Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivy29 am 04.02.2014, 15:29 Uhr

Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Ich weiß, das alt bewährte Thema, aber bitte verurteilt mich nicht gleich.

Ich habe ein Problem was vor der Geburt schon angefangen hat und danach wurde es schlimmer für mich. Die Schwiegerfamilie war eigentlich dagegen,dass ich schwanger wurde und es kam nur zu Streitereien und endete bei Besuchen damit,dass ich in Tränen ausgebrochen bin. Dann habe ich lange Abstand gehalten und habe bei den letzten beiden Besuchen zwei Mal gesagt, dass ich am ersten Tag keinen Besuch möchte. Naja meine Mutter wollte ich sehen, aber den Rest später. Trotz dieser Bitte hat sich die Schwiegermutter nicht daran gehalten. Mein Mann hat natürlich an Alle eine SMS geschickt, dass das Baby kommt., was er natürlich auch nicht gleich machen sollte. Damit war nicht gemeint, die sollen vorbei kommen. Gerade als ich noch in den Wehen lag wurde mir gesagt, dass da Jemand für uns vor dem Kreissaal sitzt und dann waren es unangekündigt die Schwiegermutter und der Stiefvater. Die Hebammen meinten auch, dass gleich so ein Überfall nicht sein muss, wenn ich das sowieso nicht wollte. Die Geburt ging schnell, aber musste genäht werden. Hatte mein Baby gerade mal 20 Minuten im Arm gehabt mit Unterbrechungen wegen den Untersuchungen die die machen mussten. Die Hebammen mussten leider mit dem Bett am Eingang vom Kreissaal zur Station vorbei. Da sprang die Schwiegermutter auf und rannte wie ein Hündchen direkt hinterher. Ich war total erschöpft von der Geburt und war so sauer, dass ich gegen meinen Willen gehandelt habe. Kaum war ich im Zimmer zog sie mir den Kleinen aus dem Arm und meinte er schläft ja und wenn er weint bekomme ich ihn wieder. Gefühlte 30 Minuten hab ich ihn nicht zurück bekommen und fühlte mich innerlich wie ein Löwe dem man seine Beute geklaut hat. Dann wollte sie ihm gleich eine Mütze aufsetzen usw. Als wenn ein Baby in einem warmen Raum friert, wenn es so genug an hat. Überhitzen muss man ein Baby nicht. Dann hat sie ohne mich zu fragen dem Stiefvater den Kleinen in den Arm gedrückt. War froh, als sie endich weg war. Am nächsten Tag das selbe Spiel. Sie kam unangekündigt mit Ihrer Schwester und dem Sohn vorbei. Wieder wurde er genommen, rumgereicht ohne zu fragen an die Schwester, an den Cousin von der Schwiegermutter. Wieder 30 Minuten obwohl er gerade am schlafen war. Grrr! War dann froh, dass wir danach erstmal ein paar Tage Ruhe hatten. Sie wollte uns sogar vom Krankenhaus abholen, obwohl sie 30 Minuten entfernt in einer nderen Stadt wohnt. Hab ich gleich abgelehnt und haben dann einfach nen Taxi genommen. Als sie damn wieder zu besuch kam, fragte sie auch nicht. Stand schon wie ein Geier da und meinte: Gib mir den Mal! und zog ihn wieder aus meinem Arm und gab ihn mir fast 2 Stunden nicht wieder. Obwohl er die ganze Zeit wieder geschlafen hatte. Dann wollte sie ihn einfach hinlegen, dass ich ihn nicht bekomme. Ich habe ihr gesagt, dass er nur auf dem TRücken schlafen soll. Dann legt sie ihn einfach auf die Seite und rollt die Kuscheldecke hinter ihm auf, aber so, dass er dabei am kippeln war und dabei war mit dem Gesicht in der Matratze zu landen. Das hat ihm nicht gepasst. Er wurde wach und hatte zum Glück hunger. Die hat mich die ganze Zeit eifersüchtig angesehen beim füttern. Hat ihm immer Sachen zugeflüstert, dass sie ihn am liebsten klauen würde und er hätte es bei ihr besser. Blöde Kuh die! Obwohl sie selbst zwei Kinder hat. Die sind aber leider unter miserabelen Umständen mit verschiedenen Vätern aufgewachsen und die Schwester ist weggelaufen und depressiv wegen der