Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 25.04.2011, 17:03 Uhr

radtour

huhu,
meine jungs haben gerade eine fast 20-km-radtour hinter sich gebracht. mit zwischenstopp auf nem spielplatz. und, es ist ein wunder, der junge (5) ist tatsächlich ein, o-ton, "klitzekleinesbisschen erschöpft - aber nicht müde!"

 
8 Antworten:

Re: radtour

Antwort von Brittad am 25.04.2011, 17:06 Uhr

Wow, 20 km sind schon ganz ordentlich, finde ich. Wie lange habt Ihr dafür gebraucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: radtour

Antwort von dr.snuggles am 25.04.2011, 17:11 Uhr

die sind heute morgen um 11.30 losgefahren und vor ner stunde zu hause angekommen. wie gesagt, mit zwischenstopp aufm spielplatz und natürlich mittagessen.

vergangenes jahr ostern ist er schon 9 km geradelt. das ist für ihn das schönste auf der welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: radtour

Antwort von Brittad am 25.04.2011, 17:18 Uhr

Nicht schlecht! Meine Beiden sind auch den ganzen Nachmittag mit dem Rad in der Gegend unterwegs gewesen, während ich auf der Terrasse gesessen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: radtour

Antwort von guinan am 25.04.2011, 17:23 Uhr

Respekt! Tolle Leistung!

Ich kenne das aber. Wenn meine Jungs den ganzen Tag (9:30 bis 16:00) schwimmen waren (bis auf die Zeit fürs Mittagessen die ganze Zeit im Wasser), schaffen sie es noch locker bis 19:00 auf der Spielwiese zu spielen! Frag mich nicht, wo sie die Energie herholen!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich frage mich eher, wie kinder bei dem bewegungsdrang

Antwort von dr.snuggles am 25.04.2011, 17:28 Uhr

übergewichtig werden können? das muss man doch schon fast mutwillig unterbinden? ich frage mich das immer auf dem spielplatz, wo ja wirklich alles hin und herwuselt und kein kind stillsitzt. auch die vielleicht etwas beleibteren wollen sich bewegen, können nur nicht mehr so richtig. aber der drang ist da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich eher, wie kinder bei dem bewegungsdrang

Antwort von kati1976 am 25.04.2011, 17:35 Uhr

leider sind es oft die eltern die den natürlichen beweungsdrang der kinder unterbinden

ich kenne da leider so einige, kind vor die glotze damit ruhe ist

meine sind gerne und viel draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich eher, wie kinder bei dem bewegungsdrang

Antwort von guinan am 25.04.2011, 17:41 Uhr

Ich geb kati recht!

Um kleinen Kindern ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben zu lassen, muss man als Elternteil mitmachen. Leider gibt es einige Eltern, die das nicht mitmachen wollen. :-(

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder gar am falschen ende sparen...

Antwort von malwinchen am 25.04.2011, 18:22 Uhr

da werden viel zu große fahrräder neu gekauft, die von dem kind lange nicht ohne stützräder bewegt werden können, anstatt lieber zweimal ein gutes gebrauchtes zu nehmen (im nachbardorf gibt es einen fahrradhändler, bei dem fast alle dörfler hier ihre kinderfahrräder beziehen und wieder in zahlung geben). ein anderes mal werden die kinder lieber vor der glotze geparkt, weil mutter oder vater selber keine lust haben raus zu gehen oder in neubaugebieten wird lieber eine schicke bepflanzung finanziert als einen vernünftigen zaun ums grundstück zu ziehen und spielgelegenheiten nebst rasen auf dem grundstück zu schaffen.

und was man absolut nicht vergessen sollte: die falschen ernährungsgewohnheiten tun ihr übriges... wer selber nicht mehr gelernt hat, frische oder/und natürliche lebensmittel zu verwenden und selber zu kochen, hat schon größere probleme, seine kinder gesund zu ernähren bzw. ihnen den geschmack guter nahrung zu vermitteln. und da kommen noch unendlich viele aspekte dazu...

schaggels, wäre das nicht einmal so etwas wie ein bildungsauftrag, den du deinem AG verkaufen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.