Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.08.2018, 22:47 Uhr

Mein Aufreger des Tages, der Woche, des Sommers????

Ach Pauline, in Sachen Bürokratie bin ich bestimmt kein Anfänger -name, Amt etc. - habe ich ja alles.
Zumindest weiß ich, mit wem wir an Stelle 1 zu tun hatten - name, Ort.
Das Schreiben von Bundelsand 2 ist nicht unterzeichnet, da habe ich eben ur ein Aktenzeichen, das auf 2 Buchstaben endet, die eniem Nachnamen zugehören KÖNNTEN.
Aber wie soll mich Mitarbeiter in Bundelsand 3, der mich anscheinend wie im Zufallsgenerator gewonnen hat, daweiterverbinden?

das istw ie oben jemandshrieb:
Man hat 1 Telefonnummer - und dann kommt man an den, der gerade frei ist - das kann mal in Bayern und mal in NRW, Hessen oder Sachsen sein.

Daß aber gleich 2-3 Stellen derart sachunkundig "beraten", macht mich schon ziemlich fassungslos und sauer - maaal kann man ja Pech haben, beider ersten habe ich mich interher ja eigentlich mehr über mich selbst geärgert,da ßICH nicht nach enem kompetenteren Mitarb, gefragt habe,denn daß das Mädel überfordert war, wurde mit Schritt für Schritt deutlicher.
Aber systematisch-standardisiert?
Den Plan Postbank haben wir wohl ziemlich aufgegeben.
Ich bin wie erwähnt gespannt, was die E-Mail hervorruft - ist ja auch nicht unbednigt an die zuständige Stelle, sondern erstmal ins Blaue an die Sammel-Mail-Adresse geschickt.
Und dabei habe ich noch Glück:
ich verstehe und spreche Deutsch doch recht gut - was macht nun ein echter Ausländer?

Gruß Ursel, DK - vorhin gerade vom Kirchenchor zurück und vom Mann mit neuem Kleinärger empfangen -- den ich jetzt hoffentlich noch etwas ausgebügelt habe.
Manno, irgendwie lief außer dem Wetter dieser Sommer weder gesundheitlich noch autoreisetechnisch noch banktechnisch noch zwischenmenschlich an einigen Stellen nichts rund... es kann mal endlich wieder etwas besser werden,seufz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.