Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lvlv_x3 am 29.03.2021, 18:41 Uhr

Mega langer Zyklus

Hallo ihr Lieben
Ich brauche ein paar Erfahrungen. Die Geburt meines Sohnes ist 8 Monate her. Mein Zyklus ist trotzdem furchbar lang .
12 Wochen nach der Geburt hab ich die 1. Periode bekommen mit 32 Tagen. Die 2. Mit 35 Tagen, die 3. Mit 45! Tagen, und die 4 . Lässt nun natürlich auch auf sich warten. Mein Zyklus vor der SS betrug auch immer so 32/max 35 Tage.
War das bei euch das 1. Jahr auch so ewig lang oder hattet ihr innerhalb diesem Jahr wieder euren normalen Zyklus?
Ich werde demnächst einen FA Termin machen und vielleicht mal meinen Hormonhaushalt überprüfen lassen.. aber mich würden eure Erfahrungen mal interessieren .
LG

 
9 Antworten:

Re: Mega langer Zyklus

Antwort von StiflersMom am 29.03.2021, 19:01 Uhr

Nein, ich hatte trotz vollstillen nach spätestens 8Wochen einen festen Zyklus,den ich vorher auch hatte.
Aber mit 35 Tagen gab es ja vorher auch schon Probleme. Das ist ja schon vorher sehr grenzwertig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega langer Zyklus

Antwort von Lvlv_x3 am 29.03.2021, 19:04 Uhr

Danke für die Antwort
Naja.. also mein Arzt hatte dagegen nie was gesagt wenn ich ihn darauf ansprach. Sei halt so. Solange ich meine Tage bekäme, und sonst körperlich keine Probleme hätte, ist es halt so. Da könne man nichts machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega langer Zyklus

Antwort von JakobsMutti am 29.03.2021, 19:21 Uhr

Was ist denn an einem 35 Tage Zyklus grenzwertig?

Ein Zyklus sollte idealerweise regelmäßig sein, aber ob er nun 28/32/42 Tage geht, ist völlig unerheblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega langer Zyklus

Antwort von ml1820 am 29.03.2021, 19:56 Uhr

Beim ersten Kind nach 2 Monaten wieder exakt regelmäßig trotz voll stillen, beim 2. Kind nach fast 10 Monaten noch nicht regelmäßig, Kind ist fast abgestillt. Kann also durchaus verschieden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega langer Zyklus

Antwort von StiflersMom am 29.03.2021, 22:24 Uhr

Nein, zu lange Zyklen können auf Gelbkörperschwäche oder anovulatorische Zyklen hinweisen.
Hättest mal besser beim Studium aufgepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega langer Zyklus

Antwort von JakobsMutti am 29.03.2021, 22:33 Uhr

Welches Studium? Dass der Wirtschaftsinformatik? sicher nicht!

Alles bis 35 ist normal und alles darüber hinaus im ersten Jahr der Geburt ist auch kein Grund zur Sorge!!!
Und selbst mal eine Zykluslänge, die nicht der Norm entspricht (und das ist ja hier der Fall) ist erst mal kein Grund zur Sorge!

Manchmal habe ich das Gefühl, dass kaum noch eine Frau ihre tatsächliche unter natürlichen/normalen Umständen (ohne hormonelle Verhütung) Zykluslänge kennt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega langer Zyklus

Antwort von StiflersMom am 30.03.2021, 6:48 Uhr

Ja natürlich ist jeder anders.
Aber ich finde es wirklich blauäugig Zyklusstörungen schön zu reden.
Auch ein Kind, dass mit einem Jahr nicht im Langsitzsitzen kann braucht Förderung. Es verkürzten Muskeln und wenn sich keiner kümmerte wird es schlimmer.
Was daran schlimm Hilfe anzunehmen, wenn was nicht stimmt.
Wenn es keinen Leidensdruck gibt bei langen Zyklus und kein Kinderwunsch,muss man auch nicht behandeln. Aber normal ist das dennoch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega langer Zyklus

Antwort von JakobsMutti am 30.03.2021, 9:13 Uhr

Du hast ja im Grunde recht, aber der FA sagt 35 sind noch ok und im Rahmen.

Vor der Geburt war der Zyklus regelmäßig und die Geburt ist noch nicht lange her. Ich würde jetzt tatsächlich noch ein halbes Jahr warten und schauen, ob es sich einpendelt oder eben nicht.

Ich habe eben schon das Gefühl, dass vorschnell Probleme gemacht werden, wo Keine sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega langer Zyklus

Antwort von Lvlv_x3 am 30.03.2021, 13:13 Uhr

Da stimme ich dir vollsten zu. Ich hatte mit der Pille 28 Tage. Diese nehme ich aber seit 5 Jahren nicht mehr. Seit dem habe ich diese Zykluslänge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.