Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 25.04.2014, 14:10 Uhr

sandkastenspielzeug

Beschriftet ihr euer Sandkasten zeug?

Bei uns kommt ständig was weg...ich kauf mir ständig nen Wolf, weil unsere sachen jedesmal von anderen eingepackt werden.
Ich hab auch schon die ein oder andere mutti dabei erwischt wie sie fleissig unser zeug am einpacken ist.
Alles immer wieder einzupacken wenn püppi grad mal zur rutsche rübergeht will ich auch nicht.

Denkt ihr es lohnt sich zu beschriften?

 
26 Antworten:

Re: sandkastenspielzeug

Antwort von mf4 am 25.04.2014, 14:11 Uhr



dann ist eben ein 20-cent-Förmchen weg

Die Kinder kennen ihre Teile genau und wenn Berge zusammengewürfelt rumliegen sucht jedes seines heraus, wenn es geht.

Beschriften nutzt wenig, denn die anderen Kleinkinder können nicht lesen und wenn es Eltern einpacken dann sicher nicht aus Versehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandkastenspielzeug

Antwort von swiss-mom am 25.04.2014, 14:12 Uhr

Dauert ja nicht lange und kostet nichts - also ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandkastenspielzeug

Antwort von Ilse_2000 am 25.04.2014, 14:13 Uhr

Du kauft Dir echt einen Wolf? Spielt Deine Tochter mit 25 anderen Kindern im Sandkasten???

Uns ist noch nie etwas weg gekommen!

Ich denke, die Beschriftung wird in Deinem Fall gar nichts helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandkastenspielzeug

Antwort von kaathii am 25.04.2014, 14:13 Uhr

20 cent Förmchen wäre toll.

ich bezahle für 5 teile im kik 6 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandkastenspielzeug

Antwort von mf4 am 25.04.2014, 14:16 Uhr

Kennt dein Kind denn nicht seine Teile? Ich war erstaunt aber das konnte die Kleinsten und jedes packte ein, was ihnen gehörte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandkastenspielzeug

Antwort von kaathii am 25.04.2014, 14:16 Uhr

Ja im sandkasten im park sind mind. Mal 10-15 andere kinder.wenn mal was wegkommen würde, wäre das nicht das ding.
vor 3 Woche habe ich ein cupcake sandkastenset gekauft...geblieben sind uns bis jetzt 2 Förmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandkastenspielzeug

Antwort von kaathii am 25.04.2014, 14:17 Uhr

Das weiß sie schon. ..aber was von jemand anderen eingepackt wurde, ist halt eeg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandkastenspielzeug

Antwort von mf4 am 25.04.2014, 14:17 Uhr

Klar ist das blöd aber was soll die Beschriftung einem anderen 2-jährigen Kind sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandkastenspielzeug

Antwort von kaathii am 25.04.2014, 14:20 Uhr

Das sind sogar meisten die anderen Mütter die einpacken.
Deswegen hätte ich jetzt gedacht, das die Hemmschwelle fremde sachen einzupacken eventuell größer ist, wenn es beschriftet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandkastenspielzeug

Antwort von mf4 am 25.04.2014, 14:22 Uhr

Eben... in der Kita klauten sicher auch die Eltern die Klamotten und nicht die Kinder. Da schreckt ein Name darauf eher nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, doch, ich hab immer nen dicken, fetten, schwarzen Edding genommen;-)

Antwort von Mutti69 am 25.04.2014, 14:24 Uhr

Manchmal ist es wohl Gedankenlosigkeit, da kann so eine Markierung vielleicht was wuppen. Mir kam eigentlich nie groß was weg.

Ich würdest es machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, doch, ich hab immer nen dicken, fetten, schwarzen Edding genommen;-)

Antwort von mf4 am 25.04.2014, 14:28 Uhr

Klar würde ich es auch machen. Ob das wen abhält vom Klauen wird sich dann zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, doch, ich hab immer nen dicken, fetten, schwarzen Edding genommen;-)

Antwort von ösitina am 25.04.2014, 14:30 Uhr

Nö, wenn jemand bewußt klaut hält das nicht ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandkastenspielzeug

Antwort von knuddel-maus am 25.04.2014, 14:35 Uhr

Hier ist noch nie was weggekommen, aber ich hab alles beschriftet und klar kennen sie ihre Sachen, aber wenn dann 3-4 die gleichen Sets im Angebot kaufen, dann war ich schon froh über die Beschriftung, bzw. die Kennzeichnung, die Anfangs aus einer kleinen Blume und den Intialen der Maus und beim Kleinen aus einem Auto und den 2 Buchstaben bestand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, doch, ich hab immer nen dicken, fetten, schwarzen Edding genommen;-)

Antwort von swiss-mom am 25.04.2014, 14:39 Uhr

Hier sind im Park auch locker 10 Kinder im Sandkasten.
Uns sind auch schon Sachen weggekommen oder wir hatten dann den gleichen Eimer, bloss Henkel kaputt oder verschlissener, weil hier alle im selben Geschäft einkaufen und die gleichem Sachem haben.

