Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skr am 13.05.2011, 11:53 Uhr

noch schnuller mit über 1

mein sohn wollte nie schnullern, nun geht er ab julei in die kita. hab denen letztens gesagt, dass schnullern nicht sein ding ist. wurde etwas argwöhnisch aufgefasst, ist doch kein problem oder? er schläft auch so ein, oder babbelt sich selber ein

 
7 Antworten:

Re: noch schnuller mit über 1

Antwort von lady26 am 13.05.2011, 11:55 Uhr

ISt doch super....mein Sohn hatte mit 2 Jahren keinen mehr und mein Neffe hat ihn mit 7 Monaten abgewöhnt... weils eben auch anders geht, meist singen die sich in den Schlaf...tagsüber hatte mein Sohn ab dem 3. Monat keinen Schnulli mehr und wenn er geweint hat oder nörglig dann hab ich ihn einfach getröstet o. abgelenkt, klappte super...
wahrscheinlich wärs für die Kita einfacher wenn sie ihm den Schnulli reinstecken können wenn er mal weinerlich ist :-)...
aber deswegen denn Schnulli angewöhnen ?? oh nein...das paßt schon

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja danke

Antwort von skr am 13.05.2011, 11:57 Uhr

ganz meine meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist ein großes Problem...

Antwort von nilo1988 am 13.05.2011, 12:01 Uhr

...denn so manch Erzieher muss sich dann was anderes einfallen lassen, als Schnuller in den Mund, wenn das Kind weint...

Und DAS geht ja mal garnicht. Wäre ja mit Arbeit verbunden.



























































Passt schon! Besser so, als mit 5 oder 6 noch Schnuller. Nur versteht das nicht jeder, bzw. kann es nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein großes Problem...

Antwort von kati1976 am 13.05.2011, 12:02 Uhr

wenn er keinen schnuller mag, müssen die im kiga das so akzeptieren

was wollen sie machen, einfach schnuller reindrücken?

ich fand es hier bei meiner tochter im kiga fürchterlich das manche kinder noch mit 4,5-5 jahren einen schnuller hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find kinder die reden mit schnuller im mund

Antwort von skr am 13.05.2011, 12:04 Uhr

schon seltsam, meine maus war eine superschnullerelse, als sie dass reden anfing konnte ich sie überzeugen, dass nur noch nachts zu nehmen. hat dann bis fast 3 angehalten seitdem weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find kinder die reden mit schnuller im mund

Antwort von kati1976 am 13.05.2011, 12:07 Uhr

meine große hat ihrem am 3. geburtstag entsorgt (ab 1,5 jahren hatte sie den nur zu schlafen)

meine 2. tochter, hat mit 23 monaten keine mehr genommen, weil wir die alten entsorgt und neue gekafut hatten, die mochte sie nicht (hatte auch ab 1,5 jahren nur zum schlafen)

meine 3. tochter hat mit 24 monaten keinen mehr genommen, (auch ab 18 monaten nur zum schlafen)

mein kleiner hat sich den schnuller mit 15 monaten alleine abgewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find kinder die reden mit schnuller im mund

Antwort von PhiSa am 13.05.2011, 12:08 Uhr

war bei uns auch so.

meine große konnte gar nicht ohne schnuller. aber beim reden zb. mochte ich auch nicht, dass sie ihn im mund hat.

ziemlich genau zum 3. geb. hab ich sie überredet, dass sie den schnuller nicht mehr nimmt.

meine kleine tochter braucht auch keinen. nur zum einschlafen (der liegt auch nur im bett und auch nur 1 schnuller)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.