Scheidung usw. Meiner Meinung nach war sie keine so gute Mutter. Mein Mann hat auch nicht das beste Verhältnis zu Ihr und die sprechen sich nur noch sehr selten und er vermisst sie auch nicht. Nur zu wichtigen Feiern wie ein paar Geburtstage und Weihnachten nehmen wir wahr. Am Weihnachtsfeiertag war sowieso das Letzte! Immer ist die ganze Schwiegerfamilie zu jeder Feier oder Angelegenheit da. Ich hatte ihm extra im Tragetuch und habe gesagt, dass er an dem Tag nicht herumgereicht wird und bei mir bleibt. Zumal der Kleine im Schub steckte und sowieso total quengelig war die Tage. Für das Tragetuch habe ich blöde Blicke kassiert und Schwiegermutter hat danach bei meinem Mann angerufen gelästert und sich bechwert, dass ich das extra so gemacht habe. *lach* Zwölf Leute in einem Raum und es war so mega laut, dass der Kleine sich immer erschreckt hat und hat geweint und geschrieen, wenn die Uroma laut losgelacht hat. Also bin ich in einen speraten Raum, wo wir dann noch eine Stunde zum Füttern und beruhigen waren und sind dann nach Hause. Die nehmen echt keine Rücksicht! Jetzt steht wieder der Geburtstag der Schwiegermutter an und ich will nicht hin, weil es da wieder so laut sein wird und ihn alle haben wollen und gerade dann, wenn er auch noch am schlafen ist. Will nicht wieder so en Lästerei danach und ich halte es für besser wieder ein wenig Abstand zu halten, was meinem Mann natürlich etwas belastet, weil er dann zwischen zwei Stühlen steht, aber er akzeptiert es. Er kann es teilweise verstehen, weil seine Mutter immer spinnt, wenn sie unseren Sohn sieht und sich benimmt als hätte sie nochmal geboren. Ich bin dann immer Luft und werde behandelt als wäre ich nicht seine Mutter und darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Ich weiß nicht wie ich mich in Zukunft bei soviel Unverständnis bei denen noch verhalten soll. Jeder Besuch bereitet mir Magenschmerzen und wenn es mir dabei nicht gut geht, will ich mein Kind auch vor solchen Leuten schützen, die mir nicht gut tun.
Wenn ich nicht respektiert werde, dann kann ich der Schwiegermutter nicht vertrauen und die kam auch noch am selben Tag drauf zu fragen, ob sie mit ihm spazieren gehen darf. Das will ich aber nicht, bis er selbst sagen kann, was er möchte und was nicht.
Bei anderen Personen denen ich vertrauen kann und meiner Familie, habe ich gar kein Problem damit, wenn sie ihn mal halten möchten. Die kennen mich undrespektieren mich auch und geben ihn auch wieder her ohne, dass ich fragen muss. Die sagen sogar, dass ich ne gute Mama bin und ich denke auch, dass ich Alles richtig mache und meinem Baby geht es super gut.
Seit All dem ist das Verhältnis zerstört und ich komme einfach nicht drüber hinweg, dass die Schwiegermutter seit der Geburt so besitzergreifend war und nun mag ich ihn ihr deswegen auch nicht mehr geben. Wenn sie sich nicht so komisch verhalten würde, dann wäre es sicher anders.
War letztens auch auf nem Geburtstag von meiner Familie und da hat er geschrien wie am Spieß als es ihm zu laut wr, aber da wurde danach drauf Rücksicht genommen. Leider habe ich dafür nachts die Quittung bekommen und er hat nur geweint und gechrien und wollte nicht schlafen. Anscheinend eine Reizüberflutung. Er schreit nun fast jede Nacht, wenn wir schlafen gehen und er wach ist und er nicht schlafen will, aber danach schäft er durch. Das hat er vorher nie gemacht und ist immer brav eingeschlafen. Das Schreien und das er so schreckhaft ist fing nach dem Besuch der Schwiegerfamilie an. Ich weiß nicht ob es was damit zu tun haben könnte, weil ihm das alles zu viel war.
Übertreibe ich, sind das die Hormone oder habe ich da nicht ein wenig recht?

