Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilo1988 am 23.07.2010, 10:42 Uhr

Nachrichten - Missbrauch im Feriencamp

Die Nachricht habt ihr alle schon bestimmt i-wo gehört, gelesen oder gesehen...


Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Betreuer nichts mitbekommen haben wollen. Ich selbst betreue Jugendliche (habe auch Jugendleitercard) und es bleibt für mich unverständlich.

Was mich aber erschreckt ist, dass Kinder mittlerweile extrem an Sexualpraktiken interessiert sind und diese auch an Schwächeren ausleben möchten. Das hat für mich nichts mehr mit Neugier zu tun, denn das geht eindeutig zu weit.


Wie denkt ihr denn über diese Geschehnisse???

Kann man denn heute überhaubt noch seine Kinder vor soetwas schützen???

Was ist dort nur schief gelaufen???

 
2 Antworten:

Re: Nachrichten - Missbrauch im Feriencamp

Antwort von dhana am 23.07.2010, 11:03 Uhr

Hallo


Zitat:"Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Betreuer nichts mitbekommen haben wollen. Ich selbst betreue Jugendliche (habe auch Jugendleitercard) und es bleibt für mich unverständlich."

Geht mir genauso - auch ich habe schon in Zeltlagern Kinder und Jugendliche betreut - wenn auch nur ein bischen Intresse da war, dann bekommt man das auch mit.
Allerdings war ich als Jugendliche auch schon auf Freizeiten vom Kreisjugendring - da waren die Betreuer mehr am Saufen intressiert als an den Kindern - da konnten wir auch machen was wir wollten, die haben eh nichts mitbekommen. Nur sowas lief da natürlich nicht, auf die Idee wäre da nicht mal jemand gekommen.

Und genau da sind wir an dem Punkt - wie kommen Kinder/Jugendliche dazu andere/jüngere/schwächere so zu behandeln zu zu missbrauchen. Da steh ich einfach ratlos da.

Natürlich versuche ich meine Kinder dafür zu schützen - aber Missbrauch/sexuelle Übergriffe gibt es überall. Das kann in der Familie sein - der Onkel, der Großvater - das kann im Bekannten Bereich sei - der nette Nachbar von nebenan und es kann auch in der Jugendarbeit, im Sportverein in der Freizeit sein - den für alles immer geltenden Schutz gibt es nicht, da müsste man die Kinder einsperren.

Was ich mache - meine beiden Jungs gehen in den Ferien auch aufs Zeltlager - da kenn ich aber die Lagerleitung schon seit Jahren persönlich, da weiß ich das passt, da wird keiner wegschauen.
Gleiches für Sportvereine - da kenne ich die Trainer, halte Kontakt.
Es ist kein Schutz, auch ich kann mich irren, aber kann man wirklich mehr machen?

Und ich versuche meine Kinder stark zu machen - das wenn sie in so eine Situation kommen nicht den Mund halten werden, das sie wissen, sie können es mir oder einer anderen Vertrauensperson erzählen, das sie wissen das gibt es und nicht die Opfer müssen sich schämen und verstecken, sondern die Täter.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachrichten - Missbrauch im Feriencamp

Antwort von bubumama am 23.07.2010, 11:07 Uhr

Ich bin unheimlich erschüttert darüber. Vor allem über die Tatsache, dass die Kinder solch eine grausame Tat anderen Kindern angetan haben. Es waren alles Kinder!
Auch erschrocken hat mich sehr, dass angeblich keiner der Betreuer was gemerkt haben will.....

Ich wüsste nur zu gern, wie ein Kind dazu kommt, einem anderen sowas anzutun? Was geht da in den Kindern vor? Wo sehen die das und woher wissen die sowas?
Ich mein, klar, aufgeklärt sind sich mit Sicherheit alle, die "Bravo" tut noch den Rest.....aber solche Praktiken. Laut der Zeitung die ich lese, war die Rede von "Fisting" wenn ich mich recht erinnere. Die Betreuer hätten dieses Wort, welches das Einführen des Fingers o. der Hand in Scheide oder After beschreibt, nicht gekannt, und somit auch nichts getan dagegen.

So zu lesen in meiner Tageszeitung.

Es macht mir ehrlich gesagt auch Angst, wenn ich denke, meine Tochter fährt vielleicht mal mit der Schule weg oder macht einen anderen Ausflug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.