Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 01.05.2016, 15:22 Uhr

Nicht immer Dreimonatskoliken

Hallo,

nicht jeder Pups im Bauch und nicht jedes Bauchweh sind gleich Dreimonatskoliken.
Babys haben immer wieder Probleme mit der Verdauung.
Da muss man sie eben herumtragen und trösten und den Bauch massieren und Kümmelzäpfchen geben - und Geduld haben, dass es spätestens bei Schuleintritt vorbei ist...

Vielleicht ist für deinen Sohn in den Morgenstunden die Nacht einfach vorbei, und zusätzlich plagt ihn noch ein Pups.
Wie lange schläft er denn in der Nacht und insgesamt?

Ich hatte zwei Säuglinge mit Dreimonatskoliken, und es war für alle die Hölle. Einige Zeit nach der Mahlzeit gehen die Krämpfe los und die Babys schreien vor Schmerzen, und nichts hilft so richtig. Diese schlimme Phase waren nach 12-14 Wochen vorbei.

Tage mit normalen Blähungen gab es danach natürlich auch immer mal wieder.

Mein drittes Kind hatte keine Dreimonatskoliken, sondern eben mal Blähungen oder Bauchschmerzen.
Das war kein Vergleich zu den schmerzgeschüttelten, schreienden Dreimonatskolikbabys!


Halte durch, irgendwann wird es besser.
Oder anders, dann kommen die Zähne, die Infekte, oder wie bei mir jetzt, Teenies, die nachts weg sind....

Gruß
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.