Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineLT am 01.02.2010, 9:51 Uhr

Mich beschäftigt noch was (apropo meine Tochter)

Wieviel würdet Ihr eurer Tochter sagen oder spüren lassen, wenn ihr das Verhalten ihres Papa´s nicht richtig findet?

Ich mein mann kann doch nciht immer den tollen Papa vorspielen lassen. Muss man nicht auch ab und zu sagen, hey Maus das find ich von deinem Papa nicht gut und deshalb komm ich deinem papa da auch nicht entgegen....

Mir tut das immer voll leid wenn ich meiner Grossen sowas sage. aber dennoch kann ich auch nicht all das durchgehen lassen. Ich sage Ihr aber IMMER dabei, das ich ihr den papa nicht nehmen will, sie immer dahin kann und sie ihn auch lieb haben kann, aber ich manchmal (und das ist noch untertrieben) nciht gut finde was der Papa macht!

 
11 Antworten:

Re: Mich beschäftigt noch was (apropo meine Tochter)

Antwort von Anja+Calvin am 01.02.2010, 9:52 Uhr

Ich habe da keine Erfahrungen mit aber im "Alleinerziehend" les ich immer, man soll sowas dem Kind nicht sagen, die müssen ihre eigenen Erfahrungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt noch was (apropo meine Tochter)

Antwort von tige79 am 01.02.2010, 9:53 Uhr

ich finds richtig, so wie du das machst.
man ist nicht immer einer meinung, und einer muss dann entscheiden, wie´s weitergeht.

bestärke sie im kontakt zu ihm (tust du ja), aber erkläre ihr auch, dass nicht alles geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt noch was (apropo meine Tochter)

Antwort von nicosmama am 01.02.2010, 9:55 Uhr

ich würde ihr das nur in situationen sagen die sie auch mitbekommt.
ansonsten find ichs so auch richtig wie du es machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt noch was (apropo meine Tochter)

Antwort von desire am 01.02.2010, 9:55 Uhr

gar nichts dem Kind sagen!

Für das Kind ist der Papa der Papa...welche Probleme du mit ihm hast das geht das Kind nichts an!
Solche Sachen regelt man als Erwachsene und lässt die Kinder da raus.
Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht nciht um sachen die wir zwei erwachsenen klären müssten

Antwort von NadineLT am 01.02.2010, 10:01 Uhr

Mir ist egal, was er macht, wie er denkt, wie er lebt etc.

ABER es gibt einfach sachen da kann man nciht vermeiden seiner Tochter zu erklären warum man nciht möchte das sie einen zusatztag an karneval mit ihrem papa zu kinderkarneval kann. Ich kann doch nciht einfach sagen: nein ich möchte das nicht. PUNKT. Dann erkläre ich ihr lieber, das wir gerne dahin gehen können, wir auch ihrem papa beim tanzen zugucken können und und und. Ich das aber mit ihr machen möchte und ich nicht finde das der Papa das "verdient" (finde grad kein richtiges Wort) hat. Denn der ruft noch nciht mal wegen ihrem zeugnis an und und und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nciht um sachen die wir zwei erwachsenen klären müssten

Antwort von desire am 01.02.2010, 10:05 Uhr

sowas finde ich blöd ehrlich gesagt....."das hat Papa nicht verdient..."
das schürt doch nur die Vorurteile bei deiner Tochter..bzw. die negativen Gefühle.
Sowas solltet ihr wirklich als Erwachsene untereinander VORHER absprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nciht um sachen die wir zwei erwachsenen klären müssten

Antwort von nicosmama am 01.02.2010, 10:07 Uhr

aber da bestrafst du dein kind.sie würde den zusatztag mit papa sicher auch geniessen,oder?
das machst du ja nicht für ihn sondern für sie.
und sei mir nicht böse,aber ich finde schon das du nicht das recht dazu hast ihm solche sachen als belohnung oder bestrafung "zuzuweisen" ,er ist der papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er verhält sich nciht wie der Papa

Antwort von NadineLT am 01.02.2010, 10:13 Uhr

wieso sollte er dann seine Tochter zusätzlich bekommen.

