Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 06.02.2018, 11:49 Uhr

Säure-Basis Haushalt im Körper

Hallo meine Lieben,

glaubt ihr , dass es bei Krankheiten helfen kann, wenn der Säuere Basis Haushalt im Körper ausgeglichen ist?

Ich glaube, ich bin etwas unausgeglichen und habe mir Teststreifen aus der Apotheke geholt.

Hoffe es hilft, wenn ich da ein Ungleichgeweicht feststelle mich da wieder ins Gleichgewicht zu bringen

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Säure-Basis Haushalt im Körper

Antwort von DanniL am 06.02.2018, 12:36 Uhr

Hallo,

ich denke es auf jeden Fall.
Bin ja selbst von Zeit zu Zeit in einer Heilpraktikerin in Behandlung und da war das auch schon mal Thema.
Allerdings testet sie eher genau aus, was dem Körper über ist.

Aber ich würde es versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn der Säurehaushalt im Körper nicht stimmt,

Antwort von Zero am 06.02.2018, 14:22 Uhr

hast du weitaus mehr Probleme, als das du dich Unausgeglichen fühlst.
Da reicht schon eine minimale Abweichtung und du fühlst dich richtig krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säure-Basis Haushalt im Körper

Antwort von Mimi987 am 06.02.2018, 14:25 Uhr

Ich denke es wird immer helfen auf die Ernährung zu achten, so auch hier.

Wenn du dir die guten basischen Lebensmittel und die naja-schlechten und die gaaaanz schlechten Lebensmittel in diesem Modell anschaust, wirst du evtl. Sehen dss dir diese Einteilung im grossen und ganzen ohnehin bekannt vorkommt.

Und dass jetzt z.b. raffinierter Industriezucker der Gesundheit nicht unbedingt zuträgluch ist, ist jetzt auch nichts neues.

aber ist es mit Sicherheit nie schlecht sich damit auseinanderzusetzen.

Und ja - ich denke gesunde Ernährung unterstützt den Körper gegen Krankheiten, gerade bei denen die durch ungesunde Ernährung entstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säure-Basis Haushalt im Körper

Antwort von Bauersfrau am 06.02.2018, 19:25 Uhr

Hi!

Ich hab da jetzt keinen Rat, aber nur mal aus Neugier gefragt:
Was testet man mit den Streifen? Den pH Wert vom Urin? Oder vom Blut? Von der Haut? Speichel?

Danke, Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säure-Basis Haushalt im Körper

Antwort von Saski85 am 06.02.2018, 23:44 Uhr

Huhu!
Ich war auch mal sehr eifrig dabei, meinen Körper zu entsäuern, weil ich ständig krank und müde war. Bei mir zeigte sich das oft durch angeschwollene Drüsen im Nacken. Hatte damals diese Basentabs genommen, die aber sauteuer sind und wirklich gar nichts brachten. Stattdessen verzichtete ich auf jede Form von Zucker (in Tee, weniger Obst, keine Fruchtsäfte etc.). Zusätzlich ließ ich einen großen Teil an Fleisch und Kohlehydraten weg. Es half mir enorm!!! Was ich damit sagen will, man muss schon extrem auf seine Ernährung achten und dann natürlich über längere Sicht, dann bringt es etwas.
Gar nicht so einfach;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säure-Basis Haushalt im Körper

Antwort von DantesEi am 07.02.2018, 10:24 Uhr

Jap! Habe öfter Basenfasten betrieben und überwiegend basisch wochenlang immer eingeschoben. Alle Rückenschmerzen waren weg!

Ebenso verbesserte sich das Blutbild!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.