Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchidee271 am 17.02.2021, 14:24 Uhr

Misoprostol in der stillzeit

Hallo ihr lieben !
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen . Ich lasse mir demnächst die kupferspirale einsetzen und habe 2 Tabletten Cytotec / misoprostol mitbekommen . Der Frauenarzt meinte es sei kein Problem in der Stillzeit und das es auch bei der Geburt verabreicht wird . Leider lese ich im Internet viel gegensätzliches .. das man es nicht einnehmen sollte .. bin jetzt total verunsichert . Hat es schon jemand eingenommen von euch in der stillzeit oder hat sich jemand ohne die Tabletten die Spirale setzen lassen ? Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Misoprostol in der stillzeit

Antwort von Mami_Adam am 17.02.2021, 14:37 Uhr

Mir wurde die App Embryotox von meinem FA und meiner Hebamme empfohlen. Da kann man nachschauen welche Medikamente man in der Schwangerschaft und Stillzeit nehmen darf oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Misoprostol in der stillzeit

Antwort von Orchidee271 am 17.02.2021, 14:46 Uhr

Alles klar werde da mal nachschauen . Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Misoprostol in der stillzeit

Antwort von Trini am 17.02.2021, 15:21 Uhr

Meine Spiralen wurden IMMER ohne Medikamente gesetzt, allerdings während der Regelblutung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Misoprostol in der stillzeit

Antwort von NicJe am 17.02.2021, 15:25 Uhr

Nach unserem dritten Sohn habe ich mir die Spirale setzen lassen. Vorteilhaft ist dies während einer Blutung, die hatte ich aber nach 4 Monaten noch nicht wieder.
Da ich spontan entbunden habe, sagte die Ärztin das sei überhaupt kein Problem den Muttermund etwas zu dehnen um die Spirale zu setzen.
Weil ich Schiss hatte, habe ich 1 Stunde vorher eine 400er IBU genommen.
Hätte ich mir sparen können. Habe nichts gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Misoprostol in der stillzeit

Antwort von Senii am 18.02.2021, 11:31 Uhr

Mit wurde die Spirale ohne Medikamente eingesetzt und hatte auch keine Periode, weil ich voll gestillt habe. Ich hatte null Schmerzen, das ist aber nur meine Erfahrung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.