Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreikindmama am 27.08.2011, 22:26 Uhr

Mein Mann

Das mit dem Schlaflabor ist auch gar nicht schlimm. Mein Mann musste dort hin, wurde verkabelt und bekam ein Gerät mit, das die Atemaussetzer in der Nacht aufzeichnet. Dann konnte er wieder nach Hause und durfte zu Hause schlafen. Am nächsten Tag musste er dann wieder kommen um das Gerät zur Auswertung abzugeben. Nach der Auswertung bekam er dann direkt ein CPAP-Gerät mit sowie das Aufzeichnungsgerät noch einmal. Da wurde dann getestet, ob es mit dem CPAP-Gerät besser ist. Somit musste er dann lediglich am nächsten Tag dann nochmal mit dem Aufzeichnungsgerät zur Auswertung hin und seit da, hat er das CPAP-Gerät jede Nacht zum Schlafen an.

Ich muss sagen, seit mein Mann das Gerät hat, schläft nicht nur mein Mann besser und ist morgens ausgeruhter sondern ich auch, denn ich muss nicht mehr aufpassen und ihn anstupsen, wenn er keine Luft mehr holt. Das ist auch für mich beruhigender. Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass er seit er das Gerät hat, nicht mehr schnarcht.

Sag deinem Mann ruhig, dass es sehr gefährlich ist, wenn er nachts nicht mehr in den Tiefschlaf kommt, bedingt durch die Atemaussetzer, da dadurch sein Körper nicht mehr in den notwendigen Erholungsbereich kommt. Dies kann aufs Herz gehen. Ebenso können bei langen Atemaussetzern durch Sauerstoffmangel Gehirnzellen absterben und das ist es doch nicht wert. Desweiteren kann der Blutdruck steigen, weil unzureichender, nicht erholsamer Schlaf purer Streß für den Körper ist.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.