Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 01.02.2010, 21:03 Uhr

Ne kurze Einschlaffrage...

Huhu

Meine Tochter war noch nie alleine beim Einschlafen (knapp 20 Monate). Nun will ich versuchen ihr das Einschlafen ohne Mama "beizubringen". Normalerweise (nach einem kurzen Abendritual) singe ich ein Lied und bleibe dann auf einem Sessel im Schlafzimmer sitzen bis sie eingeschlafen ist. (Dauert etwa 20 Minuten). Danach kann ich das Zimmer verlassen.
Heute habe ich ein Lied gesungen und anschließend eine ihr bekannte CD mit ruhigen Einschlafliedern angemacht. Ich habe gesagt ich gehe kurz raus und komme aber gleich wieder. Als ich nach 5 - 10 Minuten wieder ins Zimmer gekommen bin hat sie tief und fest geschlafen, die CD habe ich ausgemacht. Meint ihr das ist der richtige Weg um sie an selbstständiges Einschlafen zu gewöhnen? Gibt esnoch jemand der das auch so macht oder gemacht hat?
LG Kügelchen

 
8 Antworten:

Re: Ne kurze Einschlaffrage...

Antwort von LullerchenM am 01.02.2010, 21:04 Uhr

wenn es funktioniert, klingt doch entspannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne kurze Einschlaffrage...

Antwort von CocoN am 01.02.2010, 21:05 Uhr

Hallo!

Na, wieso denn nicht? cheint doch in Ordnung zu sein für Euch beide...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne kurze Einschlaffrage...

Antwort von Inpale am 01.02.2010, 21:05 Uhr

das hört sich doch gut an. ich würde es an deiner stelle morgen wieder so machen.

wir haben da nie probleme mit gehabt, denn unsere kleine schläft von anfang an alleine ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klingt doch super bis jetzt

Antwort von TiBi2009 am 01.02.2010, 21:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne kurze Einschlaffrage...

Antwort von Mopelchen am 01.02.2010, 21:08 Uhr

Das macht Du sowas von richtig.Lukas schläft normal auch selbst ein.Nur seit er kurz vor Weihnachten,endlich sein eigenes Zimmer im 1.Stock beziehen konnte.
Braucht er bis kurz vorm einschlafen noch Mama.Ich lese ihm was vor,dann kurz gebetet,und kuschel mich zu ihm.Und gehe dann raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klingt doch super bis jetzt

Antwort von susu75 am 01.02.2010, 21:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne kurze Einschlaffrage...

Antwort von Kuegelchen am 01.02.2010, 21:10 Uhr

Okay, dann werde ich das mal so weitermachen. Ich bin halt auch ein wenig erstaunt wie schnell die Mama durch die Musik ersetzt wurde ...
Dann wäre das heute das offiziell erste mal, das meine Motte ohne mich eingeschlafen ist *schnief*:-).
Jetzt muß sie nur noch durchschlafen ...!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klingt doch super bis jetzt

Antwort von Kuegelchen am 01.02.2010, 21:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.