Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 17.09.2015, 11:52 Uhr

nasser Fahrradanhänger

Vielleicht geht es jemandem ja ähnlich. Wir machen viel mit dem Fahrradanhänger. Auto haben wir unter der Woche nicht. Jetzt kommt die nasse Jahreszeit und der Fahrradanhänger ist regelmäßig naß, auch innen, schon allein durch das Ein- und Aussteigen der Kinder bei Regen. Ein Dach oder Garage zum Unterstellen haben wir nicht. In den Keller ginge der Anhänger nur komplett zusammengeklappt. Ich habe jetzt zusätzlich zur normalen Regenabdeckung noch eine Plane für Gartenmöbel gekauft. Komplett einpacken geht aber auch nicht dauerhaft. Es muss ja auch wieder trocknen können. Sonst schimmelt es. Ich würde ja selbst einen kleinen Schuppen aufstellen, allerdings wohnen wir in einer Mietwohnung.
Vielleicht geht es jemandem ähnlich. Wie habt ihr das gelöst? Bin für Tipps und Anregungen echt dankbar.

 
3 Antworten:

Re: nasser Fahrradanhänger

Antwort von Isa2012 am 17.09.2015, 12:35 Uhr

Also ich bin ja auch im Alltag nur mit Rad und Anhänger unterwegs.
Ich weiß ja nicht welchen ihr habt,wir haben den Croozer und wenn da das Regenverdeck drüber ist,wird da nichts nass.
Klar beim ein und aussteigen wird es feucht aber doch nicht klitschenass?
Ich habe den Anhänger dann erstmal immer mit Handtuch ausgewischt und sobald es trocken war das Verdeck abgemacht um ihn richtig durchtrocknen zu lassen.
Du kannst natürlich auch ein altes Handtuch reinlegen wenn die Kids bei Regen einsteigen und dann das nasse Handtuch rausnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasser Fahrradanhänger

Antwort von Philo am 17.09.2015, 13:00 Uhr

Hallo,
ich bin auch nur mit Radlanhänger unterwegs. Allerdings hab ich ne Möglichkeit, den unterzustellen, sowohl daheim als auch in der KiTa.
Meine Idee war auch eine Regenplane. Gegen Schimmel würd ich ein Päckchen Salz reinlegen, das nimmt Feuchtigkeit auf.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasser Fahrradanhänger

Antwort von mama45 am 17.09.2015, 13:29 Uhr

kunstrasen auf den Boden denn kannst du danach raus nehmen
und drinnen trocknen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.