Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 18.07.2011, 15:08 Uhr

Sächsische Schweiz und Arthritis in den Füßen...geht das?

Hallo ihr Lieben,

Wir wollen, wenn es klappt, in unserer letzten Urlaubswoche ein paar Tage in die Sächsische Schweiz fahren. Nun habe ich aber Arthritis in den Füßen, speziell die Rechte Ferse macht mir Probleme (Entzündung der Knochenhaut). Mir ist schon klar, das ich da keine stundenlangen Wanderungen absolvieren kann, geht ja schon wegen des Kleinen nicht, aber ginge es mit ein paar guten Wanderschuhen und meinen Einlagen trotzdem, also um ein bissel unterwegs zu sein?

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Problemen?

Liebe Grüße, Jana

 
3 Antworten:

Re: Sächsische Schweiz und Arthritis in den Füßen...geht das?

Antwort von yorokobi am 18.07.2011, 15:15 Uhr

Hi Jana,

Erfahrung habe ich mit diesem Thema leider (GsD) nicht, aber es heißt doch, dass Bewegung bei Arthritis die Schmerzen verschlimmern kann... Hast du vllt. Gelegenheit, hier noch deine Wanderschuhe auf längeren Spaziergängen auszuprobieren?
Wünsch euch aber viel Spaß, Sächsische Schweiz ist wunderschön!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sächsische Schweiz und Arthritis in den Füßen...geht das?

Antwort von Kater Keks am 18.07.2011, 15:18 Uhr

Ja, ich würde mir dann dafür extra ein paar gute Wanderschuhe kaufen. Hab am Freitag ja einen Termin bei meinem Rheumatologen, den werde ich mal fragen. Mal sehen was er sagt.


LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sächsische Schweiz und Arthritis in den Füßen...geht das?

Antwort von yorokobi am 18.07.2011, 15:21 Uhr

Ja, der wird es bestimmt am besten wissen ;-) Wobei ein wirklich guter Schuh ne Menge ausmachen kann, denke ich. Wandern mit Schmerzen macht keinen Spaß!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.