Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Exeu am 02.09.2012, 10:03 Uhr

Muss mich mal aufregen....

... waren gestern bei den Schwiegis... Mein Kleiner hatte anfang August seinen 2. Geburtstag. Grundsätzlich ist es so, dass man von ihnen zu Geburtstagen und Weihnachten jeweils Sachen im wert vonn 100 € bekommt (kann man nun drüber streiten ob es zu viel ist, aber darum geht es nicht....).
mein Kleiner bekamm ein Buch für 5 € und ein haba puzzel Wert 10 €. Ist doch nicht gerecht oder?
Wie seht ihr das?
Das gleiche war Ostern auch schon, alle bekamen 50 €, Nur meiner einer nix und der Kleine ein Shirt. Der Preis stand noch dran: 5.99 €.
Was soll ich davon langsam halten?

 
45 Antworten:

Re: Muss mich mal aufregen....

Antwort von kaathhi am 02.09.2012, 10:05 Uhr

zu ostern ein kind nichts???
naja also grundsätzlich finde ich sollten man geschenke nicht nach dem preis beurteilen.....meinst du jetzt das andere enkelkinder mehr bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen....

Antwort von Exeu am 02.09.2012, 10:08 Uhr

Ist der einzigste Enkel. Nein alle anderen, egal wer ob eigene Kinder, Schwiegerkinder, Neffen, Nichten grundsätzlich alle. Mit ausnahme vom Kleinen und mir. Mir ist das egal, ich will von denen gar nichts. Aber für den Kleinen tut es mir leid, balt bekommt er das ja auch mit. Alle haben 5, 6 Sachen zum Auspacken und er mit Glück eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen....

Antwort von Princess01 am 02.09.2012, 10:09 Uhr

Reichen nicht 100 pro Familie? Und was soll man einem Kleinkind im Wert von 100 Euro kaufen?
Was sagt Dein Mann dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen....

Antwort von kaathhi am 02.09.2012, 10:10 Uhr

das die großen im wert her teurere geschenke bekomme find ich ok.......aber das mal einer nichts bekommt ganz und gar nicht......was sagt dein mann dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen....

Antwort von Exeu am 02.09.2012, 10:13 Uhr

Die anderen bekommen auch nicht unbedingt Sachen im Wert von 100 €. Der Rest ist den in Geld dabei für das Sparbuch. Zwei von Neffen sind nicht älter als mein Kleiner. Also kommt das mit dem Alter auch nicht hin.

Mein Mann sagt nichts, nur das sie da nicht dran denken und wenn ich denn mehr sagen kommt gar nichts mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er bekommt doch nicht nichts

Antwort von Milia80 am 02.09.2012, 10:15 Uhr

und ob es so dramatisch ist dass er "nur" 2 Teile bekommt?

Ich würde mich vielleicht ärgern wenn mehr Enkel da wären die klein sind und alle anderen bekommen zb 50 fürs Sparkonto dazu und meiner nichts, aber so ist er das einzige Kind und noch klein und kennt den Wert doch nicht.

Bei uns bekommen auch alle gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen....

Antwort von Milia80 am 02.09.2012, 10:16 Uhr

ich würde nicht danach fragen/betteln sondern nur meinen teil denken.

haben die anderen denn ein besseres verhältniss?
ok fände ichs auch nicht, nicht für mich sondern für mein kind(weil ich von mir weiss wie shcön es war mit 18 dann etwas geld auf dem konto dadurch zu haben) , sagen würde ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen....

Antwort von kaathhi am 02.09.2012, 10:17 Uhr

entschuldigung aber da verstehe ich deinen mann nicht....er wäre der erste den ich mir krallen würde.

mir tut sowas immer sehr leid wenn kinder benachteiligt werden.....und nicht dran denken??so wie ich das jetzt raushöre machen sie das mit purer absicht...

aber wie gesagt als erstes würde ich deinen mann mal ganz kräftig schütteln

ansprechen würde ich es bei den schwiegis trotzdem....und je nach dem wie sie reagieren...dann auch nicht mehr hingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er bekommt doch nicht nichts

Antwort von kaathhi am 02.09.2012, 10:21 Uhr

jetzt kennt er den wert nicht....aber irgendwann schon....hab das mit meiner oma auch durch...mein bruder 7 jahre jünger hat immer die großen tollen geschenke bekommen und ich vielleicht ein puzzle .... bei uns hat man es richtig gemerkt das er bevorzugt wurde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen....

