Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reykja85 am 19.07.2012, 13:02 Uhr

Neue Arbeit, bin verzweifelt...

Hallo!

Ich habe für meine neue Arbiet meine Alte gekündigt. Nun arbeite ich noch eine Woche bei der der Alten und zwischendurch schon bei der Neuen. Das alles morgens wenn meine Tochter (2) von 8-12 in der Krippe ist. Nun hat sie ab nächste Woche 3 Wochen Ferien und ich soll dann jeden Tag da arbeiten! Und das ganz alleine in der Abteilung. Obwohl ich doch erst diese Woche angefangen habe. Ich weiß gar nicht wie ich es schaffen soll da ganz alleine. Die die mir immer hilft fängt sogar noch ne Std eher an als ich und wir sind nie fertig wenn ich dann los muss. Ich soll auch schon Bestellung machen und muss die Ware einräumen. Und das ist so viel! Für 3,5 Std ist es echt viel. Und nach den Ferien muss meine Tochter noch in eine andere Kita-Gruppe wechseln. Und sie ist so schüchtern, skeptisch, weinerlich, ängstlich anderen gegenüber die sie nicht kennt. Dann hat sie ja wieder ihre Eingewöhnungszeit und ich kann nicht von der Arbeit weg! Und ich muss sie auch schnell abgeben und los! Das bricht mir so das Herz. Ich bin schon seit ner Std am heuln. Weil ich wollt doch den Job und nun ist alles so scheiße. Und hätt ich gewusst, dass ich für so viel Arbeit, Verantwortung nur 6 Euro die Std bekomme, hätte ich das nicht gemacht. Nun ist es zu spät, weil ich bei meiner alten Firma ja schon gekündigt habe. Und jetzt wo meine Tochter Ferien hat, muss sie dann jeden Tag zur Oma. Das tut mir auch so leid. Weil sie nicht so viel mit ihr spielen kann, weil sie schon älter ist. Sie fühlt sich da auch nicht so wohl. Aber ich kann doch nicht kündigen! Dann habe ich gar nichts!

 
24 Antworten:

Re: Neue Arbeit, bin verzweifelt...

Antwort von Anscha am 19.07.2012, 13:24 Uhr

Warum wolltest Du denn die Arbeit wechseln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arbeit, bin verzweifelt...

Antwort von reykja85 am 19.07.2012, 13:35 Uhr

weil ich mehr arbeiten wollte. Also 400 Euro verdienen wollte. Aber bei 6 Euro die Std muss ich ja sehr viele Stunden machen. Vorher hab ich nur 100 Euro im Monat verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arbeit, bin verzweifelt...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 19.07.2012, 13:39 Uhr

3 Stunden tgl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arbeit, bin verzweifelt...

Antwort von Anscha am 19.07.2012, 13:44 Uhr

Ok, verständlich.
Aber Du wußtest doch vorher, daß die Ferien anstehen und der Gruppenwechsel? Hättest dann ja vielleicht einen späteren Start bei der neuen Firma vereinbaren können. Nun ist es dafür wohl zu spät...

Weiß ja nicht, wie schnell Du was Neues und gleichwertiges finden kannst, aber wenn Dich das so belastet, dann werfe hin und suche Dir was Neues oder rede mit Deiner alten Firma, ob Du doch dort bleiben kannst.

Kopf hoch, wird schon wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arbeit, bin verzweifelt...

Antwort von reykja85 am 19.07.2012, 13:46 Uhr

3,5 Std. Gestern waren wir schon um 10 fertig. Dann konnten wir nach hause gehn. Und heute war wieder sooooo viel. Das schaff ich nie allein! Vor allem mit Kind. Ich dachte, es wäre nur einräumen. Dass Bestellung gemacht werden muss, hätt ich nicht gedacht. Den neuen Vertrag hab ich noch nicht unterschrieben... Oh man, wie würde ich denn dann darstehen, wenn ich sag, nee ich mach das doch nicht. Die Andere könnte ihren Urlaub knicken und ich wär der Arsch in unserem Dorf. Ich muss da wohl erstmal ducrh. Und wenns nicht klappt, klappt es halt nicht. Dann hab ich nichts mehr. Muss ich dann wohl mit klar kommen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arbeit, bin verzweifelt...

