Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 14.01.2021, 12:13 Uhr

Sauerstoffmangel Säugling

Ein Sauerstoffmangel mit Hirnschäden kann nicht einfach so nebenbei durch eine Decke, die kurz über den Kopf kommt, geraten.

Richtige Sauerstoffmängel, die auch Beeinträchtigungen auslösen können, müssten schon massiv sein. Also dass das Kind bewusstlos wird, mehrere Minuten lang komplett keine Luft bekommt und dadurch eben das Bewusstsein verliert oder eben bis zur Bewusstlosigkeit mit dem Kopf unter Wasser liegt, etc.
Auch bei Frühgeburten, die eben noch nicht reif zum Atmen sind und die beatmet werden müssen, können dadurch Schäden entstehen, einfach aber auch durch die Unreife aller Organe, die nicht dafür gemacht sind so früh schon selbstständig funktionieren zu müssen oder eben bei einer ganz schweren Geburt, bei der das Kind auch mehrere Minuten lang komplett ohne Sauerstoffversorgung ist.
Das merkt man aber alles, das kann man nicht übersehen. Ein Kind, das völlig normal ist, kann keinen nennenswerten Sauerstoffmangel erlitten haben.

Deshalb mach dir keine Sorgen, wenn du ein Kind hast, das total normal drauf und fit ist. Da ist dann sicher alles in Ordnung!

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.