Antwort von Dreikindmama am 02.09.2012, 10:21 Uhr

Du musst es aber mal so sehen, Geschenke sind freiwillige Gaben und keine Pflichtgaben. Wenn sie dir oder deinem Kind überhaupt nichts schenken würden wäre es zwar für dich ärgerlich aber du könntest rein gar nichts machen, da du keine Geschenke einfordern kannst. Deshalb freu dich doch, dass dein Kind überhaupt etwas bekommt und mach das Geschenk nicht am Wert fest.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen....

Antwort von angie7884 am 02.09.2012, 10:22 Uhr

Da muss ich Kathi Recht geben!

So wie es sich anhört habt ihr Kommunikationsprobleme.

Wenn mir was nicht passt rede ich mit der Person,würde gar nicht auf die Idee kommen hier oder i-wo anders mich auszukotzen.

Sprich mit Ihnen dann weißt du Bescheid.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kaathhi

Antwort von Milia80 am 02.09.2012, 10:22 Uhr

findest du das nciht etwas übertrieben, niemand ist verpflichtet etwas zu schenken
das besitzdenken mag ich gar nicht.
wie willst du das deinem kind erklären er darf nicht mehr zu oma nur weil er nicht genug geschenkt bekommt?

sowas würde ich meinem kind nicht mitgeben wollen

ich würde mich auch ärgern, aber wie ich rauslese scheint das verhältniss eh nicht das beste zu sein und daher meinen mund halten, wenn sie sonst gut mit dem kleinen umgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er bekommt doch nicht nichts

Antwort von Milia80 am 02.09.2012, 10:24 Uhr

vielelciht ändert es sich noch... ich kenne das von anderen auch.
da hat der älteste alles bekommen, ab und an mal ein 1000er und auch grosse geschenke, roller etc. und die kleinen nichts.

aber da war der unterschied extrem gross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er bekommt doch nicht nichts

Antwort von Exeu am 02.09.2012, 10:26 Uhr

Ich finde es halt ungerecht. Ich kenn es von zuhause nicht. Da haben alle gleich bekommen. Meine Eltern machen das auch so. Die Großen bekommen Spielzeug- meist teureres und etwas Geld. Der Kleine ein Teil zum Spielen und dann halt etwas mehr Geld. Aber so, dass alle 3 doch gleich bekommen.

Hinterher betteln werde ich mit Sicherheit nicht !!!!

Und mein Mann??? Das hat überhaupt keinen Zweck, wir hatten uns schon so oft wegen denen in der Wolle. Ich kenn die Altzen nun seit 14 Jahren und da war schon sooo viel. Seine Eltern sind heilig und stehen über allem.
Ist z.B. auch so, dass wenn wir Weihnachten oder so da sind, allen etwas zum Trinken angeboten wird- mir noch nie. Die ersten Jahre saß ich immer auf dem trockenen, mittlerweile besorgt mein Mann mir was.
Ich würde da am leibsten gar nicht mehr hin, mein Mann will aber den Kleinen immer mit nehmen und das möchte ich nicht, wenn ich nicht dabei bin. Weil er die ganze Zeit am weinen ist, wenn er sie sieht und sie dann an ihm rumziehen, rumtragen und kurze Zeit später mit ihm meckern, dass er ruhig sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaathhi

Antwort von kaathhi am 02.09.2012, 10:27 Uhr

das hat in meinen augen nicht wirklich was mit den geschenken zu tun.....ich finde das aber alle gleich behandelt werden sollten.....es geht mir dabei nicht darum ob das eine shirt 40 euro kostet und das andere 5 euro.....irgendwann wird es dem kind auffallen....und gerade weil es was persöhnliches wahrscheinlich zwischen schwiegis und mutter ist....würde ich da sofort was sagen....wenn die großeltern nicht in der lage sind das nicht das kind spüren zu lassen...dann ist da definitiv redebedarf...nicht runterschlucken....sonst platz irgendwann sowieso der knoten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er bekommt doch nicht nichts

Antwort von kaathhi am 02.09.2012, 10:30 Uhr

dann liegt der fehler an deinem mann der nicht den popo in der hose dazu hat.....dein mann in erster linie zu dir zu stehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er bekommt doch nicht nichts

Antwort von Exeu am 02.09.2012, 10:32 Uhr

Seh ich auch so. Aber statt mit mir zu reden, rennt er dann lieber weg und seinen alten sagt er nie etwas.
Ich weiß auch nicht was ich ihnen getan habe, zuerst mochte ich sie sogar. Aber es kamen von anfang an nur dumme Sprüche usw...
Ich bin eigentlich kein Mensch, der mit anderen nicht klar kommt, aber mit denen??? Ich habe auch keine Lust mehr- selbst für meinen Sohn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er bekommt doch nicht nichts

