Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia2406 am 08.02.2010, 23:05 Uhr

nackenfaltenmessung

mir kommt es grad so in den sinn. wer hat es machen lassen und wer nicht? für uns war es der beginn einer wahren horrorstory...

lg

c&b

 
28 Antworten:

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von Rosenrot1109 am 08.02.2010, 23:07 Uhr

Bei uns stand es nicht zur Debatte, darf ich fragen, wieso Ihr das machen ließt, und was war dann? (Da Du es so direkt schreibst.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von Charly80 am 08.02.2010, 23:07 Uhr

bloß nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe beim dritten kind fruchtwasseruntersuchung machen lassen

Antwort von Liebemaus am 08.02.2010, 23:08 Uhr

warum ist es bei dir horror?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung - lang

Antwort von claudia2406 am 08.02.2010, 23:18 Uhr

unser fa hat uns diese untersuchung empfohlen... ende vom lied, nackenfalte zwischen 3,2 - 3,7mm und dann war die kacke am dampfen. verdacht auf herzfehler. schnell beim feindiagnostiker (wegen herzultraschall in weimar) reingeschoben. ich hab mich auf die pritsche gelegt. der gute mann fing an: hier kommt die betäubungsnadel rein, hier entnehmen wir eine probe . ich habe gesagt: nee nee nee, herz soll untersucht werden, nicht mehr. der arzt: nee, auf der überweisung steht biopsie wegen der nackenfalte, herz kann man jetzt noch nicht ordentlich schallen. habe ich wieder gemeint: nein, habe die überweisung gelesen. kam nix mehr. ich habe gefragt: wie hoch ist das risiko? da hat sich der nette mensch (zum ersten mal während des termines meine unterlagen angeschaut). oh, naja, 1:618, da muss man ja nichts machen - ABER wir verkaufen hier ja keine staubsauger. mein mann und ich sind dann. gegangen weil schnauze voll (war damals 15 ssw). habe dann bei meinem fa ein fass aufgemacht, er konnte sich das gar nicht erklären. naja, in der 20.ssw dann richtige feindiagnostik (wieder bei meinem freund ). alles soweit ok, aber: naja, die nackenfalte damals... nehmen sie mal die bilder (die us bilder vom zwergl) und überlegen sie sich das wegen einer fu. da ist mir der arsch geplatzt und ich meinte zu ihm: sie haben nix auffälliges festgestellt und ich lasse keine fu machen. hätten sie was gefunden, dann ja, aber so nicht. meinte der wieder. WIR VERKAUFEN JA KEINE STAUBSAUGER. boah, ich hätte ihm was tun können. ende vom lied, nur angst in der schwangerschaft, dauernd kh wegen vorzeitigen wehen, dann einleitung weil der sohni gar nicht rauswollte und bis zur letzten wehe angst ob mein kind gesund ist. habe mich nicht getraut ihn anzuschauen bis die hebi sagte: guck, dein kind ist gesund, ich habe es dir gleich gesagt. mein fa hat sich dauernd bei mir entschuldigt wegen der scheißuntersuchung.
so, ende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohje, echt heftig ich hatte 1:48 :-/

Antwort von Liebemaus am 08.02.2010, 23:21 Uhr

gott sei dank ist ja alles gut gegangen, manmanman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje, echt heftig ich hatte 1:48 :-/

Antwort von claudia2406 am 08.02.2010, 23:22 Uhr

das ist ja noch bescheidener. warum so ein schlechtes ergebnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich nie und würde ich nie

Antwort von asujakin am 08.02.2010, 23:23 Uhr

da es nur eine wahrscheinlichkeit und keine sicherheit ist und ich nie im leben eine fruchtwasseruntersuchung machen würde und dabei das leben eines evtl. gesunden kindes auf's spiel zu setzen.

ich nehme meine kinder wie sie sind und sie sind willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir wurde

