Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi90 am 11.03.2024, 13:16 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo,
Unser Baby ist 4 1/2 Monate alt.
Vormittags und nachmittags schläft er in Kinderwagen oder in der Trage.
Mittags auf mir.
Ungefähr 3 Stunden.
Möchte ihn so langsam dran gewöhnen,mittagsschlaf im Bettchen zu machen.
Wie habt ihr es gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Anke768 am 11.03.2024, 13:28 Uhr

Also meiner ist 2 und fängt jetzt an interesse an seinem eigenen Bett zu haben............


Ansonsten in den Schlaf tragen, ablegen und gucken ob es klappt. Von einem Baby kann man beim Thema Schlaf aber einfach nicht zu viel erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von mamileinchen85 am 11.03.2024, 13:46 Uhr

Hallo!
Ich habe meine Tochter zuerst immer abgelegt und wenn sie so nicht geschlafen hat, dann hab ich sie entweder in der Trage gehabt oder auf mir.
Anfangs hat sie auch nachts teilweise auf mir geschlafen.
Aber ich hab sie immer zuerst abgelegt.
Die Zeiten wurden länger und irgendwann musste ich sie gar nicht mehr tragen.
Jetzt ist sie 8 Monate alt und schläft fast überall alleine ein ( mit uns auf der Couch, im Gitterbett, im Beistellbett)
Das Einzige was sie braucht ist ein Schnuller und ihr Schmusetuch und manchmal eine Einschlafmelodie. Ihr Schmusetuch knetet sie beim Einschlafen ordentlich durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Rachelffm am 11.03.2024, 14:39 Uhr

im liegen gestillt und dann aufgestanden.

die wunschvorstellung mit ins bettchen legen und gut ist, hab ich nach 3 monaten vollends eingestampft.

mein kind braucht einfach nähe und körperkontakt beim schlafen. selbst, als er im eigenen bett schlief und ich nicht mehr gestillt hab, musste ich den arm reinhalten.

ist heute mit 2,5 im eigenen zimmer noch so.
ohne körpekontakt gehts hier nicht.

mach dich frei von vorgefertigten wunschvorstellungen und versuch für euch die beste lösung zu finden. diese lösung kann auch von einen tag auf den anderen nicht mehr funktionieren und dann muss halt was neues, oder wieder was altes her.

lass dir von außen nicht reinreden, wie man es machen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Dani84h am 12.03.2024, 19:50 Uhr

In den Schlaf stillen, war für uns die beste Option.
Ging aber tagsüber erst so ab 6 Monaten, vorher hat er nur im kiwa geschlafen.. Es hieß also 3x tgl raus jetzt ist er 9 Monate, schläft noch 2x tgl.. Aber im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.