Antwort von kaathhi am 02.09.2012, 10:37 Uhr

aber du musst auch was na deiner einstellung ändern.....die alten??schonmal gar nicht...das sind die eltern deines mannes

wenn du solche sprüche deinem mann gegnüber bringst kannste nicht viel erwarten

setzt euch an einen tisch redet darüber was eure probleme sind...und was ihr voneinander erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er bekommt doch nicht nichts

Antwort von Exeu am 02.09.2012, 10:44 Uhr

Mag sein, aber ihm gengenüber sag ich nicht die Altern- da sind es seine Eltern....
Du ich habe schon so viel mitgemacht- könnte langsam ein Buch schreiben.
Der Opa, ist nicht der leibliche Vater meines Mannes, er wurde mit 4 adoptiert. Noch heute bekommt er von allen zu hören, dass er eigentlich nicht dazu gehört, auch vom Rest der Familie. Trotzdem sind sie ihm alle heilig und nun wird das Spiel mit meinem Sohn weiter gespielt. Und was soll ich alleine machen, wenn selbst seine Unterstützung fehlt??? Kontakt abbrechen, das würde ich machen, aber da macht er nicht mit. Ich weiß es wirklich, gesprochen haben wir schon. Ganz ruhig von meiner Seite, die Mutter ist völlig ausgetickt. Mein Mann ist raus gegangen--- super!!
Wenn´s sonst nicht gut laufen würde, wäre das bald ein Scheidungsgrund.

Mir persönlich ist das egal, ich kann damit umgehen, aber der Kleine halt, er bekommt langsam auch so einiges mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen....

Antwort von Nase am 02.09.2012, 10:53 Uhr

Also meine Schwiegereltern haben auch insgesamt vier Enkel. Und ehrlich gesagt, mich stört das überhaupt nicht, beziehungsweise mir ist egal, welchen Wert die anderen erhalten, und welchen Wert unser Kind bekommt. Hauptsache es ist mit LIebe gemacht. Das gleicht sich irgendwann aus. Mir wäre es manchmal lieber, es wäre nicht sooo viel.. Sondern einfach ne Kleinigkeit. Ich finde nämlich da kommt soviel zusammen. Mir ist es lieber, wenn die Großeltern dann auch nur ne Kleinigkeit schenken. Lieber machen sie dann mal nen Ausflug oder so mit ihrem Enkel...

Aber ich vergleiche keine Preise, und Geschenkwerte... Ein reduziertes T Shirt kann genauso schön sein, wie ein nicht reduziertes.. Ich kann der Oma ja nicht böse sein, wenn sie dann das günstigere nimmt.. Also bitte. Und um ehrlich zu sein, ich erwarte sowieso kein Geschenk.. ich freue mich, wenn ich was kriege, aber zu Ostern kriegen wir Erwachsenen schon lange nichts mehr, ist doch kindisch. und so lange die Kinder noch relativ klein sind, müssen die Geschenke nicht riesig sein.. wenn sie größer werden, passiert das von alleine... Und ein Shirt zu Ostern ist für mcih völlig in Ordnung.. da muß es nicht x tausend Spielsachen geben. Da gibts von uns auch nur ganz kleine Kleinigkeiten, nen Ball, oder Straßenmalkreide oder ähnliches.. Da muß Oma ja nicht noch mehr bringen...Sei nicht undankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen....

Antwort von Nase am 02.09.2012, 10:55 Uhr

OK JETZT hab ich mich mal ganz durchgewühlt.. Sorry aber bei Deinem Ton , den Schwiegereltern gegenüber ist es vielleicht zwangsläufig so, dass die Geschenke anders ausfallen.
Und hingehen und sich "beschweren" auf welche Art auch immer, braucht man gar nicht drüber nachzudenken. Geschenke sind eine Freiwillige Sache, keine Pflicht.

Und vielleicht spüren sie, dass Du sie absolut nicht leiden kannst, dann fällt die freiwillige Sache eben kleiner aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier schreib ich so ...

