Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naalaa am 31.08.2022, 21:52 Uhr

Plattkopf

Hallo,
Mein Baby, 10 Wochen alt hat hinten einen Plattkopf. Hat jemand Erfahrungen wie man dies wieder "rund" bekommt?
Er liegt nicht gerne auf der Seite, sodass wir dieses Abwechseln der Liegeposition der Seiten kaum machen können. Ein Dornkissen haben wir auch, dort sollte er allerdings nicht lange drauf liegen.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder Tipps was man noch tun könnte.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Plattkopf

Antwort von Tete am 31.08.2022, 21:57 Uhr

Kinderarzt aufsuchen. Wir hatten das auch seitlich und mein Kind war insgesamt auf der einen Seite verkürzt. Es war also nicht nur ein kosmetisches Problem. Mit Physiotherapie war das recht leicht in den Griff zu kriegen. Die Praxis hatte eine Spezialistin für Babys, darauf würde ich achten, dann können die auch mit Kindern. Hat dann auch Spaß gemacht und wir hatten einige Übungen für zu Hause bekommen.
Und: Wenn die Haare kommen, denkt keiner mehr drüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plattkopf

Antwort von Princess-leah am 31.08.2022, 22:19 Uhr

Wenn Zwerg wach ist immer mal auf den Bauch legen, damit der Hinterkopf entlastet wird. So natürlich nicht schlafen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plattkopf

Antwort von AlmutP am 31.08.2022, 23:38 Uhr

Ganz viel Tragen hilft da auch.
Wenn das Baby noch nicht gerne so auf dem Bauch liegt dann vielleicht auf dir drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.