LG

 
43 Antworten:

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von PaulaJo am 04.02.2014, 15:32 Uhr

Was bin ich froh das meine Schwiegertochter nicht zwischen ihrer Mutter und mir unterscheidet und ich die Kleine jederzeit betüdeln kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von Dreikindmama am 04.02.2014, 15:33 Uhr

Mit ein paar Absätzen wäre dein Text einfacher zu lesen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von ösitina am 04.02.2014, 15:34 Uhr

und ich dachte grad es liegt an mir dass ich das nicht lesen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von Pelle am 04.02.2014, 15:35 Uhr

naja Mütze nach Geburt ist ein anderes Thema,da die Minizwerge enorm viel Wärme über dne Kopf verlieren..ist schon nicht verkehrt..hat abe rnun damit nichts zu tun...zum Rest Mund aufmachen,es ist Dein Kind und was Du nicht willst,willste nicht..wem es dann nicht passt hat Pech gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von Heidschnucke am 04.02.2014, 15:38 Uhr

warum hast du nicht gesagt, dass sie dir das Baby geben soll??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von mf4 am 04.02.2014, 15:42 Uhr

ich habe bis.... meine Mutter ja, SchieMu nicht...
gelesen

und bin raus und froh, dass meine SchwieTo mich ganz doll lieb hat und ich nicht 2.Klasse bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von KarIa KoIumna am 04.02.2014, 15:47 Uhr

Die Mütze finde ich Quatsch,aber das war wohl früher so und steckt noch in ihr drin.
Beim Rest würde ich mal mit ihr ein paar Worte wechseln und zum Geburtstag würde ich nur kurz erscheinen.
Schlafen sollten Babys auf der Seite,da hat sie recht und das mit der gerollten Decke ist eigentlich bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von Sina26 am 04.02.2014, 15:49 Uhr

ich hatte Mama und Schwiegermama und meinen Mann dabei.. also im krankenhaus... mein dad kam dann als der kleine da war...

Ich liebe meine mama genauso wie meine schwiegermama... sind beides meine muttis ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von PaulaJo am 04.02.2014, 15:50 Uhr

Nein.Babys sollen auf dem Rücken schlafen. Und Mütze ist kein Quatsch, weil Säuglinge über den Kopf auskühlen. Du hängst mit deinem Wissen 20 Jahre zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karla rede nicht so einen Müll

Antwort von Tess@ am 04.02.2014, 15:51 Uhr

Baby sollen NICHT auf der Seite schlafen.
Du gibst wirklich nur Blödsinn von dir. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karla rede nicht so einen Müll

Antwort von KarIa KoIumna am 04.02.2014, 15:52 Uhr

na dann mach das doch! Alleine schon wegen der Kopfform sollten Babys auf der Seite schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das GAB es

Antwort von mf4 am 04.02.2014, 15:52 Uhr

vor Jahrzehnten war das Pflicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist BLÖDSINN

Antwort von Tess@ am 04.02.2014, 15:54 Uhr

Wie immer, hast du KEINE Ahnung. Das war x Jahren so
Google mal nach Babyschlaf. Du blöde Birne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von Rattenpack am 04.02.2014, 15:55 Uhr

Offenbar ist das eine sehr egoistische, fordernde und lästige Person.
Die würde ich auch nicht ständig um mich haben wollen. Und ihr genau das auch so vermitteln.
Familie heißt nicht, dass man sich ständig auf der Pelle hängen muss.

Schmeiß sie raus, bzw. fahr nicht hin, wenn du keine Lust drauf hast. Man verpflichtet sich durchs Heiraten nicht zum Schwiegermonster bespaßen, wenn man dieses nun mal nicht leiden kann

(Bin ich froh, dass meine Schwiegerhexe SO nervig ist, dass mein Mann den Kontakt eingestellt hat )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von mf4 am 04.02.2014, 15:56 Uhr

ja weit zurück und wer im RUB ist bekommt doch mit was sich geändert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das GAB es

