Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von auf der Reise am 03.04.2024, 23:37 Uhr

Perso-Erfahrungen? wann Lichtbild nicht mehr eindeutig für Identifizierung?

Wer kennt sich aus bzw. hat Erfahrungen mit Kinder-Personalausweisen? Die sind ja 6 Jahre gültig. Aber:
"Der Personalausweis wird vor Ablauf der eingetragenen Gültigkeitsdauer ungültig, wenn (...) das Lichtbild nicht mehr eindeutig für Identifizierungen geeignet ist. Das kann insbesondere bei Ausweisen für Säuglinge oder Kleinstkinder der Fall sein."
https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/info/11298946/n0/

Wie wird das gehandhabt für Klein(st)kinder und Säuglinge? Die sind ja zT nach ein paar Monaten nicht mehr wiederzuerkennen. Also jedes Jahr ein neuer Ausweis? Oder gar mal nach einem Vierteljahr? ...???
Und: Wer entscheidet das überhaupt? Doch vermutlich nicht der Grenzbeamte des ausländischen Staates... sondern frühestens ein deutscher Beamte bei der Rück-Einreise?

Ich frage mich, ob ich lieber für 10 Euro einen vorläufigen Perso beantrage als für 22,80 Euro einen endgültigen - nämlich wenn der eh nach ein paar Monaten oder spätestens zwei Jahren nicht mehr gültig ist?! (Dieses Jahr würde ein Zeitraum von drei Monaten reichen...)

Danke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.