Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety2014 am 18.09.2014, 19:41 Uhr

Nasenbluten

Ich habe mal eine Frage haben eure Kinder oft Nasenbluten?
Ich kenne das von meiner großen überhaupt nicht.
Meine kleine hatte schon mal so Phase wo sie oft Nasenbluten hatte dann war es ok und jetzt wieder.
Meist kommt es wenn sie sich sehr aufregt heute hatte sie auch wieder eine Bockphase sie stampft dann mit den Füßen und bockt und aufeinmal kam es gelaufen dieses mal richtig viel.
Achja sie ist 3.

 
11 Antworten:

Re: Nasenbluten

Antwort von HappyFamily2008 am 18.09.2014, 19:47 Uhr

Meiner ist 6 Jahre und hatte nur einmal da war er 1,5 Jahre. Das war aber auch, weil er genau auf die Nase fiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Tweety2014 am 18.09.2014, 19:48 Uhr

Wie gesagt ich kenne es von meiner großen auch nicht daher war die frage ja ob es jemand kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von bea+Michelle am 18.09.2014, 19:52 Uhr

ich kenn das von beiden nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Patti1977 am 18.09.2014, 19:58 Uhr

meiner hat das in wachstumsphasen, begann aber erst so ab 7 richtig. vorher eher selten. ohne grund gehts einfach los, hatte ich auch. aber mit 3 noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Littlecreek am 18.09.2014, 20:45 Uhr

Ich hatte das als Kind öfter mal im Sommer, wenn es sehr heiß war und ich trotzdem getobt habe ohne Ende. Mein Dad hat mir dann ein Taschentuch unter die Zunge gelegt, was erstaunlich schnell half.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt mir bekannt vor

Antwort von cantaloupe am 18.09.2014, 22:02 Uhr

Mein Bruder und ich hatten es beide unser Leben lang, mein Bruder sogar nachts im Schlaf ohne aufzuwachen und ein Mal auf Klassenfahrt hat es nicht mehr aufgehört da hat sein Lehrer ihn ins Krankenhaus gebracht. Ist wohl Veranlagung, ich hab immer noch schnell Nasenbluten und auch wenn dann richtig doll und deshalb auch total Panik beim kuscheln kabbeln Sex etc mal ausversehen mit der Nase irgendwo anzustoßen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Littlecreek

Antwort von xHoneySx am 18.09.2014, 22:23 Uhr

Taschentuch unter die Zunge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 18.09.2014, 22:30 Uhr

Ja - ein einfaches Taschentuch
Das hat wohl mein Opa wohl schon so gemacht und ehrlich - das hilft total schnell
Noch schneller, wenn man zusätzlich den Nacken kühlt, was ja nicht immer möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Littlecreek

Antwort von xHoneySx am 18.09.2014, 22:45 Uhr

Danke den Tipp werde ich mal meiner Schwester weiter geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 18.09.2014, 22:48 Uhr

Bitte, gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipps

Antwort von wir6 am 19.09.2014, 4:04 Uhr

Hallo,

Ich hatte das als Kind oft und manchmal so stark, dass meine Mutter zum Notarzt gefahren ist um dir Adern verödet zu lassen.
Diese gaben uns auch hier und da gute Tipps.

Ein Taschentuch aussen auf den auf den Nasenflügel drücken, ca eine Minute, dann vorsichtig probieren, ob es aufgehört hat und dann das Blutgerinnsel ausschnauben.

Nur noch sauber machen und fertig

Du kannst zur Unterstützung noch etwas kaltes in den Nacken legen.

Bloß nicht den Kopf in den Nacken legen.

So ist das Nasenbluten schnell vorbei und nicht so erschreckend für die Kleine.

Das Nasenbluten verwächst sich auch, ich glaube bei mir war es so mit 12 Jahren.

Alles Gute der Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.