Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 26.05.2011, 13:02 Uhr

mein 2,5 jähriger haut mich während Trotzanfall

zum Beispiel mußten wir heute vom Spielplatz nach Hause, weil der Große aus der Schule kam.
Ich habe meinem 2,5 jährigen mehrmals gesagt, dass wir gehen müssen, habe ihm anfangs gesagt, er darf noch kurz spielen, dann gehen wir.
Aber er weigerte sich, mitzukommen.
Schlußendlich mußte ich ihn auf den Arm nehmen und mitnehmen, er schrie und schlug nach mir.

Heute mittag nochmal das gleiche. Wir waren am Blumenbeet vorm Haus und er sammelte Erde in seinen Eimer, die er mit ins Haus nehmen wollte. Ich habe gesagt, dass er keine Erde mit reinnehmen darf. Daraufhin hat er sie direkt vorm Haus ausgekippt und getobt. Wieder hat er gut 10 Minuten geschrien und auch immer wieder nach mir gehauen.

Wie reagieren?

Danke

 
2 Antworten:

Re: mein 2,5 jähriger haut mich während Trotzanfall

Antwort von ProudMommy am 26.05.2011, 13:07 Uhr

ich habe die selbe situation , meiner wird jetzt am montag 3 jahre alt.
er haut , spuckt, schreit usw wann er nur kann zu jedem zeitpunkt wenn ihm was nicht passt, das mit dem hauen wurde besser als ich ihn immer wieder in sein zimmer geschickt habe und gesagt habe das man nicht haut das tut weh und wir hauen ihn ja auch nicht, wenn er wieder lieb ist darf er sich entschuldigen und wieder rauskommen, nur so wurde es besser, draußen war das auch immer eine sache so dass ich ihm immer wieder gesagt habe wenn er nicht hört muss er zuhause bleiben denn es wird nicht gehauen, so kam das auch einige mal das er dann beim papa blieb wenn es möglich war oder ich erst gar nicht mit ihm rausgegangen bin habe immer alles alleine gemacht ohne ihn.

so hart es klingt aber so wurde es bei uns besser, habe die phase ca. ein jahr gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein 2,5 jähriger haut mich während Trotzanfall

Antwort von ProudMommy am 26.05.2011, 13:13 Uhr

es war sogar so schlimm das er im supermarkt anfing andere leute zu hauen, weißt du wie peinlich mir das war :(
seitdem musste ich immer alleine einkaufen gehen und ich habe ihm auch NIE was mitgebracht sein bruder 4 1/2 jahre alt hat oft was bekommen und er ebend nicht jedesmal mit der begründung du warst nicht lieb, wenn du lieb bist und nicht mehr haust dann kauft die mama dir auch mal was tolles ein auto,eine zeitung etc. es hat sehr viel geduld gekostet.

nun haben wir die phase er sagt bei allem neee.
egal wobei , wenn ich sage das tut weh: NEEE
das macht man nicht weil: NEEE
pass bitte auf das du dem baby nicht weh tust: NEEE
geh bitte deine zähne putzen: NEEE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.