Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pickpick am 28.12.2012, 12:57 Uhr

Pony für die Tochter

Hallo,

meine Tochter ist zwar etwas jünger als deine, reitet aber nun auch schon seit etwas mehr als zwei Jahren. Sie hat letztes Jahr ihr eigenes Pony bekommen, das hatte mehrere Gründe. Natürlich warmes ihr Herzenswunsch ein eigenes zu haben und zum anderen war das einzig verfügbare an hufrehe erkrankt. Und auf dem Großpferd lernt sie nix, weil sie Null Kontrolle hat mit den Beinen.

Also haben wir ein Pony gesucht, man muss dazu sagen, dass wir Eltern beide keine Reiter sind. Wir waren dann also auf einem Hof, an dem es einige zum verkaufen gab. Waren alle nix aus verschiednen gründen. Am Schluss haben wir eine 1,20 m große Stute gesehen, die völlig zerzaust und ängstlich alleine auf ner Koppel war. 1 Jahr lang schon. Nicht für den Reitbetrieb geeignet. Wie sie heißt, keine Ahnung, wo sie her kommt, keine Ahnung. Super, mir Tat das Tier so leid, und es hat ein Apple und ein Ei gekostet, ich hab's gekauft. Jetzt steht hier seit einem Jahr ein Pony im Stall, dass von einem Kind an der Longe "geritten" wird. Ein Erwachsener darf nicht darauf sitzen, weil zu schwer. Grundsachen kann sie, aber mehr nicht. Für mich ist es ein 7 Tage die Woche mindestens 2 Stunden Vergnügen. Kind ist an drei bis vier Tagen dabei.

Ich würd mir das gut überlegen. Mit ganz viel Glück bekomm ich jetzt evtl eine 14 jährige, die einmal die Woche draufsitzt, aber auch da muss ich dabei sein, weil mit meinem Pony alleine lassen wäre verantwortungslos.

Und 1,20 m stockmas ist ganz blöde Größe. Weil spätestens In 2-3 Jahren ist sie zu groß, klar kann sie immernoch drauf sitzen, aber sie kommt nicht mehr weiter. Dann würde ich eher gleich in die Gegend von 1,35- 1,40 m gehen, hat sie viel länger was von. Und mindestens 7 jährig, drunter würde ich mein Kind nicht auf ein Pony setzten.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Und ich seh des wie du, lieber ein Pony als eine PlayStation.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.