Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini225 am 15.01.2010, 15:33 Uhr

oh mein Gott

... ich war grad im Stillforum.... ich bin ja total erschrocken, wie lange dort die Mütter ihre Kinder stillen. Meine Hebi meinte, nach 6 Monaten ist die Mumi nicht mehr vollwertig genug und man könnte von da an langsam abstillen (was ich getan hab) bzw. zufüttern... und les ich, dass es viele gibt, die ihre Kids bis zu 3 Jahre stillen .. also ich muss ehrlich sagen, es sieht schon komisch aus, wenn ein zwerg zu seiner mutti angelaufen kommt, sie ihn kurz anlegt und er wieder spielen geht (krabbelgruppe)...

Ich muss dazu sagen, ich hatte arge Probs mich von meiner Kleinen zu lösen (sie hat sich fast alleine abgestillt) und jetzt 4 Monate später überleg ich, ob es denn nochmal möglich wäre zu stillen und ob der Zwerg das überhaupt möchte

 
37 Antworten:

ich finde es abartig

Antwort von LaLeMe am 15.01.2010, 15:35 Uhr

aber muss jeder selber wissen, aber sicher nicht normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum postest du das nicht im Stillforum?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 15.01.2010, 15:36 Uhr

und warum masst du dir ueberhaupt an, es zu bewerten/verurteilen?


Wenn es fuer dich nichts ist, dann mach es nicht.
Wenn andere es gut finden, dann lass sie es machen.
So funktioniert Gemeinschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich finde es NICHT normal, wie einige damen reden bzw. schreiben

Antwort von 32+4 am 15.01.2010, 15:37 Uhr

abartig...meine Güte

Und die Hebamme sollte sich ganz DRINGEND mal fortbilden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein Gott

Antwort von webseid am 15.01.2010, 15:37 Uhr

Ich finde es KRASS, dass siche manche Leute da einmischen oder auch noch darüber aufregen. Die Mutter weiss was das beste für ihr Kind ist und wenn sie 3 Jahre stillen möchte, dann bitteschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein Gott

Antwort von Anny am 15.01.2010, 15:38 Uhr

Ich würde niemals auf die Idee kommen ein Kind mit 3 Jahren noch zu stillen, vor allem denk ich das in dem alter das Abstillen dann auch fürs Kind nicht schön ist?!

Ich stille solang bis sich meine Tochter selbst abstillt spätestend mit 12 mon. würde ich abstillen. Im ersten lebensjahr ist Milch die Haubtmahlzeit von daher find ich diese Richtlinie mit 6 mon. abzustillen irgendwie komisch... am längsten gestillt habe ich Jasmin sie wurde 9 mon. voll gestillt weil sie keine Beikost mochte. Mit Beikost beginn mochte sie aber dann nicht mehr an die Brust.

Samira ist jetzt 4 Mon. und mit der Brust völlig zu frieden :-) Also noch weit weg von zufüttern und abstillen (hoffe ich)

Aber jeder wie er mag, für mich wäre eine so lange Stillzeit absolut undenkbar und ich hab damals eine Ma im Kiga gehabt, die hat ihren Sohn umgezogen und für die Gruppe fertig gemacht und bevor er dann in die Gruppe ging wurder er gestillt! Er war etwas über 3 Jahre

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstens muss das jeder selber entscheiden

Antwort von fiveyears am 15.01.2010, 15:39 Uhr

Zweitens was hast du für eine Hebi
Drittens hab ich meine Tochter auch 2 Jahre gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es abartig

Antwort von muddelkuddel am 15.01.2010, 15:39 Uhr

abartig ist sicher was anderes...

jeder so wie er meint. mein sohn hat sich mit fast 2,5 jahren selbst abgestillt, ist aber nicht so, dass ich mich als selbstbedienungsladen gefühlt hätte, wir hatten da schon unsere "absprachen". komischerweise findet niemand das milchfläschen bis 3 jahre abartig.

und das die milch nach 6 monaten ncht mehr "gehaltvoll" wäre ist mist, sonst würden in afrika noch mehr kinder verhungern.

achja, das "natürliche abstillalter" der spezies mensch liegt, analog zum menschenaffen, zwischen 4 und 7 jahren.

und ich will hier keinen anstänkern, nur infromieren :-)

lg muddelkuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein Gott

Antwort von silke21 am 15.01.2010, 15:41 Uhr

normal ist das eigentlich schon, in ländern in denen nicht jedes nahrungsmittel immer zur verfügung steht werden kinder durchaus noch länger gestillt. und auch hierzulanden wurde früher sehr viel länger gestillt als heute.

ich finde, jeder sollte selber entscheiden wie lange gestillt wird.

ich persönlich habe mit 8 monaten abgestillt und für uns war das gut so, aber am besten ist es solange zu stillen bis die kinder vom familientisch essen können. früher ging es ja auch ohne künstliche säuglingsnahrung.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein Gott

