Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 21.05.2015, 15:35 Uhr

Mei Tai - völlig überfordert .__.

In ein paar Wochen erwarten wir unser zweites Mäuschen, das ich gerne von Anfang an tragen würde, gerade für zu Hause, wenn es mal nicht schlafen kann oder auch für unterwegs.
Habe mir jetzt eine Manduca bestellt, die aber wohl für die ersten Monate gar nicht so toll sein soll.
Ein tragetuch habe ich bereits hier liegen, damit wurde ich bei meinem Sohn allerdings nicht warm, ich hab es also eigentlich nur zu Hause an besonders "schlimmen Tagen" (als zähne kamen, bei Krankheit, etc) genutzt. Für meinen Mann war das auch nichts.

Jetzt bin ich nach längerem googlen zu dem Entschluss gekommen, dass ich gerne einen Mei Tai probieren, nur welchen??

Storchenwiege soll nicht gerade für "breitere" Personen sein (hab da was von Kleidergröße 40/42 gelesen, sonst gehts nicht mehr ordentlich zu, das würde meinem Mann nicht passen)

Beim MySol habe ich oft gelesen, dass die gewichtsverteilung für den Ar*** ist, also das man schnell Rückenschmerzen davon bekommt, wenn die kleinen etwas zu nehmen.

Der "bumbaumel" hätte mich interessiert, den find ich aber nirgends mehr zu kaufen.

Fräulein hübsch ist mir mit 130€ dann doch etwas zu teuer...

Eine weitere trageberatung würde ich gerne vermeiden, da die bei mir in der Umgebung doch sehr rar sind, beim letzten mal durfte ich über 60 km fahren und über 50€ zahlen.

Welche Tragen könnt ihr denn so empfehlen (vom ersten lebenstag an)?
Bzw von was lieber die Finger lassen?
Nach Möglichkeit maximal 100€ Neupreis. (Gegen gebrauchtes habe ich zwar nichts, aber da könnte ich es bei "nicht gefallen" nicht einfach zurück schicken.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.