Antwort von Exeu am 02.09.2012, 11:04 Uhr

bei denen selber sag ich meisten gar nichts mehr und sonst bin ich freundlich!
Das lass ich mir nicht nach sagen. Ich weiß schon was sich gehört. Nur hier kann ich mich ja mal auskotzen....
Ich war 16 als ich sie kennengelernt haben. Da war ich noch sehr zurückhaltend und habe bestimmt nix gesagt und mein ton war nett und freundlich, aber da ging es schon los. Ich konnte nichts richtig machen und wenn ich nur beim Salat machen helfen wollte, wurde ich angeschrienen, dass ich zu doof bin ne Paprika klein zu schneiden. Sorry, aber das gimg nicht von mir aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube du hast gar kein Problem mit dem Geschenk ...

Antwort von Mandy4 am 02.09.2012, 11:15 Uhr

ansich... du ärgerst die vielmehr über deine Schwiegereltern ...was wäre gewesen wenn sie tatsächlich ein teures Geschenk gemacht hätten? Vielleicht ein völlig unsinniges(in deinen Augen ) du hättest dich genauso aufgeregt sie können es dir nicht recht machen,weil du sie nicht magst! Du musst gelassener werden auch wenn es schwer fällt... meine Kinder werden seit Jahren regelmäßig vergessen (an Geburtstagen) nicht mal ein Anruf oder eine Karte bekommen sie von meiner Mutter ... Ich erwarte nichts ... für die Kids tu'st mir immer leid aber ich kann es nicht ändern... aufregen ? Mmmh bringt ja nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Exeu

Antwort von montpelle am 02.09.2012, 11:20 Uhr

Du solltest deine Erwartungshaltung und dein Anspruchsdenken deutlich herunterschrauben.

Außerdem solltest du an deiner Antipathie deinen Schwiegereltern gegenüber arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube du hast gar kein Problem mit dem Geschenk ...

Antwort von kaathhi am 02.09.2012, 11:36 Uhr

ja finde ich auch.........aber ich finde es schade für den kleinen weil er es ist der irgendwann drunter leiden muss. und natürlich sind geschenke keine pflicht...aber es wäre mehr als angebracht sein enkelchen nicht für die antisympathie der schwiegertochter gegenüber bluten zu lassen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube du hast gar kein Problem mit dem Geschenk ...

Antwort von PaulaJo am 02.09.2012, 12:09 Uhr

Ist klar....alle die das jetzt als nicht schlimm ansehen würden es vöööööllig ok finden wenn es ihnen und ihrem Kind so ergehen würde.Glaube ich euch nicht eine Sekunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen....

Antwort von ösitina am 02.09.2012, 12:23 Uhr

Wenn ICH soo sichtlich unerwünscht wäre würde ich da nicht mehr hingehen..

Lass doch Deinen Mann mit dem kleinen alleine gehen.

Mich würde es auch sehr ärgern so eine offensichtliche ungleichheit beim schenken, aber machen kannst du wohl gar nichts dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Exeu am 02.09.2012, 12:26 Uhr

Ließ dir bitte alles durch! Die Antipathie ging nicht von mir aus. Meist halt ich schon meine Klappe. Aber so wie es reinschreit, so schreit es auch igrendwann raus. Ich seh mich nicht als die böse Schwiegertochter, wollte ich auch nie sein. wenn man 14 Jahre fertig gemacht wird, ist das das Ende vom Lied.
Anspruchsdenken habe ich nicht, ich brauche ihr Geld nicht, aber in 1 bis 2 Jahren wird es mein Kleiner mitbekommen und das tut mir leid.
Nicht für mich sondern für ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ha ha ha....

Antwort von Fleeti am 02.09.2012, 12:28 Uhr

da muß ich Paula Jo recht geben.
Niemals glaube ich, dass es alle anderen in Ordnung finden würde wenn der Neffe statt dem eigenen Enkelkind den vollen Betrag bekommt.

Ich finde es ungerecht und würde das ansprechen.
Für mich hat das nichts mit freiwilligem schenken zu tun. Wenn jeder in der gesamten Verwandschaft den Betrag erhält, dann natürlich auch das Enkelkind.

Meinem Mann würde ich tatsächlich auch mal Bescheid geben.

würde mich echt mal interessieren, wie es in Montpelles Familie so zu geht.

Bei Familie Fleeti geht es äußerst gerecht zu und jeder tritt hier für jeden ein !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen....

Antwort von Mama0811 am 02.09.2012, 12:36 Uhr

Hey,

ich habe jetzt nicht JEDEN Beitrag gelesen, aber was ich so heraus lese erschreckt mich....

