Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eule2000 am 16.10.2010, 19:51 Uhr

Partnerschafts UMFRAGE!

Und zwar:

lieber der Kinder zuliebe zusammen bleiben, oder trennen, wenn gar keine Liebe mehr vorhanden ist?


Haus, Firma , lange Partnerschaft vorhanden!

Liebe bei einem komplett auf Null! Der andere hingegen liebt abgöttisch!

Würdet ihr kämpfen und hoffen, dass die Liebe wieder kommt?

 
11 Antworten:

Re: Partnerschafts UMFRAGE!

Antwort von tige79 am 16.10.2010, 19:52 Uhr

nein.

bringt nichts und macht nur unglücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschafts UMFRAGE!

Antwort von Odigo am 16.10.2010, 19:52 Uhr

nein würde ich nicht.
das wäre qual.

vielleicht nach einer pause, ja. aber nicht auf zwang zusammenbleiben, nur wiel kids da sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschafts UMFRAGE!

Antwort von Joni76 am 16.10.2010, 19:53 Uhr

Der Kinder zuliebe zusammenbleiben - Für mich ein absolutes No Go. Die Kinder kriegen soviel mit und wenn man sich nur noch streitet oder nebeneinanderherlebt, ist das nicht das Leben, was ich meinem Kind vorleben will. So Sachen wie Haus oder Auto kann ein zufriedenes Leben nicht ersetzen, das sind nur materielle Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschafts UMFRAGE!

Antwort von Fru am 16.10.2010, 19:54 Uhr

Den Kids bringt es auf Dauer auch nichts...wenn man sein Leben mal gelebt hat, dann ist das was anderes. Soll heißen, mit 70 würde ich wahrscheinlich nicht mehr gehen, aber also junger Mensch würde ich mich meinem Schicksal sicher nicht ergeben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschafts UMFRAGE!

Antwort von montpelle am 16.10.2010, 20:00 Uhr

Von alleine kommt die Liebe sicher nicht wieder. Aber manchmal kann man etwas dafür tun .... wenn man möchte.

Eine Paar-Therapie kann helfen ... ist keine Garantie, aber ein Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschafts UMFRAGE!

Antwort von Zero am 16.10.2010, 20:02 Uhr

Wenn man sich nicht mehr liebt = Trennen!

Ich würde nie, der Kinder zuliebe, mit jemanden zusammen bleiben, den ich nicht mehr liebe. Das kann nur ins Auge gehen.
Kinder bekommen sowas mit, wenn einer der Parteien unglücklich ist - das ist weitaus schlimmer, als wenn man getrennt glücklicher wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschafts UMFRAGE!

Antwort von schimibabe am 16.10.2010, 20:06 Uhr

Ich würde es den Kindern zu Liebe auf alle Fälle versuchen!!
UNd nur wenns gar nicht mehr geht dann lieber beenden!! Meine Mutter war bestimmt nicht immer nur Glücklich und ich hätte an ihrer Stelle bestimmt aufgegeben aber ich bin froh das ich beide Eltern heute noch habe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschafts UMFRAGE!

Antwort von Julia+3 am 16.10.2010, 20:08 Uhr

Ich würde nie und nimmer der Kinder wegen mit jemandem zusammen bleiben den ich nicht (mehr) liebe. Ich habe mich vor ein paar Jahren auch von meinem Ex-Mann getrennt, eben weil ich ihn nicht mehr geliebt habe. War die beste Entscheidung und ich habe es bis heute nicht einen einzigen Tag lang bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschafts UMFRAGE!

Antwort von tattie am 16.10.2010, 20:08 Uhr

Hab ich als Kind so bei meinen Eltern erlebt, die nur wegen uns zusammen geblieben sind.
Für jedes Kind ist das eine Qual, weil der der noch liebt immer traurig und depressiv ist.
Kinder können sich besser mit sowas abfinden, wenn die merken, dass es den Eltern gut geht.

ABER: Montpelle´s Vorschlag mit einer Paartherapie sollte immer ein Versuch wert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schimibabe

Antwort von montpelle am 16.10.2010, 20:11 Uhr

"aber ich bin froh das ich beide Eltern heute noch habe!!!"

Kinder haben auch nach einer Trennung beide Eltern. Sie leben dann nicht mehr zusammen, aber es sind immer (noch) die Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschafts UMFRAGE!

Antwort von angie7884 am 16.10.2010, 20:37 Uhr

Ja,eine Paartherapie bzw. mal ein schönes Wochenende ohne Kinder und ohne Firma etc. Ma etwas alleine unternehmen,ruhig Gespräche usw.
Nach einer langen Beziehung kann die Liebe auch einschlafen,aber versuchen sie zu wecken würde ich definitiv!
Viel Glück und VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.