Antwort von KarIa KoIumna am 04.02.2014, 15:58 Uhr

Und isst auch heute noch gut so.In Ländern in denen bei Babys die Rückenlage empfohlen wird ,kommt es verstärkt zu Schädelverformungen.Die oft nicht mehr behoben werden können(Plattkopf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karla rede nicht so einen Müll

Antwort von PaulaJo am 04.02.2014, 15:59 Uhr

http://www.kindergesundheit.de/gesunder-babyschlaf.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das GAB es

Antwort von mf4 am 04.02.2014, 15:59 Uhr

ich bin seit über 27 Jahren Mutter
kenne das von früher und was nun anderes gemacht werden soll
du kannst gern auf der Stelle treten bei deinen Kindern und Enkeln
meins ist es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Dummheit ist wirklich grenzenlos Karla ohne Punkt.....

Antwort von Tess@ am 04.02.2014, 16:00 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von ivy29 am 04.02.2014, 16:01 Uhr

Leider ist sie fordern und egoistisch was das betrifft. Habe ja sogar gesagt, dass mir das unangenehm ist und ich ihn noch nicht hergeben will und Sie ignoriert es gekonnt und regt sich drüber auf bei meinem Mann.
Leider ist jede Familie anders und man kommt nicht immer damit klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das GAB es

Antwort von kati1976 am 04.02.2014, 16:01 Uhr

Mein kleinster ist im Dezember 2012 geboren, er hat nur auf dem rücken geschlafen!

Babys drehen den Kopf immer zu einer Seite, bestenfalls mal diese und mal die andere

Auf der Seite hat er erst geschlafen als er das allein konnte

Mütze auf empfehlen aber hier auch einige Hebammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das GAB es

Antwort von ivy29 am 04.02.2014, 16:04 Uhr

Genau! Meiner hat einen leicht abgeflachten Hinterkopf, aber sieht man so kaum und es wird bestimmt besser. Da er auch nachts den Kopf zur Seite dreht. Ist nicht immer so, dass es so schlimm sein muss, weil der Kinderarzt dazu auch nix gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von mf4 am 04.02.2014, 16:06 Uhr

Jede ist anders und ja sie scheint sehr aufdringlich zu sein. Aber "meine Mama darf das Neugeborene sehen, sie nicht" geht für mich gar nicht. Du hast sie von Beginn an vor den Kopf gestoßen.
Du hast einen Sohn... du wirst einmal Schwiemu sein und dann denk dich mal in diese Rolle hinein... dein Enkel darf die andere Oma... du nicht.
Ich befürchte sie weiß, dass sie sich das Enkel fast erkämpfen muss, denn du würdest es ihr nicht freiwillig auf den Arm geben... richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von hormoni am 04.02.2014, 16:07 Uhr

Wenn man keine Ahnung hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von montpelle am 04.02.2014, 16:14 Uhr

"und ich ihn noch nicht hergeben will"

Aber deine Mutter durfte das Kind doch halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von mf4 am 04.02.2014, 16:16 Uhr

eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von ösitina am 04.02.2014, 16:18 Uhr

Öhmmmm ....in dem fall...kein Verständnis...entweder oder...

Also entweder geb ich mein Kind keinem, oder beiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von ivy29 am 04.02.2014, 16:22 Uhr

Nein, hätte sie gekonnt, aber das hat meine Mutter am Anfang nicht gemacht und erst als wir aus dem Krankenhaus waren. Naja, es ging hier auch nicht darum,sondern wie ich von denen behandelt werde. Sagte ja verurteilt mich nicht gleich. Hier wird man anscheinend auch falsch verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von mf4 am 04.02.2014, 16:25 Uhr

ich sags mal wie es is...
wenn ich mal Oma bin werde ich mein Enkelchen (ich böse SchwieMu ich) sofort knutschen... noch im KH
und ich gehe davon aus, dass ich das darf

ich würde fragen, ob der Besuch okay ist, keinen Kreißsaal stürmen aber... knutschen ist angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von seevetaler am 04.02.2014, 16:30 Uhr

Du schreibst in einer ziemlich herablassenden Art über Deine Schwiegerfamilie und so verkehrt kann sie ja nicht sein, sonst wäre es ja nicht die Schwiegerfamilie. Dein Mann muss ja etwas Gutes haben.