Zum Einen, alle anderen bekommen mehr (egal ob mehr Teile oder einen höheren Betrag) nur dein Kind nicht!?!
Und dann bekommen alle etwas zu trinkn, nur DU nicht?
Und dein Mann sagt NICHTS dazu???

Ich habe verstanden, dass es dir nicht um den blöden Wert der Sachen geht, sondern ums Prinzip! Das kann ich verstehen und finde dieses Verhalten deiner SE unmöglich...Zumal sie "euren Ärger" an ihrem Enkel auslassen....Schlimm sowas....

Ich kann nur nicht vestehen, warum dein Mann da so stur mit der Meinung ist "die Eltern stehen über allem"....Wenn es doch eurem Kind iwann vllt nicht gut damit geht und DIR sowieso nicht, dann ist er für mich teils ein inkompetenter Mann/Vater....

Es ist sehr schwierig, aber definitiv würde ich das nochmals ansprechen und wenn es sich nicht ändert, würde ich echt konsequent sein und nicht mehr hin gehen. Zumal dein Sohn wohl auch nicht sooo gut mit den SE kann!?!?

Mein Partner würde sich nie so verhalten....Schade für dich/euch wie es ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mandy4

Antwort von Mama0811 am 02.09.2012, 12:38 Uhr

Ich beneide deine "Gelassenheit"...

Allerdings würde ICH es nicht so locker sehen, weil deine Mutter wohl schon genau weiß "ich kann machen was ich will, gibt eh keinen "Ärger"!!!"

Ich finde so ein Verhalten wirklich (sorry) scheiße!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ositina

Antwort von Mama0811 am 02.09.2012, 12:39 Uhr

Ich unterschriebe!

Nur schrieb sie ja, dass der Kleine dann nur weint, wenn Papa alleine mit ihm geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montepelle

Antwort von Mama0811 am 02.09.2012, 12:41 Uhr

Wieso meinst du, sollte SIE an sich arbeiten?

Klar, einwenig bestimmt, aber wenn ALLEN etwas zu trinken angeboten wird (ich nehme es jetzt als Bsp, weil es beschrieben wurde), dann würde ICH einen Teufel tun, nur an mir zu arbeiten...

Und ihre Erwartungshaltung ist gewiss nicht zu hoch, wenn die einfach Gleichberechtigung möchte!!! Zumal der Kleine es früher oder später mitbekommen wird und spüren wird, dass er nicht SO GEWOLLT IST!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SORRY, Ösitina :)

Antwort von Mama0811 am 02.09.2012, 12:42 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama

Antwort von Exeu am 02.09.2012, 12:45 Uhr

Ich weiß auch wirklich nicht, warum mein Mann so zu seinen Eltern steht. Wirklich nicht.
Es muß einiges mit seinem leiblichen Vater zu tun haben. Denke er und seine Mutter wurden geschlagen oder sonst was. Das Thema wird von allen Seiten tot geschwiegen. Ich erfahr nix. Vielleicht ist es Dankbarkeit, dass er sie da raus geholt hat. Ich habe echt keinen Plan.
Wobei er auch schon oft enttäuscht wurde. Seine 3 Geschwister haben Führerschein bezahlt bekommen und das Studium. Er mußte für alles selber Sorgen. Wobei er in Sachen wie Geschenke nun nicht benachteiligt wird...

Denke viel hat auch damit zu tun, dass er sich einfach nicht zugehörig fühlt und meint er könnte nichts sagen. Aber langsam geht meine Empathie wirklich zu ende.

Ich kann mit ihm kaum über seine Eltern sprechen und er wird zu Ihnen im Leben nichts sagen.

Mir ist klar, dass er es machen müßte, aber irgendwas in der vergangenheit muß da schrecklich schief gelaufen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama0811

Antwort von Mandy4 am 02.09.2012, 12:47 Uhr

oh glaub mir das war nicht immer so aber mit der zeit lernte ich ,das jedes erinnern oder nachfragen ,ob nicht etwas vergessen wurde ,absolut nichts bringt .... außer vowürfe,Beleidigungen und ganz vielen Tränen ... Ich möchte mich daran nicht mehr aufreiben ,es tut uns allen nicht gut ...meine Mutter trägt die Quittung .... alle 4 Enkelkinder kennt sie so gut wie gar nicht.... der kleine war knapp 10 Monate alt (beim letztem kurzen treffen) heute ist er über 2 Jahre alt und es ist eine fremde Frau für ihn... Traurig aber nicht zu ändern... Sie will es einfach nicht... ich hab es immer wieder versucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama0811

Antwort von Mama0811 am 02.09.2012, 12:49 Uhr

Das tut mir leid für dich/euch! Es wird schon seine Gründe haben...

