Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 12.03.2018, 16:05 Uhr

Organisation von Kindern und Beruf

Hallo,
ich habe letztes Jahr im KiGa meiner Kinder 28 Stunden (3 Vormittage von 8-14 Uhr und einen ganzen Tag gearbeitet). Das war, obwohl die Kinder mit in der KiTa waren, ziemlich stressig.
Jetzt arbeite ich 9 Stunden / Woche, verteilt auf 3 Vormittage von 9 - 12 Uhr. Fahrtzeit mit dem Rad: 8 km / 30 Minuten einfach.
Das ist super für mich: Einerseits habe ich weniger Verantwortung wie Elterngespräche, Förderpläne etc. und führe "nur" in Absprache Therapiestunden mit I-Kindern durch, andererseits bin ich wieder in meinem alten Beruf und verdiene deutlich besser als KiGa meiner Kinder (je Stunde, es ist weniger, aber stressfreier).
Hilfe habe ich keine, mein Mann arbeitet im Schichtdienst, ist also de facto nie da, wenn man ihn brauchen könnte. Omas wohnen 150 bzw. 1000 km weit weg. Einzig die Mama einer Freundin meiner Großen springt bei Notfällen ein.
"Angst" habe ich davor, wenn wir nächstes Jahr keinen Platz im Hort / in der Mittagsbetreuung bekommen sollten. Denn dann gehen nicht mal mehr 9 Stunden.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.