Wie man selber gerne behandelt werden möchte, so sollte man auch seine Mitmenschen behandeln.
Warum sind Schiegermütter oftmals Mütter 2. Klasse? Warum wird da so ein großer Unterschied gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von hormoni am 04.02.2014, 16:30 Uhr

Wenn du Respekt erwartest, musst du auch respektvoll handeln.

Ich rate dir zu ein wenig mehr Empathie.

kopfschüttelnde Grüße

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe eher ein Problem mit Deinem Text.... ohne Absätze schwer zu lesen

Antwort von sojamama am 04.02.2014, 16:35 Uhr

Daher tu ich mir das jetzt nicht an, vielleicht später...


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter und deren Familie wegen unserem Baby(Achtung Lang!)

Antwort von Pebbie am 04.02.2014, 16:41 Uhr

DIE tut, DIE macht

Das Verhältnis wird vorher auch nicht besser gewesen sein.
Einige Sachen (z.B. die Kreisssaalbelagerung ) finde ich übergriffig und hätte ich mir verboten.
Aber bei dem Rest......anscheinend hat sie ja Deinen Mann als Baby betreut. Wenn sie Sachen anders macht als Du heisst das nicht automatisch das sie Mist baut.
Und warum soll sie das Kind nicht spazieren fahren ????
Du stellst Dich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eher ein Problem mit Deinem Text.... ohne Absätze schwer zu lesen

Antwort von mf4 am 04.02.2014, 16:42 Uhr

Kurzzusammenfassung:
SchwieMu war eine schlechte Mutter und es war schon im Kreißsaal klar, dass sie auch eine schlechte Oma sein wird. Demzufolge darf Mutter das Baby nehmen, SchwieMu nicht.
SchwieMu ist böse zu SchwieTo und wie immer ist das nur SchwieTos Sicht und sie war natürlich niemals nicht böse und ungerecht.
SchwieTo hat einen Sohn, wird irgendwann SchwieMu... das wird sicher ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eher ein Problem mit Deinem Text.... ohne Absätze schwer zu lesen

Antwort von Kira75 am 04.02.2014, 16:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eher ein Problem mit Deinem Text.... ohne Absätze schwer zu lesen

Antwort von mf4 am 04.02.2014, 16:46 Uhr

ein Klassiker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter - volles Verständnis

Antwort von Branka am 04.02.2014, 17:28 Uhr

Hallo ivy,
ich kann dich voll und ganz verstehen. Meine Schwiegermutter und die Schwester meines Mannes (hat ein 3jährigen Sohn) nörgeln immer an mir rum. Ich wickel falsch, ich soll nicht impfen lassen, falsche Creme, falsche Fütterung.....

Eine Aussprache funktionierte nicht. Sogar dabei wurde mir vorgehalten, dass meine Meinung völlig falsch sei.

Jetzt kommt das ABER.....
Es ist die Familie meines Kindes, ob ich will oder nicht. Und ich kann meinem Kind nicht seine Herkunft vorenthalten. Es soll wissen, woher es seine Augen hat, woher seine Nase. Also höre ich mir deren gequatsche an und "eine Ohr rein, andere Ohr raus". War anfangs sehr schwer, langsam geht es besser.

Je älter ein Kind wird, je mehr kommt sein Wille durch. Manchmal kann die Oma da nicht mehr mithalten. Es kann schön sein das zu sehen.... :-))

Gruß
Branka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Schwiegermutter - volles Verständnis

Antwort von mf4 am 04.02.2014, 17:55 Uhr

das Argument... SchwieMu war keine gute Mutter und darf deshalb nicht Oma sein... verstehe ich auch nicht

Frau hat den Sohn der SchwieMu kennen und lieben gelernt... er müsste ein Vollarsch sein, wenn er keine gute Erziehung und Prägung gehabt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das was sich deine Schwiegermutter bei/nach der Geburt geleistet hat,

