Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 24.11.2015, 19:24 Uhr

Nächste Mädchen Umfrage

Wie wichtig ist euch die Sympathien eines Verkäufers?

Beispiel: Als wir damals unseren ersten VW gekauft haben waren wir in mehreren Autohäusern um uns Angebote machen zu lassen....letztendlich gab es zwei Autohäuser die in die engere Wahl kamen, und obwohl die Angebote identisch waren, wollte ich zu dem einen bestimmten, weil ich da den Verkäufer sympathischer fand.

Und zu dem gehen wir heute immernoch. Ich will nur bei dem ein Auto kaufen!

Albern......ich weiß......

 
11 Antworten:

Re: Nächste "Mädchen" Umfrage

Antwort von Kater Keks am 24.11.2015, 19:25 Uhr

Geht's euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste "Mädchen" Umfrage

Antwort von Fru am 24.11.2015, 19:29 Uhr

Da ich selbst auch gelernte Verkäuferin bin, bzw. EHKF ist es mir schon wichtig, das die Geschöpfe nett sind, ich muss zu unseren Gästen auch nett sein.....
Aber am Ende siegt der beste Preis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste "Mädchen" Umfrage

Antwort von Steffi528 am 24.11.2015, 19:36 Uhr

Wenn beide Angebote identisch sind, entscheidet das Bauchgefühl. Ich möchte schon gern, das der oder die Verkäuferin es ehrlich mit mir meint. Bei einem schmierigen Schleimer oder wenn z.B. im Klamottenladen eine Verkäuferin mir zu oberflächlich erscheint, finde ich kein Vertrauen. Und dann auch keine Geschäftsgrundlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste "Mädchen" Umfrage

Antwort von Himbeere90 am 24.11.2015, 19:38 Uhr

Ich glaube das gibt sich ganz automatisch...ohne, dass man es bewusst beeinflussen kann.
Klar kann es bei manchen noch stärker sein, aber intuitiv kaufen wir doch dort am liebsten, wo wir uns am wohlsten fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste "Mädchen" Umfrage

Antwort von Anbob1987 am 24.11.2015, 19:39 Uhr

Bedingt, Sympathie ja, aber vor allem Kompetenz muss ausgestrahlt werden. Vor allem bei technischen Dingen, von denen ich keinen Ahnung habe, möchte ich nicht das Gefühl haben, dass mich jemand übers Ohr hauen und nur einfach das teuerste verkaufen will. Schlimmer finde ich Unfreundlichkeit, das geht natürlich mit Sympathie einher. Letztens im Restaurant war sehr wenig Platz (Sushi mit Fließband). Man bekam eine Karte um zu wissen, welches Sushi wieviel kostet. Da kam die Kellenrein und meinte ziemlich sauer, "Nehmen Sie nicht die Karte als Unterlge, die muss ich dann sauber machen". Das finde ich dreist und frech. Erstens haben wir die Karten nicht absichtlich liegen lassen, es gab einfach keinen Platz. Da hätte der Ton so einiges ausgemacht und ja, es ihr Job. "Bitte", "Danke" und ein Lächeln können so einiges ausmachen.

Habe ich einmal jemanden, der mir sympathisch, kompetent und vertrauenswürdig vorkommt, gehe ich gerne wieder zu dieser Person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste "Mädchen" Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 24.11.2015, 19:54 Uhr

Im falle des autokaufs, kaufe ich immer beim Gleichen. das ist mein Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste "Mädchen" Umfrage

Antwort von Patti1977 am 24.11.2015, 20:02 Uhr

Sehr wichtig. wer doof ist, dem schenk ich keinen Abschluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste "Mädchen" Umfrage

Antwort von dee1972 am 24.11.2015, 20:16 Uhr

Bei preisgleichen Angeboten würde ich bei dem sympathischeren Verkäufer kaufen :) Ansonsten wären mir Preis-Leistungsverhältnis bze. Konpetenz wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste "Mädchen" Umfrage

Antwort von DantesEi am 24.11.2015, 20:16 Uhr

Da es um Vertrauen geht (ein Auto ist ja ein Gegenstand des "Vertrauens", dem man auch vertrauen können möchte etc) und um das Geld (wer gibt das Geld schon zu jemandem, bei dem man ein schlechtes Gefühl hat), würde ich da immer zu dem gehen, der mich persönlich mehr "anspricht".

Das mag für den nächsten Menschen genau anders herum sein und auch unabhängig vom Geschlecht *hüstel*.

Habe sehr lange kein Auto gekauft (ist mir absolut nicht wichtig, solange es noch läuft), aber in anderen Bereichen ist es ja ebenso (zB Handyladen. Ich habe einen Handymann bei dem ich nicht das Gefühl habe, er möchte mir etwas aufschwatzen und der schon wirklich viele gute Tipps hatte und in anderen Läden fühle ich mich permanent im Tarifwahn abgesoffen).
Oder Kleidung (wie viele Verkäufer würden einem die eigene Oma verkaufen, nur um auf ihre Zahlen zu kommen).

ODER...oder oder...wenn es objektiv identisch ist, entscheidet das Bauchgefühl. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste "Mädchen" Umfrage

Antwort von Littlecreek am 24.11.2015, 20:16 Uhr

Das hat schon Einfluss auf mich.
Ein Verkäufer, der mich belächelt, wenn ich nach Beratung frage, weil ich mir eine Stichsäge kaufen möchte und mir automatisch die teuerste für meinen Mann in die Hand drücken möchte verdient an mir eher nichts.
Ein Verkäufer aber, der mir die Handhabung, die Vor- und Nachteile verschiedener Geräte erklärt und mich dabei anlächelt statt mich zu belächeln, dem Kauf ich dann auch meine nächste Bohrmaschine ab.
Generell mag ich keine Verkäufer, die mir nicht zuhören.
Wenn ich ausdrücklich nach einem kleinen, handlichen Laptop frage, an dem ich nur meine Manuskripte erstelle und deshalb wenig Speicher brauche, will ich kein 19 Zoll Monster mit Supergraphikkarte und einem Terrabyte Speicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste "Mädchen" Umfrage

Antwort von kügelchen12 am 24.11.2015, 20:20 Uhr

Sorry Thema verfehlt, aber bei identischen Fahrzeugen, vorausgesetzt Preis derselbe hätte ich beim sympathischen Verkäufer gehandelt

Ansonsten ist ein sympathischer, freundlicher und kompetenter Verkäufer natürlich vorzuziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.