Antwort von 2xmami am 08.02.2010, 23:23 Uhr

diese untersuchung in der uniklinik gemacht, da war ich ca. 11. - 12. woche drinnen, weil ich sehr starke blutungen hatte und dort eh zur feindiagnostik mußte. und die meinten, das alles gut wäre. PÜH war ich froh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung - lang

Antwort von Rosenrot1109 am 08.02.2010, 23:25 Uhr

Ich kann nachvollziehen, was für ein Nervenkrieg das war... Etwas mehr Feingefühl sollten manche Mediziner an den Tag legen, grad auch bei Schwangeren, wie Du ja schreibst, (Frühwehen), wird sonst Unheil angerichtet. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich nie und würde ich nie

Antwort von claudia2406 am 08.02.2010, 23:26 Uhr

ich habe vor nicht allzu langer zeit zu meinem mann gesagt: und wenn es rausgekommen wäre, das eine trisomie vorliegt - nie im leben hätte ich einen abbruch gemacht. wenn einmal das leben in dir wächst und strampelt, ich hätte es nicht gemacht. mein mann wäre für eine abtreibung gewesen. warum? trisomie ist für mich kein weltuntergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung - lang

Antwort von claudia2406 am 08.02.2010, 23:27 Uhr

dankeschön . überlege immer, etwas auf der homepage des arztes zu hinterlassen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abtreibung und fruchtwasseruntersuchung

Antwort von asujakin am 08.02.2010, 23:27 Uhr

naja... aber du hättest evtl. eine fu riskiert oder?! das risiko dass da was passiert ist doch da und selbst wenn das kind gesund ist... käme für mich einfach NIE in frage mein kind derartig zu gefährden, wenn es für mich sowieso keine konsequenzen hat.

ICH erlaube mir nicht zu entscheiden wer leben darf und wer nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tu das!

Antwort von asujakin am 08.02.2010, 23:28 Uhr

dass er vielleicht im medizineralltag gefangen ist und den blick für die individuellen familien verloren hat... und dass er sich überlegen sollte staubsauger zu verkaufen, die haben wenigstens keine gefühle *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje, echt heftig ich hatte 1:48 :-/

Antwort von Liebemaus am 08.02.2010, 23:28 Uhr

ch weiß garnicht mehr genau warum so schlecht, laut blutuntersuchungen war das risiko so hoch.

und da das risiko einer fehlgeburt 0,1 beträgt, hab ich es machen lassen und bereue es nicht :-)

ich persönlich würde nie mit einem behindertem menschen klar kommen. dafür würde mir meine kraft fehlen (andere sache warum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abtreibung und fruchtwasseruntersuchung

Antwort von claudia2406 am 08.02.2010, 23:29 Uhr

bei weiteren auffälligkeiten hätte ich eine fu gemacht. aber nur um zu wissen, was bzw. welche trisomie, welcher herzfehler etc.... danach hätte ich meine entbindungsklinik gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Liebemaus

Antwort von asujakin am 08.02.2010, 23:29 Uhr

Und deshalb darf dieser behinderte Mensch nicht leben!? Es gibt genügend Familien hier in D, die genau solchen Kindern ein wunderbares Leben ermöglichen möchten...

Sorry sowas kann ich nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tu das!

Antwort von Rosenrot1109 am 08.02.2010, 23:30 Uhr

Ich würde es, trotz allem, nicht machen. Nicht auf einer Homepage.
Wenn Du das starke Bedürfnis hast, Dir da nochmal Luft zu machen, würde ich einen Brief, persönlich an den Arzt gerichtet, ans KH senden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje, echt heftig ich hatte 1:48 :-/

Antwort von claudia2406 am 08.02.2010, 23:30 Uhr

da kann dir auch keiner einen vorwurf draus machen, das wäre ja noch schöner . ich arbeite bei einem hersteller von medizinprodukten, deswegen sehe ich das wieder von einer anderen warte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.jameda.de

Antwort von 2xmami am 08.02.2010, 23:31 Uhr

dort kann man bewerten, wie gut oder schlecht ärzte arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Liebemaus