Antwort von die liebe am 19.07.2012, 13:48 Uhr

man macht sich aber vorher ein bild .
ich arbeite auch im handel und das ist verdammt schwer alles unter einem hut zu bringen vorallem bei den heutigen ladenöffnungszeiten !!!
meine filiale hat von 7-20 uhr auf .

und ich wurde auch ins kalte wasser geschmissen aber ich habe das beste draus gemacht den , ich wollte es ja so.

ach und weisst du warum viele frauen im handel arbeiten und sehr wenige männer?
es gibt viele männer die es physisch und vllt. auch psysisch nicht aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arbeit, bin verzweifelt...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 19.07.2012, 13:50 Uhr

Ist ja schon gut.

Ich denke aber, beim Probearbeiten lief alles glatt und darum ist sie jetzt so überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;o)

Antwort von die liebe am 19.07.2012, 13:53 Uhr

wenn ich so negativ an die sache rangehe wird es nichts.

positiv denken , das wird schon.
vllt. schiebt sie auch einfach nur panik weil sie nächste woche es alleine bewältigen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arbeit, bin verzweifelt...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 19.07.2012, 13:54 Uhr

Naja... Wenn du schon gleich so schwarz siehst, ist es Mist. Versuche es doch erst einmal, alles andere ergibt sich schon. Ich saß vor 2 Jahren ähnlich da wie du jetzt. Hab mich überall beworben(kleinstadt) und nix... Dann kam die Leiterin des KiGas meiner Tochter auf mich zu und bot mir einen Job an. Arbeite nun 10 Std. die Woche in dem KiGa als Betreuungskraft eines Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwergchen

Antwort von Milia80 am 19.07.2012, 13:57 Uhr

bist du erzieherin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arbeit, bin verzweifelt...

Antwort von Milia80 am 19.07.2012, 13:58 Uhr

ich würde mal abwarten, vielleicht war der tag eine ausnahme

es ist überall mal mer mal wengier zu tun, dann hätte ich meine arbeit dorekt schmeißen könnne, als ich begann war der höchste stress bis jetzt und dazu noch alles neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milia

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 19.07.2012, 14:04 Uhr

Nein, da will ich aber hin :) und der 400 Euro job verschafft mir die Chance, denn Beruf in 2 Jahren nebenbei zu lernen. Mein Traumjob ist Heilpädagogin, weil ich gern mit Kindern arbeite, die ein Handicap haben und sie unterstützen kann. Und laut den Kollegen aus dem kiga hab ich gute Chancen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arbeit, bin verzweifelt...

Antwort von reykja85 am 19.07.2012, 14:07 Uhr

Danke für die schnellen Antworten! Ja, ich hab voll schiss, dass ich das nich bewältige nächste Woche! Aber ich wollt schon immer in der Firma arbeiten, weils halt auch gleich um der Ecke ist und sonst gibts hier nichts. Nun hats geklappt und es kommen die Fragen obs dann auch wirklich klappt! :-D Ich hoffe meiner Tochter gehts gut bei der Eingewöhnungszeit. Und dass ich nicht schnell los muss. Das sieht ja auch blöd dann aus. Ja und wenn ich nicht fertig werde mit der Arbeit bis viertel vor 12... Tja, dann muss das wohl stehen bleiben. Sieht auch scheiße aus... Aber was soll ich dann tun. Ich werds erstmal ausprobieren müssen... Aber schiss hab ich ohne Ende! Arbeite im Einzelhandel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwerg pn

Antwort von Milia80 am 19.07.2012, 14:09 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arbeit, bin verzweifelt...

Antwort von Milia80 am 19.07.2012, 14:10 Uhr

kannst du nicht früher zum kiga gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arbeit, bin verzweifelt...