Ich würde allerdings Exeu trotzdem nicht den Tipp geben, über ALLES hinweg zu sehen...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama

Antwort von Mama0811 am 02.09.2012, 12:51 Uhr

Man hat in einer Beziehung sicherlich seine kleinen Geheimnisse, aber DAS scheint was "größeres" zu sein und ich denke, dein Mann "muss" mit dir darüber sprechen, sonst geht vllt eure Beziehung daran kaputt...

Zumal er da vliig über dich/deine Meiung/dein Empfinden hinweg sieht. Bei eurem Sohn das Gleiche!!!

Wenn etwas sein sollte, tut es mir leid für deinen Mann. Nur kann er das nicht ständig als Grund vor sich her schieben und euch dabei vergessen...

er ist vermutlich froh, ÜBERHAUPT eine Aufmerksamkeit von deinen Eltern zu bekommen...Leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo, sowas kenn ich auch

Antwort von mamavonhier am 02.09.2012, 12:55 Uhr

Kurz gesagt:

Meine schwiegermutter hat hausverbot und meine kinder kennt sie nicht. Mein mann hat lange gebraucht es zu realisieren. Mittlerweile sieht er es von sich aus wie ich.


So schütze ich meine kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama

Antwort von Exeu am 02.09.2012, 12:59 Uhr

Es ist zum Verrückt werden. Meist kommt nur sowas, wie" Ich hätte das falsch verstanden" und "war nicht so gemeint" und "so sind sie halt, das muß man akzeptieren"... - NEIN, das muss ich nicht!

ich werd wahnsinng...

Habe sehr oft versucht, mit ihm darüber zu sprechen, aber da kommt nix!
Ich denke mir auch nur, dass da was gewesen sein muß, weil er heute noch, wenn er alleine ist, nur mit Licht oder Fernseher schlafen kann, dass ist doch nicht normal?!

Sonst ist er wirklich klasse, steht auch zu uns und alles super! Er ist immer mit für den kleinen da, spielt viel mit ihm, so wie es seine Arbeitszeiten zu lassen und und und. Sonst wäre ich schon lange weg.

Aber ich will mir von denen auch nicht meine sonst gut funktionierende Beziehung kaputt machen lassen, dass ist es ja was sie wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama

Antwort von Mama0811 am 02.09.2012, 13:09 Uhr

Ich kenne deinen Mann und seine Art ansich ja nicht.

Vllt kannst du ja bei einem schönen Essen mit ihm nochmal in Ruhe sprechen und ihm sagen, dass du vermutest, dass etwas nicht stimmt (schmück es in deiner Wortwahl aus).

Wenn du sagst, er kann nur mit Licht schlafen und die anderen Sachen, die oben schon beschrieben wurden, dann muss er vllt mal zu einer Therapie!?!?!

Hört sich für mich sehr danach an.... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama

Antwort von Exeu am 02.09.2012, 13:13 Uhr

für mich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe jetzt nicht alles gelesen...aber,

Antwort von Mutti69 am 02.09.2012, 13:30 Uhr

1. es gab ein Geschenk
2. wenn es dich irritiert, dann frag nach, woran es liegt
3. wenn dir die Antwort nicht passt, dann schweige für immer oder distanziere dich und geh halt nicht mehr hin
4. finde ich du übertreibst, es gibt schlimmere (angebliche) Nichtachtungen als ein Geschenk für 15, statt der erwarteten 100 Euro!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti69

Antwort von Mama0811 am 02.09.2012, 13:46 Uhr

Zu Punkt 4:

Es geht nicht um den Wert (hat sie auch mehrfach geschrieben) sondern viel mehr darum, dass er z.B. 1 Geschenk öffnet, während die Anderen 5 öffnen (der Wert auch HIER EGAL!!!) und NOCH bekommt er es nicht richtig mit, aber wenn er soweit ist, wird er definitiv fragen "warum bekomme ich nur 1 und die anderen Kinder mehr"?
Und irgendwann wird auch spüren, dass er nicht so sehr gemocht wird, wie die Anderen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neee

Antwort von Milia80 am 02.09.2012, 22:54 Uhr

sie hat auch geschrieben die anderen bekommen mehr geld und auch nur 1 geschenk also gehts ja nicht ums auspacken und wie oft packt man gemeinsam geschenke aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.