Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 24.05.2011, 14:32 Uhr

meine ec karte wurde kopiert

bekam gerdade eben einen anruf von der bank. letzte woche wurde ein bancomat manipuliert und die verbrecher kamen so an meine daten. keine ahnung wie das geht. es war wohl etwas unter der zahlentastatur gelegt worden, was die daten kopiert. den pincode konnten sie aber nicht entnehmen, weil ich zum ersten mal mein hand drüber hielt, als ich den code eingegeben hab. meine karte wurde jetzt gesperrt.

glück gehabt.

v.

 
8 Antworten:

Re: meine ec karte wurde kopiert

Antwort von elisabeth.die.erste am 24.05.2011, 14:34 Uhr

was geht denn hier nur ab?!

schrecklich solche menschen mit dermaßen krimineller energie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine ec karte wurde kopiert

Antwort von ösitina am 24.05.2011, 14:37 Uhr

Na, dann nochmals Glück gehabt...

Gut dass die Banken da schnell reagieren.

Meinem Freund wurden mal testhalber mehrmals kleinstbeträge abgebucht und die Bank hat das sofort rückgängiggemacht.

Allerdings hat es auch sein negatives, in Orlando wurde ihm die Zahlung verweigert weigert weil die dachten die Karte wäre ihm geklaut worden *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine ec karte wurde kopiert

Antwort von kügelchen12 am 24.05.2011, 14:40 Uhr

Tolle Bank! Da hast Du ja nochmal Glück gehabt.

Aber, wieso zum ersten Mal meine Hand drüber gehalten???
Ich finde das ziemlich selbstverständlich, das man das macht. Ich benutze sogar mein Portemonnaie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine ec karte wurde kopiert

Antwort von magicduck am 24.05.2011, 14:42 Uhr

???

Die Pin gibt man doch auch über die Tastatur ein. Eigentlich nur die. So ist das zumindest bei meiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kügelchen

Antwort von veralynn am 24.05.2011, 14:43 Uhr

ich glaube immer an das gute im menschen. nein, kein witz, ich habe das zum ersten mal gemacht, weil mir jemand vor ein paar wochen erzählt hat, dass ihre arbeitskollegin so geschädigt wurde. aber ja, ich werde das in zukunft immer machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@magicdruck

Antwort von veralynn am 24.05.2011, 14:45 Uhr

ja, bie uns auch. die bank konnte mir nix genaues sagen, sie sind halt an die daten im magnetstreifen gekommen. wie genau, weiss ich nicht. ich hatte einfach nur glück. gott sei dank.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @magicdruck

Antwort von magicduck am 24.05.2011, 14:47 Uhr

Na dann hats ja nix mit der Tastatur zu tun. Aber gut, das zumindest nichts passiert ist und kein Geld fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns auch, erst Visa Karte

Antwort von mietzekatze25 am 24.05.2011, 14:56 Uhr

Reise nach Dubai gebucht usw nun war bei der Bank der Geldautomat manipuliert Karte wurde zur sicherheit gesperrt, eine woche später haben wir eine neue EC Karte erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.