Antwort von KH am 04.02.2014, 18:23 Uhr

ist echt übergriffig. Es ist DEIN Kind, das DU geboren hast. Das muss man ihr auch so deutlich sagen. Notfalls hol dir Hilfe dazu. Mir scheint ja, du bist traumatisiert davon. Ich würde ihr das sagen/schreiben und vorläufig Abstand nehmen.
Manches andere finde ich zwar nicht so schlimm (wie das Spazieren gehen wollen), aber wenn es dich nervt, dann hast du das Recht und die Pflicht es zu sagen.
Mir kommt es aber auch so vor, als ob du selber ziemlich unsicher wärst ("Die sagen sogar, dass ich ne gute Mama bin und ich denke auch, dass ich Alles richtig mache und meinem Baby geht es super gut."), ob du eine gute Mutter bist. Vielleicht brauchst du auch da Hilfe. Sprich über diese Ängste doch mit deiner Hebamme/deinem Frauenarzt.
Nicht dass du vor lauter Stress mit der Schwiegerfamilie noch eine Wochenbettdepression entwickelst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mf4

Antwort von bärenmama1981 am 04.02.2014, 18:26 Uhr

Das ist vollkommener Schwachsinn

Ich habe auch einen unglaublich netten, herzlichen, liebevollen, geduldigen Mann

Und eben dieser Mann hat eine geisteskranke Mutter die sich wie die Sau im Wald zu ihm aufgeführt hat als er noch Kind war.

3 Schachteln Kippen in der SS qualmen, ein Kind mit LKGS zur Welt bringen und diesem Kind dann vorwerfen dass es ja eine echte Plage ist und sie es so belastend findet ein solches Kind zu haben.
Nachdem dieses Kind weinend von der Schule kommt weil er gehänselt wurde, bekommt er von der Mutter zu hören, tja selbst schuld was redest du auch so blöd

Nach deiner Ansicht müsste mein Mann ein Psychopath sein denn das sind nur ein paar Sachen die er erlebte und er ist ein Mann wie oben beschrieben.



Zur AP

Ich würde ihr ein für alle Mal sagen was du möchtest! Du musst ihr jedoch die Chance geben in Einklang zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 04.02.2014, 18:38 Uhr

Ich denke um so eine Extremfall geht es hier nicht... hier geht es darum, dass sie eine alte und eine junge Frau nicht leiden können und jede ihr Ding durchziehen will... Respekt gibt es auf keiner Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von bärenmama1981 am 04.02.2014, 18:46 Uhr

Ich sag ja die AP muss ihren Standpunkt klarmachen und ihre Grenzen aufzeigen ÀBER eben der Schwiemu die Chance geben sich innerhalb der Grenzen einzubringen sodass alle glücklich sind , und die AP muss auch dazu bereit sein einen Schritt auf Schwiemu zu zugehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das was sich deine Schwiegermutter bei/nach der Geburt geleistet hat,

Antwort von ivy29 am 05.02.2014, 12:09 Uhr

Genau und Du beschreibst meine Situation richtig. Nee, ich weiß, dass ich eine gute Mama bin und das steht außer Frage, aber anscheinend wollen einem manche Leute ältere Ansichten aufzwingen was Tipps angeht und da sehe ich drüber hinweg. Ich bin auf jeden Fall davon in irgendeiner Weise davon traumatisiert worden, weil Alles bei der Geburt eingetroffen ist, was ich nicht wollte an Besuchen und Überfällen. Ich war überwältigt von der Geburt und total fertig, weil es einen Stillstand gab und es danach schnell gehen musste und ich kaum noch konnte und dann werde ich danach belästigt, obwohl ich meine Ruhe wollte und mich über unser Kind mit meinem Mann alleine freuen wollte und wir uns erstmal eingewöhnen wollten.

Die Angst bei dem Stress in eine Wochenbettdepression zu geraten hatte ich auch, weil es dadurch schon beim Stillen Schwierigkeiten gab.
Mir geht es aber gut, nur wenn was mit SchwiMu ansteht, dann erinnere ich mich und es kommt Alles hoch und dann mag ich sie nicht sehen.

Wir haben es ihr schon gesagt, dass mich das traumatisiert hat und wir damit nun ein Problem haben, aber sie hat es mit einem frechen Lächeln einfach egoistisch ignoriert anstatt es mit mir zu klären. Sie hat einfach wieder versucht nur den Kleinen zu sehen und tut so als wäre ich nicht da und das finde ich nicht okay.Entweder respektiert sie mich oder ich sehe da keine Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.