Antwort von mini225 am 15.01.2010, 15:45 Uhr

na hier hab ich ja was angerichtet...

wenigstens steh ich nicht alleine mit meiner meinung da, den zwerg maximal 12monate zu stillen... jeder wie er mag, richtig... ich verurteile niemanden, aber ich kenn das nun mal nicht, dass die kids "so lange" gestillt werden und meine hat sich von selber abgestillt.. also von daher...

danke für eure meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LaLeMe

Antwort von montpelle am 15.01.2010, 15:46 Uhr

Und du (!) entscheidest, was normal ist und was nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein Gott

Antwort von Knallauffall am 15.01.2010, 15:48 Uhr

Hallo mini,
schade einfach, dass deine hebi keine ahnung zu haben scheint von der still-thematik.
möcht jetzt nicht lang rumreden, aber guck doch einfach selber mal bei den empfehlungen der WHO.
bei allergiegefährdeten kindern soll man übrigens so lang wie nur irgend möglich stillen!
ich find es toll, wenn lange gestillt wird und hab selbst im schnitt zwischen 14 monaten und 2 jahre lang jedes kind gestillt.
jeder wie er mag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist dir das so wichtig, dass deine Meinung bestaetigt wird? Warum?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 15.01.2010, 15:48 Uhr

wenn du nicht laenger als 12 Monate stillen moechtest, dann verurteilt das ja auch niemand als "abartig" oder "unnormal".
Und ja, mit deinem Posting hast du derbe verurteilt! Allein schon das hetzerische Rueberholen aus einem anderen Forum.

Leben und Leben lassen! So einfach ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lange hatten eure Kinder einen Schnuller? z.b. an LaLeMe

Antwort von Wasserfrau1 am 15.01.2010, 15:48 Uhr

lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hatten eure Kinder einen Schnuller? z.b. an LaLeMe

Antwort von Knallauffall am 15.01.2010, 15:49 Uhr

gute frage! *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein Gott

Antwort von Danie1983 am 15.01.2010, 15:52 Uhr

Deine Hebamme sollte sich mal fortbilden!

Ich kenne sehr, sehr viele die lange stillen (und lange heisst dabei 3 Jahre und länger). 2 Jahre finde ich vollkommen normal.
Ist auch zum Glück jedem seine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich beneide die mütter, die so lange stillen, ich hatte nicht das durchhalte vermögen

Antwort von Liebemaus am 15.01.2010, 15:52 Uhr

allerdings finde ich, das man ab 3 abstillen sollte, die zeit sich zu lösen und in den kindergartgen zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mini225

Antwort von Anny am 15.01.2010, 15:55 Uhr

Naja sagen wir mal so, ich finde MEINE Entscheidung nicht als Richtline für andere Mütter ICH würde eben nicht länger stillen wollen, und 3 jahre find ich schon komisch! Aber jeder wie er mag. Und was man nicht kennt ist ja nicht unbedingt für den jenigen ders macht schlecht?!

Nur wie gesagt, mit 6 Mon. abstillen zu MÜSSEN weil die Milch da nicht mehr ausreichend sei ist quatsch da das Kind was mit der Milch nicht mehr auskommt ja Beikost bekommt!

Ich denke mit dem "dauerstillen" ist das gleiche "Streitthema" wie zbs. Altersunterschied zwischen Partnern. Also "normal" betrachtet werden meist so 5-10 Jahre und wenns 20 jahre und mehr sind dann finden das sicher auch einige "abartig" wenn der Mann zbs. wie in meinem Bekanntenkreis 65 ist und die Frau erst 31

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasserfrau1

Antwort von Anny am 15.01.2010, 15:56 Uhr

mein großer Sohn ein paar Monate, mein 2. Sohn 9 Wochen (leider nur) und Jasmin war etwas über 3 Jahre als sie den Schnuller zum Einschlafen nicht mehr gebraucht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups die kleinste vergessen

Antwort von Anny am 15.01.2010, 15:57 Uhr

Samira ist 4 Monate und hat ihren Schnuller noch, aber braucht ihn meist nur ganz kurz. Sie nuckelt leider auch lieber an den Händen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LaLeMe keine Antwort?

Antwort von Wasserfrau1 am 15.01.2010, 15:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserfrau1

Antwort von Wasserfrau1 am 15.01.2010, 16:02 Uhr

Also ich geb meinen Kindern lieber die Brust als einen Schnuller..........

Hab meine Grosse bis sie Zwei war gestillt und sie hat sich dan selbst abgestillt, Sohnemann war 16 Monate als er nicht mehr wollte, er nimmt aber manchmal einen Schnuller zum Einschlafen.

Ich finde einfach man sollte das von Kind zu Kind entscheiden. Ich fand stillen immer schön und meine Kids auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein Gott

Antwort von melaarosann am 15.01.2010, 16:02 Uhr

Hallo

Du übertreibst, abartig sind andere Dinge..aber nicht wenn eine Mutter stillt!
Wieso ist es besser das Drüsensekret einer Kuh zu trinken?