Mir ist es übrigens auch schon passiert, dass ich die falsche Schaufel eingepackt habe, würde ich darauf einen Namen lesen, würd ich meinen Irrtum bemerken.
Vielleicht kanns die Mutter dann auch beim nächsten Mal wieder mitbringen, wenns das Kind, das nicht lesen kann, es einsteckt. sollte ja zuzuordnen sein, wenn Dein Kind nicht Chantal oder Kevin heisst.

Klar, wenn Mütter das mutwillig einstecken nützt es nichts, es zu beschriften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandkastenspielzeug

Antwort von kaathii am 25.04.2014, 14:49 Uhr

Ich denke auch, probieren kann man es mal :)

Es ist nicht so, das wir wegen 6 euro sandkasten zeug hungern müssten. ..aber ärgerlich ist es trotzdem.grad wen die kleine dann ihre sachen sucht und die Hälfte fehlt


danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandkastenspielzeug

Antwort von RenateRichter am 25.04.2014, 15:08 Uhr

Weniger mitnehmen wäre auch eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandkastenspielzeug

Antwort von sophiax2 am 25.04.2014, 15:12 Uhr

Hallo,
ich habe auch die Initialen mit dem Edding auf das Spielzeug geschrieben. Das machen bei uns alle. Man ist als Elternteil doch dabei, wenn das Spielzeug eingepackt wird und kann lesen. Packen die Kinder dann mal aus Versehen ein Spielzeug von einem fremden Kind ein, so weiß ich wenigstens auch, wem ich es zurückgeben muss. Obwohl hier alle beschriften, landen bei uns auch regelmäßig fremde Dinge in der Tüte. Aber wir geben es immer zurück und bekommen auch alles zurück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandkastenspielzeug

Antwort von anka7 am 25.04.2014, 15:27 Uhr

Habt ihr keinen Balkon um einen kleinen Sandkasten aufzustellen?
Dann könntet ihr die tollen Teile daheim haben und auf den öffentlichen Spielplatz nehmt ihr nur das nötigste mit?`

Ansonsten würde ich beschriften und mir ne Tüte bereit halten, um den eigenen Kram wieder einzusammeln wenn wir was anderes macht, einfach so liegen lassen würde ich das nicht, auch nicht für 10Min.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandkastenspielzeug

Antwort von PaulaJo am 25.04.2014, 15:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spricht denn dagegen?

Antwort von Franke am 25.04.2014, 16:08 Uhr

Dass Du einen Stift kaufen musst? Oder Aufkleber, die Du damit beschreibst?

Mach et!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandkastenspielzeug

Antwort von mf4 am 25.04.2014, 16:44 Uhr

Fahrräder,Dreiräder ,Roller,Sandkasten mit ganz viel Sandspielzeug,Rutsche,Traktor zum treten mit Hänger,Rutscherauto,Laufrad,Bälle,

ja weniger wird im Hause Richter groß geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandkastenspielzeug

Antwort von RenateRichter am 25.04.2014, 16:48 Uhr

Ich brauch das ja auch nict auf den Spielplatz schleppen,wir haben genügend Platz hier zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandkastenspielzeug

Antwort von mf4 am 25.04.2014, 16:52 Uhr

nö ich auch nicht... was die Kinder mitnehmen wollten haben sie getragen sowie sie auch Rucksäcke trugen, wenn wir unterwegs waren

Mein Lieblingssatz war: IHR wollt alles mitnehmen also jammert dann bitte nicht, wenn ihr es heim tragen müsst. Dann waren es eben doch nicht 5 Schaufeln und 12 Förmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probieren kannst es

Antwort von bärenmama1981 am 25.04.2014, 17:34 Uhr

Vielleicht ist es ja nur. Gedankenlosigkeit aber wenn der Langfinger DIESES eures Förmchen will dann kratzt ihn die Beschriftung nicht.

Nervig sowas.

Hahaha ich wäre froh wenn sich unseres mal dezimieren würde weil solche Massen da sind.

Kaathii ich kann dir ja was abgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probieren kannst es

Antwort von dee1972 am 25.04.2014, 19:51 Uhr

Wir haben mit dickem schwarzen Edding beschriftet. Und so machen das unsere Bekannten auch. Wir haben oft die gleichen Förmchen oder Eistüten etc. Da gebe es sonst nur Zank. Meine Tochter hat mit 2 bereits ihre Initialien gekannt. Mit 4 erkennt sie ihren Vornamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.