Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 13.12.2014, 22:38 Uhr

Och nö.....

Seit dem 4.12. habe ich mit einer Erkältung zu tun, angefangen hat es mit geschwollenen Mandeln, was sehr unangenehm und schmerzhaft war. Dann war das weg und der Rotz kam mit Husten und Schnupfen.....nun ist der auch endlich fast weg und jetzt merke ich, wie der Hals anfängt zu kratzen....
Ich will das nicht mehr!

 
10 Antworten:

Re: Och nö.....

Antwort von nest118 am 13.12.2014, 22:40 Uhr

Warst du beim Arzt?

Ich bin inzwischen echt pingelig geworden, was Erkältung verschleppen angeht. Das kann richtig böse werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö.....

Antwort von Kater Keks am 13.12.2014, 22:42 Uhr

Nee, war ich nicht.....wie man immer so ist....das wird schon weggehen..... Ich hab mir selber Zeug aus der Apotheke besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö.....

Antwort von nest118 am 13.12.2014, 22:45 Uhr

Ja, das kommt mir bekannt vor.
Mir ging es letztes Jahr fast genauso, seit anfang Dezember mit einer Erkältung rumgemacht und zu Weihnachten lag ich dann mit einer Lungenentzündung flach und bin der Klinik gerade noch so entkommen.

Mein Rat, geh zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö.....

Antwort von Loni1975 am 13.12.2014, 22:48 Uhr

du hast gerade meine Krankheitssymptome der letzten Wochen beschrieben...immer war mal was und dann wieder weg...und nun war ich letzten Montag noch auf der Arbeit und ab Dienstag total platt....konnte fast nicht aufstehen...mein Hals brannte..Diagnose: eitrige Rachenentzündung...war jetzt die letzten Tage krank geschrieben, hab meine Tochter morgens zum Bus gefahren und dann zurück ins Bett...die beste Medizin ist Schlaf....versuch bitte nicht, dich mit irgendwelchen Mittelchen aufrecht zu erhalten, bleib besser mal ein zwei Tage zu Hause, wenn es irgendwie geht....wirkt Wunder...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö.....

Antwort von Tweety2014 am 13.12.2014, 22:52 Uhr

Meine Mann hatte Angina ist zum doc und bekam AB eine woche genommen alles war gut und eine woche nach absetzen ging es wieder los er hat niy mehr genommen hat zwar länger gedauert aber es ging weg.
habe das Gefühl es ist dieses Jahr extrem hier ist auch immer was, kenne ich eigentlich so gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö.....

Antwort von Kater Keks am 13.12.2014, 22:55 Uhr

Ich bin halt so eine Blöde, die denkt: auf Arbeit sieht es so schlimm aus, weil so viele fehlen...und ich hab ja nur die eine Woche und dann hab ich Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö.....

Antwort von dee1972 am 13.12.2014, 23:01 Uhr

Komm Katerchen lass uns zusammen ein paar Salbeibonbons lutschen.

Meine linke Halsseite ist total geschwollen, bin schon den ganzen Tag am Kühlen :( Hab ja eh Dauerhusten und Kratzen im Hals, aber das jetzt zusätzlich ist echt unangenehm.

Gurgelst du auch fleissig? Die Mittelchen aus der Apo unterdrücken meist nur die Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö.....

Antwort von Loni1975 am 13.12.2014, 23:02 Uhr

ich verstehe dich gut :-) ich habe auch immer ein saublödes Gewissen und lass mich echt ungern krank schreiben....aber verschlepp jetzt bloß kurz vor Weihnachten nichts, nur weil du dich verpflichtet fühlst....deine Familie wird es dir nicht danken, wenn du Weihnachten flach liegst....lg und gute Besserung


PS. Mein Chef ist übrigens mittlerweile so drauf, dass er uns nach Hause schickt, wenn wir zu sehr rumkeuchen...nachdem er vor einigen Jahren eine Erkältung verschleppt hat und eine Lungenentzündung bekommen hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö.....

Antwort von Kater Keks am 13.12.2014, 23:07 Uhr

Gurgeln tu ich, aber wohl nicht so viel wie ich sollte.....wobei mein Hals wieder in Ordnung war und das Tantum Verde , was ich mir geholt hatte, wirklich super geholfen hat.
Aber jetzt diese blöde Gefühl im Hals.....das kotzt mich echt an.
Aber salbeibonbons und auch andere Halsbonbons lutsche ich fleißig.
Naja, ich werde jetzt ins Bett gehen und hoffen das es morgen besser ist. Sonst muss ich mich halt auch krank melden, hilft ja nix.....hätte ich letzte Woche schon machen sollen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö.....

Antwort von dee1972 am 13.12.2014, 23:13 Uhr

Isla Mint Pastillen sind auch gut für die Mundschleimhaut. Lutsche ich immer zwischendurch im Büro, damit die Stimme geschmeidig bleibt.

Schlaf dich aus, schon dich morgen und vorallem vergiss die olle Motorradjacke. Beim nächsten Regenschauer stellste deinen Mann samt Jacke in den Garten und danach sind beide blitzsauber, hö hö.

Ich hab mich jetzt mit meinem Kühlakku auf dem Sofa geparkt, der Rest der Familie schläft schon.

Gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.