Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana04 am 18.01.2011, 15:19 Uhr

Mein Sohn ist doll untergewichtig

wiegt bei einer aktuellen Gr. von 106 cm gerade 15,5 kg und ist lt. KiÄ (waren zur U) mit 5 untergewichtig. Dünn war er schon immer aber momentan sieht man total die Beckenschaufeln und auch am Rücken gucken die Beckenknochen total weitraus. Seine Knie sind wie dicke Bälle an den dünnen Beinchen. Mein Schwiegervater hat ihn neulich gebadet und war sehr erschrocken, er sähe wie ein KZ-Kind aus, wo ich mich dolle über so einen Vergleich aufregte. Er isst mal gut, mal schlecht, er bekommt in Maßen seine tgl. Süßigkeitenration,w enn er sie überhaupt möchte. Wir kochen jeden Tag selbst und er macht vieles mit und weiß viel über Essen und LM. Ich sollte ihn mehr fetteres Essen geben und mehr Süßigkeiten - haha. Er isst gerne Obst und Gemüse, zur Zeit wenig bis gar ken Fleisch. Die KiÄ sagte, ich solle nix machen. Aber ich kanns schon nicht mehr mit ansehen, so mager.
Habt ihr Tips oder beruhigt mich einfach.
Danke Jana

 
11 Antworten:

Re: Mein Sohn ist doll untergewichtig

Antwort von 32+4 am 18.01.2011, 15:22 Uhr

meiner ist deutlich größer und wiegt etwas weniger

aber das war schon immer so..und die eltern sind eben auch dünne

wenn organisch alles ok ist...es gibt auch dünne kinder, sonst würde der kinderarzt was sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist doll untergewichtig

Antwort von alicia1996 am 18.01.2011, 15:23 Uhr

Hi
unsere ist zwar erst fast 4,ist aber genau so groß und wiegt 17kg,sie sieht aber nicht untergewichtig aus.Manche kinder können auch essen was sie wollen und nehmen nicht zu,oder ein wachstumsschub?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist doll untergewichtig

Antwort von Patti1977 am 18.01.2011, 15:24 Uhr

meiner isst auch zeitweise kein fleisch. mit 5 auch nicht und nur 2 sorten wurst. er ist auch sehr dünn aber fit. allerdings kann er jederzeit an süsses ran. was ihn nicht animiert mehr zu essen. auch mitkochen hat nichts gebracht. fettes essen verträgt meiner nicht, er hat meinen magen und meine galle geerbt. manchmal glaub ich, das verweigern bestimmter nahrung ist ein schutz vor unverträglichkeit. meiner mag milch sehr gern, die kann er auhc trinken wie er will. aber auch bei freier auswahl an brause greift er automatisch zu der kalorienarmen. wenn der doc sagt, es ist okay, dann ist es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist doll untergewichtig

Antwort von berita am 18.01.2011, 15:25 Uhr

So extrem finde ich das Untergewicht jetzt nicht. Ich würde wirklich drauf achten, dass genug Fett ans Essen kommt, etwas Sahne, Öl o.ä. Wenn er Süsskram nicht so mag, dann vielleicht Nüsse zum Knabbern? Die haben auch viele Kalorien.

Sonst er gesund, Stuhlgang ok, keine Krankheiten, Würmer oder ähnliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist doll untergewichtig

Antwort von mamachiara am 18.01.2011, 15:26 Uhr

Hm....Chiara ist 3 1/2 und wiegt bei einer Größe von 104 cm gerade mal 15,8 kg.
Nicht wirklich viel mehr im Verhältnis.
Sie ist auch dünn.
Allerdings isst sie gerne und alles aber sie verarbeitet es in Windeseile.
Nennt sich beschleunigter Stoffwechsel, haben mein Mann und seine Mutter auch.
Ich leider nicht
Wenn der Arzt es nicht bemängelt würd ich nix machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist doll untergewichtig

Antwort von Bella13 am 18.01.2011, 15:32 Uhr

Hallo!

Also wenn der KIA meint du brauchst nichts zu machen,dann ist das doch ok.Dein Sohn gehört halt dann zu den dünneren Kindern.
Meine Tochter ist auch so ein Exemplar.
Sie wiegt jetzt 18,5 Kilo und ist 114 cm groß,also auch sehr schlank.
Sie ist eigentlich ganz gut und manchmal auch jede Menge Süßkram,Kuchen etc.
Aber an ihr bleibt einfach nichts drann.
Aber der Doc sagt alles ok!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist doll untergewichtig

Antwort von Tapsy am 18.01.2011, 15:35 Uhr

Deine KiÄ hat recht. Lara wiegt auch ungefähr das gleiche, und ist sogar noch ein Bisschen größer. Das liegt aber bei uns in der Familie, und deswegen ist das nicht schlimm, hat unser KiA gesagt. Mach dir doch nicht so einen Kopf! Die KiÄ hat doch gesagt, dass alles in Ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist doll untergewichtig

Antwort von dkteufelchen am 18.01.2011, 15:36 Uhr

bei unseren jungs ist es nicht soo deutlich, aber sie gehören eher zu den leicht-bis leicht untergewichtigen kindern,
das ist auf der akte vermerkt fals mal durchfallerkrankungen oder allg. erkrankungen mit gewichtsabnahme akkut sind,
ansonsten wurde nur gefragt, ob sie sich viel bewegen, klettern, hangeln, ob sie allgemein kraft haben
haben sie, sie sind ringer, recht erfolgreich sogar, machen brücken, rollen, rad, und können - darum beneide ich sie - locker 10 min ausdauerlauf mit rolle vorwärts und bank überspringen auf der matte machen, ich wäre da nach einer minute klinisch tot.

und soweit das alles so ist, und so wie schon gesagt wurde, sonst alles in ordnung ist, mach dir keine sorgen,
ich finde es bessser wenn ein kind etwas weniger wiegt, als wenn ich als mutter ein schlechtes gewissen haben muss, und beim abendbrot daran erinnern muss, das ja eigentlich auch eine halbe stulle reiche könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist doll untergewichtig

Antwort von Kauko:-) am 18.01.2011, 15:40 Uhr

Mein Tochter war bei der U 8
113 cm und 18,5 kg, das war 1999.

Heute ist sie 15, 174 cm groß und 62 kg schwer .

Es kommt schon alles zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist doll untergewichtig

Antwort von Leo engel am 18.01.2011, 16:23 Uhr

Meine Tochter ist fast 6, hat 110cm und knappe 16kg. Da ist nichts dran an dem Kind, aber hat Energie für zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist kein Untergewicht!

Antwort von 77shy am 18.01.2011, 16:42 Uhr

Meine Tochter ist 6,5 Jahre alt und wiegt 14 kg bei einer Größe von 106 cm, aber untergewichtig ist sie nicht. Sie ist auch fast nur Gemüse. Fleisch oder Wurst mag sie überhaupt nicht.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.