Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.10.2012, 10:57 Uhr

Motivation im Alltag (Umfrage)

Hej!

Mmmh, manchmal bin ich ausgesprochen unzufrieden damit, das "Allroundgenie" zu sein, das dennoch niemand als solches würdigt.
An anderen Tagen wiederum freue ich mich vom ersten Tag an, daß mein leben so ist, wie es ist ...

Meine Motivation zu putzen ist eine andere als die, einen Kuchen zu backen, meiner Tochter bei einer Übersetzung Korrektur zu lesen oder einkaufen zu gehen.
Mal kann ich selber den Dreck nicht mehr ab, mal hat sie mich eben nett gebeten und ich freue mich für sie, daß sieweiterkommt, mal fehlt mir etwas tzum Kochen ... Manchmal sind es Zwänge, manchmal ind es selbstauferlegte Pflichten.

Auch beider berufstätigkeit mußte ich mich manchmal motivieren, nicht allesi mleben einer Bibliothekarin ist "Traumberuf", dennoch habe ich doch auch die ungeliebten Sachenerledigt - um dann wieder Zeit für die schönen Dinge zu haben.

Und wenn mir Kraft für den Alltag hier fehlt,dann freue ich mih über meine Freiräume -- ich beziehe viel Kraft aus einem reffen mit Freunden (Samstag abend), meinem Gospelchor (heute abend), aus meinem Lesekreis )morgen abend), aus einem guten Buch (jeden Abend), ... und/oder Schreiben in meiner Frage, dem Nachdenken über kompelxe Themen, etc.

So, jetzt motoiviere ich mich mal zurHausabeit, bevor ich arbeiten gehe - Gospel ist erst heute Abend, und wie heißt es zumindest auf Deutsch so schön:
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.