ach das Thema ist so grossläufig das das in Worte kaum zu fassen ist! Es geht nicht darum das er sie nciht zusätzlich bekommt! Im gegenteil ich arbeite hart daran das er sie nicht mehr nur noch alle 3 Wochen holt, denn meine Tochter leidet sehr darunter das sie ihn so wenig sieht. Und ich würde vieles dafür geben das sie regelmässig öfter dahin könnte. ABER er verhält sich nciht wie ein Papa, denn Karneval und feiern ist ihm so wichtig das er in kauf nimmt seine Tochter dann mal 6 Wochen nicht zu sehen, wieso sollte ich ihm dann die lohrbeeren geben und sagen WENN er dann mal Zeit hat und MAL nichts wichtiger ist, DANN will er seine Tochter.

JA es tut mir leid das das auf dem Rücken von meiner Tochter statt findet. ABER nach seine Nase oder viel mehr wie er MAL Zeit hat, danach geht es bestimmt nicht und das ist genauso wenig gut für unsere Grosse.

Wollte jetzt nciht agressiv rüber kommen, aber das Thema macht mich sauer. Denn ich würde VIEL dafür tun das Lucienne ihren Papa mehr hat, aber nicht mit deinen Handlungen.....

Im Übrigen lass ich es Lucienne kaum spüren was ich von ihrem Papa halte, auch wenn MAL (3 mal im Jahr) so eine Meinung von mir kommt, die ich ihr dann auch sage. Ich unterstütze sie sehr darin....das müsst ihr mir glauben, aber ich muss ihr auch sagen das ich was nciht gut finde was ihr Papa macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nciht um sachen die wir zwei erwachsenen klären müssten

Antwort von LullerchenM am 01.02.2010, 10:57 Uhr

Mmm schwierige Sache...
die Liebe der Kinder zu ihren Eltern ist bedingungslos, ob er nun wg. dem Zeugnis anruft oder nicht. Da muss man sich nicht "verdienen" dass das Kind gerne mit zum Fasching geht. Ich finde es eher gut, dass der Vater wenigstens durch sowas Interesse an der Kleinen zeigt.

Also ich bin ein zweifaches Scheidungskind. Meine Mutter und Exstiefmutter haben sich damals sehr zurück gehalten und mir nciht viel erzählt, ich bin auch alleine drauf gekommen, dass mein Vater nicht ganz so ist wie ichs mir wünschen würde ABER seid ich erwachsen bin wurde mir soviel erzählt was damals alles passiert ist, dass ich momentan schlecht unterscheiden kann was ist meine Wut und was die der Exen?

Also halt sie da raus, sie muss nciht sehen dass ich papa nicht ideal ist und wenns dumm läuft stellt sie sich gegen dich, um ihn zu verteidigen, das ist ne normale reaktion. Also schau was sie möchte, möchte sie mit ihm hin oder nicht und gönn ihr den Spaß. Es geht ja nicht in 1. Linie um den Spaß des Papas sondern um das Glück deiner Tochter.
Sei nciht eifersüchtig auf den Vater. Wenn man erwachsen ist sieht man schon wer für einen da war wenns einem schlecht ging. Das muss einem keiner sagen. Umso mehr du ihn schlecht machst oder versuchst ihr die Augen zu öffnen umso mehr treibst du sie zu ihm.... also, bleib bei dir und gönn es ihr ein paar fröhliche stunden mit ihm zu haben, nutz die zeit lieber für dein wohlergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz

Antwort von LullerchenM am 01.02.2010, 11:03 Uhr

und wenn es zwischen euch soviele Spanungen gibt die die Beziehung zu der Kleinen belasten dann empfehle ich echt ne Aussprache ohne Kinder bei ner Beratungsstelle oder nem Psychologen. Dann wirst du vielleicht auch deine Wut los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UUUPS

Antwort von Hofi2 am 01.02.2010, 11:03 Uhr

Wir hatten gestern auch das Thema - hast du es gelesen heute früh?
Ich sage selten was vor den Kids - aber gestern wars mir einfach zu heftig.
Micha war ungeduldig, hat dann irgendwann rumgebrüllt (obwohl Annika eigentlich nichts gemacht hatte), richtig geschimpft. Da bin ich dann vor den Kids dazwischen gegangen und wir hatten den ersten richtig heftigen Streit seit langem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.