehme mal an, deine Frau ist jetzt vielleicht seltener zu Hause als vorher?) und der - wenn ich es richtig verstanden habe - gleichzeitige Umzug ins eigene Zimmer damit zu tun haben? Das sind ja zwei große Veränderungen, die schon mal sehr verunsichern können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.