Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 16.11.2016, 19:25 Uhr

Röteln trotz Impfung?

Mein Junior hat einen Ausschlag. Hat am Oberkörper begonnen, ,mittlerweile hat er ihn überall.

Hab ihn heute morgen aus der Schule geholt, da der Lehrerin der Ausschlag aufgefallen ist. Da sich meine Kinder alleine anziehen, hab ich eben diesen nicht bemerckt. Am Morgen dachte ich zunächst das es vom Schwitzen kommt. Bin dann sicherheitshalber zur Hausärztin gefahren, da unser KiA Mittwochs nicht da ist. Die hat dann mit einem Blick gesagt Hitzeausschlag. Zumal er keinerlei Symptome hat oder auch die letzten Wochen hatte!!
In die Schule ist er nicht mehr, wäre nur noch 1 Stunde gewesen. Am Nachmittag wurde das immer mehr. MIttlerweile hat er ihn überall!!! Nicht schlimm. Und er hat kein Fieber, Hals Ok,...

Morgen ist der KiA da und ich lass ihn sicherheitshalber raufschauen, aber wollte mal fragen ob das der einer oder andere kennt.

Ach ja und Windpocken hatte er im Kiga!!

 
4 Antworten:

Re: Röteln trotz Impfung?

Antwort von dhana am 16.11.2016, 19:47 Uhr

Hallo,

viele Viruserkrankungen verursachen Ausschläge. Oft kann man da gar nichts genaueres dazu sagen. Machmal mit Grippeartigen Symptomen... aber das muss halt auch nicht sein. Nennt sich dann Virusexanthem.
Kann also alles - aber nix muss.

Ansonsten - ja, man kann Erkrankungen auch trotz Impfung bekommen - keine Impfung hat einen 100% Schutz. Man sagt immer dann bekommt man es abgeschwächt. Wobei ich das von meinem Sohn nicht bestätigen kann - der bekam Keuchhusten trotz Impfung - und hatte die richtig extrem - nochdazu einen (sehr jungen) Kinderarzt, der Keuchhusten nicht erkannt hat. Erst ein Vertretungskinderarzt hat dann die richtige Diagnose gestellt und auch die Behandlung.

Ansonsten würde ich bei Ausschlägen auch immer noch in Richtung Allergie denken.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln trotz Impfung?

Antwort von dasHarlchen am 16.11.2016, 20:00 Uhr

Bei Keuchhusten gibt es aber auch eine spezielle Form, gegen die man nicht impfen kann. Mir fällt grad bloß nicht ein, wie die heißt.

Mein Kleiner hatte diese Form mit zwei Monaten (eine Woche vor der Keuchhustenimpfung) bekommen und meine Kinderärztin meinte, dass man genau dagegen sowieso nicht hätte impfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln trotz Impfung?

Antwort von Nala1987 am 16.11.2016, 21:00 Uhr

Bei Röteln sehr unwahrscheinlich! Gibt zig andere Gründe für Ausschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln trotz Impfung?

Antwort von christineg am 16.11.2016, 21:43 Uhr

Möglich ist es schon, aber eher selten. Es gibt aber noch Ringelröteln, da sehen die Punkte aber meist wie kleine Ringerl aus und mein Sohn hatte bei Scharlach auch lauter rote Punkte. Auf jeden Fall gut das du Morgen zum KiA gehst. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.