Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 08.06.2018, 17:07 Uhr

Pizzaschnecken idiotensicher

Teig dünn ausrollen (ich nehme sowohl Quark-Öl-Teig wie auch Hefeteig, geht beides gut. Bei Hefeteig muss man nur sparsam mit der Hefe sein, sonst gehen sie zu sehr auf und das wird immer etwas trocken)

Sauce: Zwiebel und Knobi anschwitzen, Tometenmark und Brühe oder passierte Tomaten und Instantbrüheflocken dazugeben, mit Oregano, Thymian, Pfeffer, Salz, Majoran, Rosmarin und Basilikum abschmecken, andicken (!) und auf den dünn ausgerollten Teig streichen, so dass überall was ist und auch "kleine Hügel" Sauce da sind. Also nicht zu sparsam, aber auch nicht ertränken.
Ich belege sie immer mit kleinen Dingen, die nicht allzuviel Flüssigkeit haben, sonst lassen sie sich nicht mehr so schön essen wie Salami klitzeklein geschnitten, Ruccola(ja, den kann man auch mitbacken), Schinkenwürfel, Kleine Brokkoliröschen, .. Dann Käse draufstreuem und aufrollen und in Stücke schneiden.

Bei mir zerfallen die dabei immer ein bisschen, lassen sich dann aber noch gut auf dem Blech in Form bringen und plattdrücken. Obendrauf kommt dann auf jede Schnecke noch ein Klecks Tomatensauce, der mit dem Löffel über die gesamte Oberseite verteilt wird und nochmal Käse.

Backzeit nach Gefühl bei 180Grad Umluft. Wenn der Käse in der Mitte blubbert, sind sie gar, wenn du sie gerne knusprig magst, lässt du sie noch, bis sie gut braun sind

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.