Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena0105 am 15.01.2024, 0:25 Uhr

Reisen mit baby?

Hallo,

also in Polen kann es wirklich ganz schön kalt werden. Wir waren einmal im November dort (vor 4J. glaub ich) und ich erinnere mich an eisigen Wind.
Weiß nicht, ob du es nur nicht geschrieben hast aber Strumpfhosen fürs Baby müssen auf jeden Fall mit. Winteranzug wird ja so einer sein mit Handschuhen und Füßen nehme ich an.

Obendrauf je nach Geschmack. Wolldecke, Bettzeug, Lammfell, eine Art Fußsack,...

In Polen gibt es überall kleine Läden namens Zabka, dort gibt es auch die nötigsten Dinge für Babys.

Zeit zum Losfahren ist individuell. Bei so einer Strecke müsst ihr ja auch Pausen machen. Im Bistro/Restaurant am Rasthof oder wo auch immer eine Decke auf den Tisch und das Baby strampeln lassen.

Mit dem Auto seid ihr ja flexibel also alles rein was ihr sonst auch braucht. Genügend Wechselkleidung und Wickelzeug vorn im Auto damit ihr dafür nicht anhalten müsst.


Zu Spanien: wie schon geschrieben Hut mit Nackenschutz (gern 2 falls einer nass wird) und Sonnencreme.

Babynahrung (Milchpulver/ Gläschen) gibt's in jedem Supermarkt. Allerdings ist die Auswahl bei den Gläschen nicht annähernd wie in Dtld (z.B. dm). Außer in einigen großen Supermärkten (bspw. Alcampo, Carrefour) gibt's nur gemischte Obstgläschen oder mit Fleisch/Fisch. Einzelne Gemüsesorten oder Milchbrei im Glas gibt's nicht. Bei Milchpulver wäre PRE dann die 1.
Mit 9 Monaten kann das Baby aber ja schon stückige Kost essen (wenn es das mag) oder BLW. Da braucht ihr nicht unbedingt einen Zubereiter.

Bei Windeln sind (angeblich) die "Dodot" die Pampers. Aber ich mag die Eigenmarke von Mercadona (Deliplus) sehr gern.
Stilleinlagen gibt's eher in der Apotheke und größeren Supermärkten.
In den meisten großen Einkaufszentren gibt es Räume zum Stillen, Wickeln und mit Mikrowelle zum Fläschen-/ Breizubereiten.

Falls ihr am Strand seid: unbedingt Sonnenschirm und Strandmuschel besorgen (haben ja viele Hotels/ Pensionen). Ich hatte gern einen Waschlappen dabei um auch vor Ort Sand und Salz von Babys Haut zu entfernen.

Nicht zur Mittagshitze raus, an manchen Orten ist es im Mai wirklich schon heiß. Luftige lange Babykleidung (z.B. Leinen).
Für den KiWa/Buggy einen Sonnenschutz!!

Der Flug: Bei Start und Landung wenn möglich Stillen/Flasche geben zum Druckausgleich. Mit Glück verschläft das Baby den Flug. Notfalls Baby ins Tuch/Trage und im Gang laufen.

Ausreichend Wickelzeug, alles Nötige fürs Fläschen und Wechselkleidung mitnehmen. Falls du stillst ein Ersatz-Shirt für dich. Schnuller, Lieblingsspielzeug, Spucktuch...

Mein must-have bei beiden war immer die Trage.

Sorry lang geworden. Falls du noch Fragen hast, was Spanien angeht, schreib mir gern eine Nachricht :)

Viel Spaß auf euren Reisen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.