Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monal05 am 03.04.2017, 20:25 Uhr

Mit Kinderwagen gegen den Bordstein geknallt

Sehr geehrter Herr dr Busse!
Heute war meine Tochter 16 monate mit der Oma spazieren die Oma überquerte die eine Straße und vor lauter äschnell schnell ist sie mit dem Kinderwagen gegen den Bordstein geknallt. Mein Kind saß mit dem Gesicht nach vorne. Meine Frage an Sie ist kann sich mein Kind dabei ernsthaft verletzt haben? (Schütteltrauma oder eine Gehirnerschütterung) meine Tochter hat nicht geweint sie hat ganz normal in ihrem Kinderwagen weiter gegessen. Meine Tochter ist auch ganz normal sie hat heute Nachmittag normal gespielt gegessen getrunken eigentlich so wie immer.

Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und bedanke mich im Voraus bei Ihnen

 
16 Antworten:

Re: Mit Kinderwagen gegen den Bordstein geknallt

Antwort von Itzy am 03.04.2017, 20:26 Uhr

Da passiert nichts!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kinderwagen gegen den Bordstein geknallt

Antwort von HSVMarie am 03.04.2017, 20:27 Uhr

Mach eine Thearpie, falls diese Frage ernst gemeint ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kinderwagen gegen den Bordstein geknallt

Antwort von Monal05 am 03.04.2017, 20:29 Uhr

Die Oma hat sich heute auch schon sehr viele Sorgen gemacht weil sie hat gesagt es hat schon einen richtigen Rums gemacht. Ich danke dir für die schnelle Antwort einen schönen Abend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der arme Doktor Busse...

Antwort von Malefizz am 03.04.2017, 20:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hätte schlimmer kommen können ...

Antwort von Soie am 03.04.2017, 20:30 Uhr

.. deinem Kind ist nix passiert.

https://www.chiemgau24.de/chiemgau/traunstein/traunstein-ort29586/unfall-traunsteiner-marienstrasse-auto-kracht-schaufenster-baby-verletzt-8010918.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kinderwagen gegen den Bordstein geknallt

Antwort von Vreni1982 am 03.04.2017, 20:30 Uhr

Dr. Busse liest hier nicht.
Wenn er das lesen würde, müsste er sich allerdings sehr beherrschen, nicht laut zu lachen.
Ernsthaft, was soll passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kinderwagen gegen den Bordstein geknallt

Antwort von mf4 am 03.04.2017, 20:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kinderwagen gegen den Bordstein geknallt

Antwort von mf4 am 03.04.2017, 20:32 Uhr

Lauter schnell schnell und es macht Rums... Mann oh Mann... was meinst du wie es rumst, wenn dein Kind bald schnell schnell Bobbycar fährt, Laufrad und wie oft es stürzen wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kinderwagen gegen den Bordstein geknallt

Antwort von mischischel am 03.04.2017, 20:36 Uhr

Sie ist 16 Monate, hat sich noch nie den Kopf gestoßen oder sowas? Drehst du dann immer so ab?
Dem Kind geht es gut, nichts ist passiert. Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kinderwagen gegen den Bordstein geknallt

Antwort von Mutti69 am 04.04.2017, 5:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kinderwagen gegen den Bordstein geknallt

Antwort von AurianeCG am 04.04.2017, 9:14 Uhr

Das du dir Sorgen machst ist doch völlig verständlich!
Und ich finde es eine absolute Frechheit von allen Usern die sich hier über eine besorgte Mutti lustig machen!!!!

Ich nehme an, sie sitzt schon sehr gut und sicher. Wenn du mit ihr Im Auto unterwegs bist und musst bremsen, dann ist sie auch Belastungen ausgesetzt. Ein Stoß im Kinderwagen ist da nicht viel anders.
Wenn du sehr unsicher bist, mach einen Besuch beim Kinderarzt. Aber um ehrlich zu sein würde ich mich nicht gern in ein "Bakterienverseuchtes" Wartezimmer setzen nur um zu hören das es dem Kind gut geht.
Achte doch einfach auf ihre Bewegungen: dreht sie den Kopf normal in beide Richtungen, ist auch sonst so fit wie immer.

Lieber Gruß
Auriane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die "besorgte Mutti"

Antwort von Pebbie am 04.04.2017, 11:33 Uhr

Diese Spezies lernt man hier besonders zu lieben.
Man erkennt die besorgte Mutti durch ihr Unvermögen ihr Gehirn zu benutzen, bei manchen Exemplaren scheint die Schwangerschaft einen Verlust der Gehirnzellen oder des gesunden Menschenverstandes zur Folge zu haben.
Ihre Vorgehensweise bei Unfällen oder Erkrankungen des Kindes erst einmal in einem Internet-Forum nach Rat zu fragen, statt einen Arzt aufzusuchen oder selbst etwas gegen Schmerzen oder Fieber zu unternehmen ist legendär.
Ihre Kritikfähigkeit sowie Lernfähigkeit diesbezüglich sind leider nur mäßig ausgeprägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "besorgte Mutti"

Antwort von Monal05 am 04.04.2017, 13:06 Uhr

So meine Lieben!

Zur Information ich habe schon beim Kinderarzt angerufen wollte nur noch mal die Meinung von Herrn Doktor Busse hören!
Nicht von Leuten die sich darüber lächerlich machen dass sich jemand um sein Kind Sorgen. ( habt ihr sonst nichts anderes zu tun ?)
Und wenn es jemand nicht passt der muss ja diese Frage nicht lesen bzw Antworten.

Ps: vielen Dank an die Mamis die sich nicht darüber lächerlich gemacht haben und mir eine Antwort gegeben haben. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "besorgte Mutti"

Antwort von Pebbie am 04.04.2017, 13:21 Uhr

Meine Liebe !

Weder Dein Kinderarzt, noch Dr. Busse können fernmündlich eine aussagekräftige Auskunft geben, ob etwas passiert ist.
Entweder mache ich mir solche Sorgen das ich den Arzt aufsuche oder ich folge meinem Bauchgefühl das sagt " war doch nicht so schlimm, mein Kind ist ja kein Säugling mehr das seinen Kopf nicht halten kann".
Verstehst Du jetzt, warum manche mit dem Kopf schütteln ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "besorgte Mutti"

Antwort von Monal05 am 04.04.2017, 13:30 Uhr

Mir ist es egal was andere denken ich finde es nur nicht richtig was andere hier machen vor allem sie haben doch auch alle selber Kinder haben die nichts besseres zu tun als sich hier über andere lustig zu machen? Ich finde es jedenfalls nicht fair gegenüber andere wenn man sich darüber lächerlich macht man kann sich seinen Teil denken aber nicht so wie es hier in diesem Forum ist.
Es ist doch nichts schlimmes wenn man sich als Mutter Sorgen um sein eigenes Kind macht natürlich habe ich beim Kinderarzt angerufen der Kinderarzt hat auch zu mir gesagt ich brauche nicht vorbeikommen das ist unnötig und ich weiß auch nicht was daran schlimm ist wenn ich vom Herrn dr Busse eine Meinung hören möchte!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "besorgte Mutti"

Antwort von Malefizz am 04.04.2017, 15:43 Uhr

Dr. Busse liest hier gar nicht, und antwortet somit auch nicht! Der hat ein eigenes Forum, und da hast du aber gar nicht geschrieben. Von daher ist deine Aufregung ohnehin für die Katz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.