Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janmaxsue am 26.04.2010, 10:36 Uhr

nochmal wegen MuKi Kur

Denkt Ihr das ich bei Rückenschmerzen übermüdung und stressbedin´gten nackenschmerzen eine Kur beantragt bekomme??

dazu noch das 10,5 Kg Baby..

 
11 Antworten:

Re: nochmal wegen MuKi Kur

Antwort von Aurore am 26.04.2010, 10:52 Uhr

Ich glaube, das ist ein bisschen dürftig für eine Kur, vermutlich wirst Du ambulante Behandlungen verordnet bekommen...

Die Symptome, die Du beschreibst, hat ja fast jede Mutter...

Hat Dein Kind denn auch eine Indikation? Dann wäre es vielleicht möglich.

Ich war mit meinen Beiden letztes Jahr an der Ostsee, da sie Neurodermitis haben. Ich selbst wurde wegen einer reaktiven Depression und daraus entstandenen psychosomatischen Symptomen behandelt, dazu dann noch massive Rücken- und Schulterbeschwerden, Patellasehnensyndrom im linken Knie...

Und dennoch wurde mein Antrag zunächst abgelehnt...

Wie gesagt, ich denke, dass Deine Krankenkasse Dir nahelegen wird, Deine Beschwerden ambulant behandeln zu lassen. Versuchen kannst Du es aber natürlich...

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen MuKi Kur

Antwort von Janmaxsue am 26.04.2010, 10:57 Uhr

der von der AOK sagte mir eben am telefon, das ambulant zu langwierig werden würde... brauche ja jetzt hilfe und schnell und net üer monate hinweg..kann mich ja nicht täglich mit drei bis 4 para vollschmeißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Janmaxsue

Antwort von Nicci1974 am 26.04.2010, 10:58 Uhr

Kannst Du gut mit deinem Arzt/Arztin ?? ;-)

Ich denke dein Arzt weiss, was im Antrag drin stehen muss, dass Du die Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommst.

Gibt es überhaupt Kurkliniken die Babys mitaufnehmen ??

Also bei mir stand im Antrag drin : Adipositas, Überbelastung da alleinerziehend, Rückenschmerzen, häufige Infekt, Heuschnupfen.
Bei Sarah: häufige Infekte.

Und wir sind hier gelandet :-)

http://www.awo-ol.de/Einrichtungen/Lotte-Lemke-Haus/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janmaxsue

Antwort von Janmaxsue am 26.04.2010, 11:02 Uhr

ja denke auf dieses wird auch hienauslaufen mit schwerpunkt psychsomatisch rücken und schweres baby...er muss ja mit geht ja mit um sein gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janmaxsue

Antwort von Janmaxsue am 26.04.2010, 11:04 Uhr

mir wurde diese ampfohlen..die sollen wunder bewirken bei rücken beschwerden


http://mutter-kind-kur-am-meer.de/?gclid=CLWHkueApKECFQw9ZgodbkZA8g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janmaxsue

Antwort von Nicci1974 am 26.04.2010, 11:08 Uhr

ja dein link, die nehmen auch babies mit auf.
in der klinik wo ich war, erst kinder ab 3 jahren.
eigentlich. sarah war damals 2 jahre und paar monate.war ne ausnahme. aber babies nehmen die nicht.
wie alt ist dein/e kleine/r ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janmaxsue

Antwort von Janmaxsue am 26.04.2010, 11:12 Uhr

5j 2j und knapp 5 monate würde nur minni und evtl wenns klappt mittleren mitnehmen er hat/hatte einen Imun glubin mangel..ein imunschäache...die große will eh paar wochen zur oma und schwimmkurs machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janmaxsue

Antwort von Pimmi... am 26.04.2010, 11:16 Uhr

Ganz ehrlich denke ich nicht das du die Kur bewilligt bekommst. Mein Arzt hat sich letztes Jahr mit Biegen und brechen dafür eingesetzt das ich zur Kur komme und es wurde immer wieder abgelehnt. Dabei hatte ich Gründe genug um zur Kur zur kommen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janmaxsue

Antwort von Janmaxsue am 26.04.2010, 11:17 Uhr

mehr als antrag stellen und hoffen kann ich leider nicht..wobei ich echt hoffe das es klappt..denn die schmerzen sind bald nich mehr zum aushalten...bügeln z.b. 20min und ich brech bald zusammen vor schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janmaxsue

Antwort von Pimmi... am 26.04.2010, 11:21 Uhr

ein versuch ist es auf alle fälle wert! wenn du eine gute krankenkasse hast, dann klappt es ja vielleicht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janmaxsue

Antwort von Janmaxsue am 26.04.2010, 11:26 Uhr

Mein sachbearbeiter,,,sagt er sieht mich zu 65% auf dem weg in die Kur..naja mal sehen..hab eben mein männe nochmal eingeweiht...noch keine antwort bekommen..er is auf arbeit...

Na aber das kann er mir ruhig gönnen ich sitze schließlich seit dem 2.4. nur zuhause und komm nirgends hin hab die kids 24std um die nase..


Unser Auto is in der werkstatt und wir ärgern uns nun mit dem verkäufer.. da er es uns mit defekter lichtmaschiene und diversen anderen kleinigkeiten verkauft hat.. nun weigert er sich mit zu zahlen oder pkw zurück zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.