Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovely2015 am 19.08.2017, 8:30 Uhr

Periode nach Geburt

Hallo Zusammen,

Ich hab vor 10 Wochen auf natürlichem Wege entbunden.
Laut meiner FA meinte sie bei der Abschlussuntersuchung, das meine Periode in 3 Wochen kommt wohl. Leider ist das aber jetzt bald 4 Wochen her und nix zu sehen....kann das sein die kommt doch nicht? Heisst ja wohl das die bei vielen die stillen nicht kommt? Oder könnte sie verspätet noch immer kommen? Wundere mich nur etwas, da sie dies meinte und ja per ultraschall sah...
hat jemand viell. schon solche erfahrung gemacht?? Viell. kann mir ja wer weiterhelfen....

PS: Eine erneute SS, kann ich 100% ausschliessen!!

 
7 Antworten:

Re: Periode nach Geburt

Antwort von Andrea6 am 19.08.2017, 8:40 Uhr

Da hat sie die FA wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt...
Die erste Periodenblutung nach der Geburt kann bis Monate nach komplettem Abstillen ausbleiben.
Wer nicht stillt hat sie oft nach 6-8 Wochen wieder, aber auch deutlich später ist nicht unnormal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Geburt

Antwort von PatriciaKelly am 19.08.2017, 9:22 Uhr

Und wer stillt hat sie auch nach 7 Wochen wieder ... ist bei mir naemlich so :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Geburt

Antwort von Andrea6 am 19.08.2017, 9:39 Uhr

Auch das kann passieren - eher selten.
Die AP sorgt sich aber gerade in die andere Richtung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Geburt

Antwort von Lovie am 19.08.2017, 9:42 Uhr

Ich hab 20 Monate gestillt, bin im 18. stillmonat erneut schwanger geworden und hatte keine Periode dazwischen.
Ich hoffe, wieder Ähnlich lange von der Pest verschont zu werden, die fehlte mir nämlich in den 3 Jahren bisher so gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Geburt

Antwort von Mimi987 am 19.08.2017, 9:50 Uhr

Hey,

Bei mir waren es 28 Monate nach der Geburt ohne Periode und Keiner der beiden FA fand das ungewöhnlich.

Ich habe auch ewig gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Geburt

Antwort von Clivi8 am 19.08.2017, 10:44 Uhr

Meine Periode kam nach beiden Geburten jeweils 6 Monate später erst. Ich habe auch gestillt. Ich denke, es ist alles normal.

Alles Gute noch zum Baby :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Geburt

Antwort von Bauersfrau am 19.08.2017, 14:12 Uhr

Ich stille noch, mein Kind ist 1 Jahr alt. Die erste Periode seit der Schwangerschaft kam gestern und ich hatte den Eindruck dass es damit zu tun hatte, dass wir seit ca 3 Wochen weniger stillen und die Abstände tw 10h sind.. Ich hab aber auch total gemerkt, dass sich jetzt was verändert und habe mir schon gedacht, dass ich sie bald kriege.
Ich hätte die Zeit ohne mehr genießen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.