Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissRanya am 13.09.2015, 15:30 Uhr

nochmal wegen Wohnung und Umzug *sorry*

Habe ja berichtet,dass der Umzug geplatzt ist..
Obwohl wir dachten,das würde klappen,haben wir trotzdem auch noch nach anderen Wohnungen/Häusern gesucht und waren bisher nicht fündig (suchen schon 1 Jahr). Der Wohnungsmarkt ist hier echt übel...
Wir ziehen in Erwägung,nach meiner Elternzeit etwas zu kaufen.

Sooo... Jetzt haben wir verschiedene Optionen. Alles mit Vor-und Nachteilen bespickt. Und eine Entscheidung zu treffen ist (für uns zumindest) hart..

1) Hier in der Wohnung bleiben und provisorisch eine Spielecke abtrennen für die Kleine

+günstige Miete (man kann dadurch gut sparen)
+keine Umzugskosten
+meine Mutter in der Nähe,wenn mal was ist
+man kennt das Umfeld gut
+Geschäfte fußläufig erreichbar
+Mann hat 5Min zur Arbeitsstelle
+schöne Parks,Spielplätze,Grünanlagen in unmittelbarer Nähe

-scheußliche Nachbarn
-ungünstige Verkehrsanbindung für den Großen (Schule und Sport), dadurch viel Fahrerei
-Wohnung sehr beengt,weil ein Raum fehlt

2) in anderen Ort ziehen

3) weiter suchen ohne die Wohnung zu verändern. Aber irgendwann sollte man mal eine Deadline ziehen,oder?

 
10 Antworten:

Re: nochmal wegen Wohnung und Umzug *sorry*

Antwort von mf4 am 13.09.2015, 15:37 Uhr

Diese Pluspunkte finde ich so unschlagbar, dass ich nur umziehen würde, wenn UNBEDINGT nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwie hast du Recht

Antwort von MissRanya am 13.09.2015, 15:40 Uhr

Nur die "neuen" Nachbarn machen es langsam echt zur Tortur hier im Haus.
Und dann die Fahrerei für den Großen. Da haben wir noch keine Lösung
Es ist mit ständigem Bringen/Abholen verbunden. Und das mit Baby,was Auto fahren hasst...puuuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie hast du Recht

Antwort von mf4 am 13.09.2015, 15:44 Uhr

Egal, wo man hinzieht... doofe Nachbarn kann es immer geben und bei Wohneigentum könnte man da nicht einmal flüchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die garantie das die nächsten nachbarn besser sind hast du aber ja nie

Antwort von wesermami am 13.09.2015, 15:44 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die garantie das die nächsten nachbarn besser sind hast du aber ja nie

Antwort von MissRanya am 13.09.2015, 15:51 Uhr

Das stimmt wohl. Eine Garantie,dass es woanders besser ist,gibts wohl nicht.. Hmm ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die garantie das die nächsten nachbarn besser sind hast du aber ja nie

Antwort von Fredda am 13.09.2015, 16:45 Uhr

aber im bekannten Unglück sitzenbleiben ist ja auch nichts - ich würde fleißig weiterschauen und ggf den Radius der Möglichkeiten erweitern

viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Wohnung und Umzug *sorry*

Antwort von Tweety2014 am 13.09.2015, 18:45 Uhr

Da wohnen bleiben.
Ich hab auch nur 3 zimmer für 4 Personen ich zieh erst wenn ich wirklich ein top Angebot finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit “es fehlt ein Zimmer“ meintest du ein SPIELzimmer?!

Antwort von Mutti69 am 13.09.2015, 19:20 Uhr

Ist nicht dein Ernst

Und der Nachbar ist schlimm, weil er Müll nicht richtig sortiert (unbestritten NICHT schön) und dir aber als Retoukutsche auch mal die vollgekackte Windel in der gelben Tonne “vor die Nase gehalten hat“?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit “es fehlt ein Zimmer“ meintest du ein SPIELzimmer?!

Antwort von Fredda am 13.09.2015, 20:02 Uhr

Wie SPIELzimmer? Ich dachte, Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein..

Antwort von MissRanya am 13.09.2015, 21:05 Uhr

Es fehlt ein ganzes Zimmer derzeit. Alles stapelt sich regelrecht im Schlafzimmer.

Und was die n Nachbarn betrifft - nein,es ist nicht die Windel. Es ist permanent laut. Nicht nur ein bisschen oder wie alle anderen im Haus. Es ist RICHTIG laut. Keine Ahnung,ob die abends Schränke verschieben und dann umkippen. So hört es sich zumindest an. Die Gläser in der Vitrine beben jeden Abend.
Weder von uns,noch von anderen im Haus nehmen sie die anfangs durchaus freundliche Kritik zur Kenntnis.
Die zwei Kids benehmen sich auch supi . Aber das ist ne andere Sache.
Sie entsorgen Autobatterien in der gelben Tonne und diversen anderen Sondermüll und versuchen jetzt bei den anderen im Haus ein Haar in der Suppe zu finden.
Sie beschweren sich über staubsaugen morgens um acht,bohren aber selber nachts um 23 ihr noch Löcher in die Wand.
Der Typ besäuft sich ständig und deponiert überall Wodka-und Bierflaschen (Waschkeller,Fahrradkeller,etc) und geistert dann verwirrt von Tür zu Tür auf der Suche nach seiner Wohnung.
Ist auch besonders schön,dass der Tonfall und die Ausdrucksweise immer tiefste Gossensprache ist. Und natürlich LAUT. Weil,wer laut ist,hat Recht...
Und noch so viele andere Dinge.... Ich versuche immer,es einfach zu ignorieren. Nette Gespräche,direkte Kritik,indirekte Kritik...das führtzu nix. Aber innerlich ärgere ich mich oft noch über vieles. Und ob ich das auf Dauer will? Hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.