Antwort von Liebemaus am 08.02.2010, 23:32 Uhr

ich möchte nicht darüber streiten, ich käme damit nicht klar. ich würde daran zu grunde gehen. und meine familie dann natürlich auch und es zur adoption frei geben könnte ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Liebemaus

Antwort von asujakin am 08.02.2010, 23:33 Uhr

naja gut dass du entscheiden kannst welcher mensch ein recht zu leben hat und welcher nicht... ist ja auch dein eigentum...dieser kleine mensch... vor allem da das normale down-syndrom nicht heißt dass dieser mensch sein leben lang leidet... nur weil er anders ist und nicht "gut genug" oder mehr arbeit macht...

wer so denkt dürfte nie kinder in die welt setzen, die können durch einen unfall auch krank werden und pflegebedürftig...was macht man dann!? umbringen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tu das!

Antwort von claudia2406 am 08.02.2010, 23:33 Uhr

nee, das kann ich auch vor lauter wut glaub ich nicht. habe nur zu meinem fa gemeint, beim nächsten kind will ich nach jena . der andere ist von der medizinischen seite topp, aber das menschliche ist nach all den jahren wohl auf der strecke geblieben, leider leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso, und ich rede jetzt nicht von trisomie 21, rede von richtig schwerer behinderung

Antwort von Liebemaus am 08.02.2010, 23:34 Uhr

wo der mensch seinleben lang nur so vor sich hin lebt und niemals alleine essen,trinkne,laufen usw kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso, und ich rede jetzt nicht von trisomie 21, rede von richtig schwerer behinderung

Antwort von asujakin am 08.02.2010, 23:36 Uhr

und dann!? naja...ich werde das nie verstehen wie man sich anmaßen kann über ein leben so zu richten als sei man gott... da geh ich nicht weiter drauf ein sonst kann ich vor wut nicht schlafen...unglaublich echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso, und ich rede jetzt nicht von trisomie 21, rede von richtig schwerer behinderung

Antwort von Liebemaus am 08.02.2010, 23:37 Uhr

ist ok, reg dich ruhig auf.

stört mich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab keine gemacht! Denn

Antwort von mamavonhier am 08.02.2010, 23:43 Uhr

2003 war noch nciht so die rede bei uns davon...

und 2006 sagte ich. Es ist mein Baby! Ich hab das Herz schlagen sehen! Was soll ich denn jetzt noch drüber nach denken! Ich liebe es, so wie es in mir ist und so wie es zu uns kommt!

Ich kann aber nachvollziehen, das eine mutter, bzw ein Elternpaar, bei bestimmten Sachen 10 mal nachhakt, 10 mal drüber schläft, 1000 mal die Meinung ändert! Und!!!! Es ist dessen recht und ich denke nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee im Leben ist es dann einfach zu sagen: Ok, es ist behindert, ich laß es weg machen... Auf ein neues.... Das ist nciht wie ein Pulli der ein Loch hat, was man weg schmeißt. Ich denke, jeder wird sich sein Leben lang Gedanken machen, alles hinterfragen ect pp....

Ich für meinen Teil könnte es nicht. Andere auch nicht mit leichtigkeit. Jedenfalls nciht die, die ihr Kind lieben, auch wenn sie sich dagegen entscheiden....

In dem Sinne.....


Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke svenja, so ist es

Antwort von Liebemaus am 08.02.2010, 23:46 Uhr

es wäre für mich die schwierigste entscheidung meines lebens. aber da ich keine kinder mehr möchte (momentan,habe 3, mein ältester hat adhs) brauche ich garnicht darüber nach denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab keine gemacht! Denn

Antwort von claudia2406 am 08.02.2010, 23:47 Uhr

das hast du schön geschrieben. jeder sollte das ohne vorwürfe von anderen für sich selbst entscheiden können. ich hätte nach dem ersten tritt diesen kleinen scheisser nicht hergeben können. aber ich verurteile niemanden, der es macht. leicht fällt keinem die entscheidung für oder gegen sein kind.

lg

c&b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.