Antwort von reykja85 am 19.07.2012, 14:18 Uhr

Ich könnte sie auch um halb acht schon hinbringen. Mach ich auch nach den Ferien. Auch wegen Eingewöhnung. Dann bring ich sie halb acht hin und fahr kurz nach acht weg. Dann bin ich noch ne halbe Std bei ihr in der Eingewöhnung. Bin dann viertel nach acht bei der Firma. Wenn sie sich eingewöhnt hat, fang ich auch früher dann an zu arbeiten. Um viertel vor acht oder so. Kostet auch wieder 25 Euro mehr... Naja,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ein wenig irritiert....muss ich gestehen...;-(

Antwort von Mutti69 am 19.07.2012, 14:19 Uhr

WAS hast du denn erwartet? Du nimmst eine Arbeit an und dann meckerst du darüber dass du arbeiten sollst?

Bitte jetzt mal nicht falsch verstehen, aber du wußstest von wann bis wann die reguläre Arbeitszeit geht?

Du hast dir doch sicher denken können, dass man in einer frisch angetretenen Stelle nicht mal gleich 3 Wochen Urlaub machen kann?

Du bist doch nicht ernsthaft davon ausgegangen, dass es so eine lockere Stelle ist/gibt, wo man mal eben schnell den Arbeitsplatz verläßt, weil das Kind in der Eingewöhnung Probleme hat?

*kopfschütteln*

Etwas anderes ist es mit der Überforderung auf der Arbeit! Aber letztlich wächst man mit den Aufgaben und ich würde Morgen , bevor die Kollegin in Urlaub geht nochmal ganz genau durchsprechen, wer im Problemfall für dich Ansprechpartner ist und was du machen kannst, wenn du in's Trudeln gerätst. Mach ganz klar deine Bedenken bezüglich des Arbeitspensums klar!

Und wenn du die täglichen 3,5 Stunden gearbeitet hast, dann hast du immernoch genug Zeit dich um deine Tochter zu kümmern die Ferien hat. Die ist bei der Oma sicherlich gut betreut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein wenig irritiert....muss ich gestehen...;-(

Antwort von reykja85 am 19.07.2012, 14:31 Uhr

Ja, ich sollte ja auch regulär 3,5 Std arbeiten. Wurde auch so abgemacht. Aber nun habe ich ja mitbekommen, dass man das gar nicht schafft. Nochnichtmal zu zweit...Das macht mir ja so angst! Naja, wenn was ist mit meiner Kleinen und ich weg muss um sie zur Oma dann zu bringen und die mich rauswerfen... naja, dann ist das so. Würd dann ja wiederkommen und weiter arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milia80

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 19.07.2012, 14:34 Uhr

antwort ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe es immer noch nicht wirklich

Antwort von Steffi528 am 19.07.2012, 14:35 Uhr

Möchtest Du überhaupt arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es immer noch nicht wirklich

Antwort von reykja85 am 19.07.2012, 14:42 Uhr

klar! Suche schon seit 2 Jahren nach Arbeit. hätte ja nicht gedacht dass ich angst haben muss meine tochter zu spät abzuholen und die Arbeit die gemacht werden muss, nicht zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl du hast eine falsche Vorstellung von einer

Antwort von Mutti69 am 19.07.2012, 14:45 Uhr

dauerhaften, fordernden Arbeit. Man bekommt Geld für eine gewisse Leistung. Diese Leitung wird im Vorfeld definiert und festgelegt (im Arbeitsvertrag). Seinen Arbeitsplatz kann man aber nur mitgestallten, man hat kein Anrecht darauf die Bedingungen mal so zu biegen, wie es grade passt.

Und ich habe ganz viel Verständnis für dich! Ich kenn das, ich arbeite ja auch...

Hast du denn schon mal länger irgendwo gearbeitet? Wie alt bist du...wenn ich fragen darf?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein wenig irritiert....muss ich gestehen...;-(

Antwort von MaSchie28 am 19.07.2012, 15:43 Uhr

Könntest du die Stunden evtl noch aufstocken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl du hast eine falsche Vorstellung von einer

Antwort von reykja85 am 19.07.2012, 20:08 Uhr

Ja, ich hab ja im Moment sozusagen "Probearbeiten". Ich sollte Kündigung schreiben, so dass ich zum 1.8. anfangen kann. Hab ich auch gemacht. Morgen bekomme ich erst den neuen Vertrag... Wie blöd, dass ich nicht gefragt habe wie der Verdienst ist. Aber das war alles so nebenbei. Arbeite nämlich in den Laden, aber für eine andere Firma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.