Viele Kinder trinken auch noch it 3 aus einer Flasche oder haben den Schnuller! Das finden viele normal - was es aber dann auch nicht ist.

Jedem das seine!
Leider müssen sich Mamis die ihr Kind länger stillen wohl verstecken, viele geben es wegen solchen Äuserungen nicht zu und sagen jaja hab schon abgestillt...usw...

LG
Mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum thema verstecken...

Antwort von muddelkuddel am 15.01.2010, 16:05 Uhr

das ist irgendwann gar nicht mehr nötig, da niemand mehr fragt, weil alle denken, stillen sei schon längst vorbei :-)

war bei mir so, da ich eigentlich nie in der öffentlichkeit gestillt hab (sohn wollte nur noch morgens und abends)

aber in die eine oder andere richtung läst sich niemand bekehren, auch wenn so manche hebamme (und kinderarzt) einen auffrischungskurs in sachen stillen gebrauchen könnte.

lg muddelkuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hättet mal meinen KiA sehen sollen

Antwort von Wasserfrau1 am 15.01.2010, 16:08 Uhr

als ich bei der ersten Impfung (mit 1 Jahr) meine Tochter an die Brust nahm.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha, und 4jährige im Buggy mit Schnuller oder Milchflasche sind normal?!

Antwort von Aurore am 15.01.2010, 16:09 Uhr

... komische Welt!

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montpelle, vor gar nicht langer zeit....

Antwort von claudi700 am 15.01.2010, 16:10 Uhr

hast auch du ein ähnliches wort hier geschrieben.

also bitte nicht anderen die dinge vorwerfen, die DU (!) auch tust.

das macht dich noch unglaubwürdiger als bereits vorher...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montpelle macht das doch gerne........

Antwort von Wasserfrau1 am 15.01.2010, 16:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hatten eure Kinder einen Schnuller? z.b. an LaLeMe

Antwort von LaLeMe am 15.01.2010, 16:27 Uhr

bis ca 3 nachts zum schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha, die Ersatzbrust ist dann normal und nicht abartig

Antwort von 32+4 am 15.01.2010, 16:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine waren frühchen und mussten somit einen nuckel haben

Antwort von LaLeMe am 15.01.2010, 16:39 Uhr

und wieso ersatzbrust? aus nen nuckel kommt nichts raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frühchen MÜSSEN Nuckel haben?????

Antwort von 32+4 am 15.01.2010, 16:45 Uhr

Warum Ersatzbrust?

Na rate mal, warum Dir diese Frage überhaupt gestellt wurde!

Habe auch Frühchen und die mußten ganz sicher KEINEN Nuckel haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja hier müssen sie alle, bekommen sie sofort

Antwort von LaLeMe am 15.01.2010, 16:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja wahrscheinlich damit man sie gleich auf den 4 Std Rhythmus kloppen kann

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 15.01.2010, 16:54 Uhr

das macht den Klinikalltag leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

damit sie das atmen nicht vergessen

Antwort von LaLeMe am 15.01.2010, 16:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??????

Antwort von 32+4 am 15.01.2010, 16:57 Uhr

wenn Du wüßtest, wieviele Frühgeborene OHNE Schnuller auf der Intensiv liegen und atmen!

man man..mit Vorurteilen nur so um sich werfen können, aber an anderen Stellen haperts gewaltig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein Gott

Antwort von supermampfi am 15.01.2010, 17:05 Uhr

nach 6 Monaten ist die Mumi nicht mehr vollwertig genug

So ein Blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein Gott

Antwort von Sfanie am 15.01.2010, 17:10 Uhr

Oh wei. Es ist doch jedem selbst überlassen,

- ob er stillt
- wielange er stillt

Jedem das seine.

Wenn ein Kind mit 3 Jahren noch Milchflasche und Schnuller bekommt ist das ok und wenn eine Mutter ihr Kind mit 3 Jahren noch stillt, dann nicht?

Auch wenn Du, wie Du schreibst, niemals solange stillen würdest, dann ist das Dein Bier. Aber lass bitte die anderen in Ruhe und klage sie hier nicht an, wie z.B. abartig.

Warum hast Du dieses Posting nicht ins Stilllorum gesetzt?

Die WHO empfiehlt mind. 2 Jahre zu stillen. Und wenn länger? Na, und!

Und die Hebamme, die sollte mal einen Fortbildungskurs besuchen.
Meine Hebamme ist auch Stillberaterin, sie hat alle ihre Kinder bis sie 2 Jahre alt waren, gestillt. Die haben sich dann auch selbst abgestillt, alle 5!

Und so ein Quatsch, dass die Milch ab 6 Monaten nicht mehr gehaltvoller ist. Die wird sogar dicker umso älter das Kind wird und damit noch sättigender.

Über so ein Posting kann ich nur wirklich den Kopf schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.